20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von platzrundendreher » Sa 21. Mai 2011, 00:14

Heute war anfangs schönes Wetter zum Fotografieren, doch dann zog ein Gewitter mit Regen über den Platz und hinterließ sehr diesiges Wetter. Zum späten Abend wurden die Lichtverhältnisse besser, aber dann war es auch dunkel.
Hier einige meiner Fotos von heute:

Der Nachmittag begann mit tiefen Anflügen der schweizer Global:
Bild

Auch die Uni war aktiv:
Bild

Anfänglich parkte vor der Terrasse nur eine Super Dimona:
Bild

Doch dann kam mehr Verkehr:
Bild

Bild

Bild

Mein erstes Foto vom VW-Bus:
Bild

Vom BSer vorhin schon vorgestellt:
Bild

Und noch weitere neue Sichtungen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch diese Fotos:
Es gibt ja eine 747, die das Space-Shuttle auf dem Rücken trägt.
Hier eine Parallel-Landung, die so ähnlich aussieht:
Bild

Und eine letzte Impression vom Abend:
Bild
Zuletzt geändert von platzrundendreher am So 22. Mai 2011, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von andi » Sa 21. Mai 2011, 00:43

Hey den Global hab ich vom InJoy aus gesehen, schön das du ihn fotografieren konntest. Der hat doch eine rechte Platzrunde gedreht, so wie das aussah. Dannach kam ein Donner und eine heftige Dusche, (also in der Hansestrasse)

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von platzrundendreher » Sa 21. Mai 2011, 01:19

Ja, Dusche gab es am BWE auch, wir haben Fotos von der Niki, wie sie in der Gischt gestartet ist.
Die Global war am 20.04. schon da - aber auch nur Low Approach.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von Karsten » Sa 21. Mai 2011, 06:39

Schöne Bilder! Macht Freude anzuschauen!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von Swen » Sa 21. Mai 2011, 09:22

Die D-EFLB hat einen neuen Halter. Ich habe dies in der RegDB geändert. Neuer Halter: Charter Air und Betreuungsservice GmbH mit Kategorie Business
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 20.05.2011 Neue Sichtungen bei Dunst

Beitrag von BSer » Sa 21. Mai 2011, 11:44

Swen hat geschrieben:Die D-EFLB hat einen neuen Halter. Ich habe dies in der RegDB geändert. Neuer Halter: Charter Air und Betreuungsservice GmbH mit Kategorie Business
Den neuen Halter hat sie aber schon seit 2008, du und ich hatten sie auch schon als Charter Air hochgeladen: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... uch=D-EFLB Ich kann mir nur vorstellen, dass es in der lfzdb noch falsch hinterlegt war.

Übrigens ist die polnische Piper Seneca eine Seneca V und keine Seneca III, steht auch auf dem Triebwerk.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten