15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von BSer » Do 15. Sep 2011, 10:32

Sage und schreibe 6 PWFs waren heute Morgen vor Ort: D-COCA, D-CATZ, D-CSUE, D-CREW, D-CPWF und OE-LKC. Dazwischen noch die Skyteam CSA OK-JFL und die D-CEHM. Leider um diese Uhrzeit natürlich gegen das Licht, aber es vermittelt einen guten Eindruck. Bei der links abgestellten D-COCA wird wohl, wie in den letzten Tagen auch, wieder Enteisungstraining durchgeführt. Auf dem DLR-Vorfeld stand auch noch die Do228 D-CODE, aber das hätte das Panorama gesprengt.
Übrigens hatte der BWE heute Morgen mit der D-CSUE, der OE-LKC und der OK-JFL drei Maschinen ohne APU am Platz, jedoch konnte man offenbar auch drei Bodenstromgeräte auftreiben. Zudem waren beide Tankwagen zeitgleich in Aktion, wofür anscheinend noch eine zweite kleine Anhängertreppe beschafft wurde.

Klick auf das Thumbnail öffnet ein 1,9 MB großes Bild, 4500Px breit
Bild
Zuletzt geändert von BSer am Do 15. Sep 2011, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von platzrundendreher » Do 15. Sep 2011, 10:36

Super Bild! Danke! :good:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von Swen » Do 15. Sep 2011, 11:08

Umgehend das Bild entfernen. PN folgt später.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von BSer » Do 15. Sep 2011, 14:48

So, Bild ist wieder da mit kleiner Modifikation.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

smartflyer

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 16:52

Klasse Foto... :good:

Vielleicht und hoffentlich stehen in Zukunft mal einige 737 oder 320 in Reihe...

Bereit zum Abflug in unsere beliebten Urlaubsregionen...

Dann können wir mit dem Fahrrad vorfahren... :grin:

PS: Wer zahlt freiwillig in den Sammeltopf für einen adäquaten neuen Terminal ein???

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von BSer » Do 15. Sep 2011, 18:15

Danke. Um nicht wieder wilde Spekulationen bei den Ausbaugegnern aufkeimen zu lassen: der BWE distanziert sich eigentlich relativ deutlich von regelmäßigen Urlaubsflügen, das ist definitiv nicht gewünscht. Dafür gibt es mit Hannover und wegen mir auch Cochstedt die geeigneten Alternativen. Bis auf die üblichen Braunschweiger Zeitung Leserreisen oder Mitflüge auf den Niki-Maschinen nach Moskau oder gelegentlich auch im Block gecharterte Zubringerflüge der Niki aus Wien, wird es am BWE keine Touri-Flüge geben. Für ein neues (jedoch eigentlich unnötiges) Terminal gibt es übrigens auf der Südseite des BWE keinen Platz mehr und das Hauptgebäude steht unter Denkmalschutz (glaube ich).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

smartflyer

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 19:58

Ja stimmt, südlich vom BWE ist da wohl der Platz ein wenig eingeschränkt.

Aber nach Osten hin ist alles offen.

Siehe meinen Beitrag unter:


http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... tml#p13641

smartflyer

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 20:14

Und sorry....

Aber mal ehrlich, wer von uns möchte mit NIKI für runde 200 Euronen Oneway nach Moskau fliegen????

Da tanke ich lieber etwas vom guten Super in meinen fahrbaren Untersatz und jette ab Bremen oder Berlin für nen ganz schmalen Euro mit "Reierair" innerhalb Europa hin und her...

Ihr werdet sehen... Bi-Alarm hin und her...

In naher Zukunft werden wir den "irischen Vogel" mehrfach täglich beim landen oder abheben vor die Linse bekommen...

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15.09.11 Volles Vorfeld Panorama

Beitrag von Karsten » Do 15. Sep 2011, 22:02

Klasse Panorama! Danke! :good:

Antworten