07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten


Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von BSer » So 7. Aug 2011, 22:53

Ganz großes Kino, sehr geil!

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

ich

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von ich » So 7. Aug 2011, 23:28

absolut klasse!

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Frank » Mo 8. Aug 2011, 12:48

Traumhafte Luftbilder.Sieht langsam wie ein richtiger Flughafen aus. Vielen Dank und Grüße aus Fuerteventura

[ Post made via Android ] Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von BSer » Mo 8. Aug 2011, 14:01

platzrundendreher hat geschrieben:Heute haben wir uns gesplittet - Luftbilder aus dem Flugzeug und Bodenteam.
Eine Übersicht meiner vorerst bearbeiteten Bilder hier:

Bild
Hat jemand eine Ahnung was dieser Knick der Taxiway-Mittellinie auf Rollweg C soll, kurz bevor man auf die "alte" 26 draufbiegt? Anhand des schwarzen Striches daneben sieht man ja dass die Mittellinie auch mal keinen Knick hatte.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Frank » Mo 8. Aug 2011, 17:38

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rollführung so geändert haben, damit ungehindert am Anschluss des neuen Rollweges gearbeitet werden kann. Genauso können sie sie zurücklegen, um die ja noch fehlende Rollgasse auf der alten Grasbahn zu bauen

[ Post made via Android ] Bild

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Swen » Mo 8. Aug 2011, 19:22

Ich denke das Frank da wohl recht hat.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Karsten » Mo 8. Aug 2011, 21:27

Danke herrliche Bilder!
Auch wenn ich es in den letzten Monaten live miterleben konnte, fehlt mir doch im Endanflug der Blick für die Baustelle... ;-)

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von platzrundendreher » Mo 8. Aug 2011, 22:06

Ich hab nur drei Luftbilder auf den Server hochgeladen, die anderen Pics sind ja ähnlich.
Bei weiterem Bedarf wisst ihr ja, was zu tun ist...

easy1909

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von easy1909 » Di 9. Aug 2011, 15:18

Bezüglich des Knicks, der hier auf Rollbahn "B" angesprochen wird, handelt es sich wirklich um eine geänderten Rollführung, um ein Paralleles Rollen "B" und arbeiten "A"neu zu ermöglichen, bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden, dann wird es wieder entsprechend "gerade gezogen"

Greetz

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Spartacus » Di 9. Aug 2011, 15:37

easy1909 hat geschrieben:Be...bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden...
Wann kann das denn eigentlich passieren?
Wenn ich das richtig überlege, müsste doch jetzt
- die Restarbeiten (incl. dauerhafter Einzäunung) fertig gestellt werden
- das Gebiet von den Baufirmen geräumt werden
- die Sicherheitsprüfung (wieder eine Hundertschaft und eine Hundestaffel über's Feld?) stattfinden
Spätestens ab dann ist wohl auch mit den wöchentlichen Durchmärschen der BI Schluss, oder?
Kann die bürokratische Genehmigung eigentlich parallel stattfinden, oder muss erst eine erfolgreiche Sicherheitsprüfung vorliegen?
Und wer muss alles genehmigen? LBA, BMVBS oder Landesluftfahrtbehörde (EDVE ist aber Verkehrsflughafen, also wohl eher BMVBS), DFS bzw. Austro Control, die ja die Lotsen stellen?
Es fehlen ja dann auch die neuen Anflug-/Abflugverfahren (für VFR einfach, aber für IFR?), die sollten aber eigentlich schon zumindest vorbereitet sein.

Hab ich noch was vergessen?

Nicht, dass ich eine Piste bräuchte :grin:

Spartacus
Zuletzt geändert von Spartacus am Di 9. Aug 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

easy1909

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von easy1909 » Sa 13. Aug 2011, 14:50

Spartacus hat geschrieben:
easy1909 hat geschrieben:Be...bleibt jetzt so lange bis die neugebauten teile freigegeben werden...
Wann kann das denn eigentlich passieren?
Wenn ich das richtig überlege, müsste doch jetzt
- die Restarbeiten (incl. dauerhafter Einzäunung) fertig gestellt werden
- das Gebiet von den Baufirmen geräumt werden
- die Sicherheitsprüfung (wieder eine Hundertschaft und eine Hundestaffel über's Feld?) stattfinden
Spätestens ab dann ist wohl auch mit den wöchentlichen Durchmärschen der BI Schluss, oder?
Kann die bürokratische Genehmigung eigentlich parallel stattfinden, oder muss erst eine erfolgreiche Sicherheitsprüfung vorliegen?
Und wer muss alles genehmigen? LBA, BMVBS oder Landesluftfahrtbehörde (EDVE ist aber Verkehrsflughafen, also wohl eher BMVBS), DFS bzw. Austro Control, die ja die Lotsen stellen?
Es fehlen ja dann auch die neuen Anflug-/Abflugverfahren (für VFR einfach, aber für IFR?), die sollten aber eigentlich schon zumindest vorbereitet sein.

Hab ich noch was vergessen?

Nicht, dass ich eine Piste bräuchte :grin:

Spartacus
Hallo Spartacus,

du fliegst wohl Hubschrauber :-)

Du hast in dem Sinne wohl schon recht, das die Bauarbeiten an sich, schon beendet seien sollten/sind, aber die Befeuerung und die ganze Technik, die sind ja noch nicht fertig....

dann die Berechnung der IFR Verfahren (durch die DFS) für die neue Schwelle, die muß fertig sein, damit die Verlängerung benutzt werden kann...

wer das alles genehmigen muß, weiß ich wirklich nicht, aber die von dir aufgezählten Behörden passen schon ganz gut, auch das Ministerium....

greetz Kai

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 07.08.2011 Luftbilder und Flugbewegungen

Beitrag von Spartacus » Sa 13. Aug 2011, 16:01

easy1909 hat geschrieben:Hallo Spartacus,

du fliegst wohl Hubschrauber :-)
Genau so ist es. Aber nur als Privatpilot.
Ich finde die Diskussionen der Flächenflieger-Kollegen immer ganz spaßig, wenn's um Pistenbelag, -ebenheit, -länge oder so geht...
Keine Ahnung, wofür man das alles braucht :grin:

Schönen Gruß

Spartacus

Antworten