Edit: Wolken gegen Sonne getauscht
17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Aviat.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 452 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Aviat.
So, hier ist das Schmuckstück von heute Morgen, schön an der Flugschule geparkt. Gegen 14 Uhr war's dann endlich mal sonnig.
Edit: Wolken gegen Sonne getauscht
Edit: Wolken gegen Sonne getauscht
Zuletzt geändert von BSer am Di 17. Jan 2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Sehr schön.
War heute morgen auch schon mal da und hab sie im letzten Licht der Vorfeldbeleutung fotografiert. Stelle sie heute abend ein.
War heute morgen auch schon mal da und hab sie im letzten Licht der Vorfeldbeleutung fotografiert. Stelle sie heute abend ein.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Anbei noch ein paar Bilder von heute:
G-THFC
G-THFC
Loading...
gegen 16:30 kam die D-IAAD. Wurde schon langsam dunkel:Loading...
Loading...
und zum Schluß noch eine kleine Impression vom Sonnenuntergang mit der D-CATZLoading...
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4248
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1233 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Mal wieder schöne Impressionen!
Bei Youtube gibt es ein paar Videos über die Abnahme und den Überführungsflug der D-IAAD:
Bei Youtube gibt es ein paar Videos über die Abnahme und den Überführungsflug der D-IAAD:
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 452 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Schön Uwe dass du Phenom erlegt hast, ich hatte keine Zeit und als ich dann gegen 17.30 Uhr am BWE war, stand sie zu schlecht für ein Foto. Sie fliegt ja für Arcus Air, aber offenbar keine Schrauben und Blinkhebel.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 965 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Die Videos sind echt interessant. Schöne Ergänzug zu den Bildern. Danke fürs posten, Karsten.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 17.01.2012 Embraer Legacy / G-THFC / London Executive Av
Gerade mal die Videos von der Überführung angeschaut...
Was ich ja interessant finde:
Bei zwei Starts, die ich gesehen habe, wackeln sie nach dem Abheben mit den Fächen.
Offensichtlich wird bei dieser "Rollübung" das Seitenruder überhaupt nicht eingesetzt, das negative Wende-Rollmoment ist deutlich zu sehen - das Flugzeug ist am Rumeiern.
Komische Piloten...
Was ich ja interessant finde:
Bei zwei Starts, die ich gesehen habe, wackeln sie nach dem Abheben mit den Fächen.
Offensichtlich wird bei dieser "Rollübung" das Seitenruder überhaupt nicht eingesetzt, das negative Wende-Rollmoment ist deutlich zu sehen - das Flugzeug ist am Rumeiern.
Komische Piloten...