20.04.2011 Bissl von heute Morgen....

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Online
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von andi » Do 21. Apr 2011, 01:29

gibt wohl keine Airbus-Fotos..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von andi am Do 21. Apr 2011, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von Karsten » Do 21. Apr 2011, 07:10

andi hat geschrieben:gibt wohl keine Airbus-Fotos..
Doch doch, etwas Geduld!

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von BSer » Do 21. Apr 2011, 09:20

@andi: Kurz vorm BWE war der Airbus zu tief und deshalb konnte die Radarstation kein Signal mehr empfangen. Nach dem Start vom BWE (unter gleicher Flugnummer) hat flightradar24 einfach eine Verbindungslinie zur letzten bekannten Position gezogen, da die Software wegen der unveränderten Flugnummer nicht wissen konnte, dass es zwischenzeitlich eine Landung gab.

@Jens: Versuche mal weniger abzublenden oder die Belichtungsmessung zu ändern. Ich finde der Hintergrund ist unnatürlich finster, da ja das Flugzeug nicht überbelichtet sein soll. Nur beim NY-Heli und der Kehrmaschine sieht der Hintergrund mMn normal aus, achte mal auf die Farbe der Wiese und des Himmels.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Online
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von andi » Do 21. Apr 2011, 11:00

BSer hat geschrieben:@andi: Kurz vorm BWE war der Airbus zu tief und deshalb konnte die Radarstation kein Signal mehr empfangen. Nach dem Start vom BWE (unter gleicher Flugnummer) hat flightradar24 einfach eine Verbindungslinie zur letzten bekannten Position gezogen,
ja das sieht man öfter auf flightradar, es ist also immer so, wenn die Flugnummer gleich bleibt?!

Mich hätte mal interessiert wo sie hin ist kurz nach dieser Ortung, von der Richtung und relativ geringen Höhe hätt ich auf Paderborn getippt. Auf jeden Fall war sie auf einmal wech..

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von BSer » Do 21. Apr 2011, 11:08

Genau, so ist es wenn die Flugnummer zwischen Landung und Start nicht geändert wird. Dann denkt die Software, sie hat einfach mal bei dem Flug das Signal verloren (sie weiß ja nicht, dass das Flugzeug zwischendurch am Boden stand) und zieht eine Linie zwischen der aktuellen und zur zuletzt bekannten Position. Dies ist, wie auch im Beispiel der D-AHHA, häufig in Flughafennähe der Fall, man sieht es ja auch am Höhenprofil: Über Schladen hat das Radar das Signal beim Sinkflug der D-AHHA verloren, sie ist dann auf 08 rein. Dann erfolgte der Start auch von 08 und in der langen Rechtskurve Richtung Paderborn ist sie wieder gestiegen und das Signal über dem Dreieck BS-Südwest wiedergefunden worden, allerdings schon auf größerer Höhe als noch an der selben Position während des Sinkfluges.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20.04.2010 Bissl von heute Morgen....

Beitrag von Swen » Do 21. Apr 2011, 13:20

Jens hat ja geschrieben krum und schief. Er weiß also, dass die Bilder nicht so toll sind. :) Was mir, auch beim Screenen, immer wieder auffällt, dass man versucht auf Teufel komm raus das Digitalrauschen zu mindern. Ganz ehrlich? Dann kann man auch mit ner Digiritschratsch fotografieren, weil zum Schluss nur noch Digital Matsch bei raus kommt. Vor allem Rasen ist dann einfach eine grüne Fläche. Finde ich nicht gerade ideal....
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten