06.04. 3xDo328, 2xATR, Gyrocopter, EurostarSL, ...

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Malte

06.04. 3xDo328, 2xATR, Gyrocopter, EurostarSL, ...

Beitrag von Malte » Do 7. Apr 2011, 09:12

Ich war gestern mal am BWE und hab mich gewundert, dass niemand weiter da war obwohl recht viel los war. Naja - im Grunde genommen war ja nichts weltbewegendes, ich fang trotzdem mal an:

Bei meiner Ankunft wartete die D-CREW mit APU running auf Abfertigung:
Bild

Wärend die 900EX VP-CGE landete - ganz schön zappelig im Seitenwind (leider nicht 100%ig scharf, sorry):
Bild

Auch die Welcome Air 328Jet hatte die APU laufen und wartete auf Passagiere:
Bild

Es fuhren beide LFs ein paar mal hoch und runter, jetzt konnte ich auch den 'neuen' mal fotografieren:
Bild

Dann kam noch die Private D328 D-CPWF:
Bild

Ich finds immer schick wenn die Jungs mit nur einem Triebwerk taxeln:
Bild

Im Westen von EDVE startete Christoph 30:
Bild

Die RV-4 D-EPPI drehte ein paar Runden:
Bild

Dann flog eine CSA ATR in westliche Richtung über uns hinweg, die OK-XFB:
Bild

Während die OK-JFL ATR in Skyteam-livery 'reinkam:
Bild

Der Sperber drehte auch zwei Runden, hier beim backtracking:
Bild

Anschließend flog ein Gyrocopter, D-MTOS, südlich vorbei und drehte eng runyway heading, machte fast eine Punktlandung und verschwand umgehend in Richtung DLR-Hangar..
Bild

Inwzischen war auch die Falcon 900B EC-JBB gekommen:
Bild

Man hatte irgendwie das Gefühl, die Crew der D-CAWM hatte es eilig. Landung, dann mit beachtlichem Tempo den Taxiway runter, vor der Terrasse mit Umkehrschub abgebremst, und die Citation dann vor der Flugschule 'hingeschmissen' - schief abgestellt, Bugfahrwerk noch eingeschlagen, ruck-zuck waren die ganzen 'Verhüterlis' drauf und die Crew weg.
Bild

Mit dem 'Kleinverkehr' konnte ich ein bisschen Mitzieher üben, hier stellvertretend mal ein Bild der D-MFAC, einer Evektor Eurostar SL, welche etliche Runden drehte:
Bild

Auch interessant, die CSA-ATR kam mit 10 oder 11 pax rein und ging proppevoll wieder 'raus (hab nicht mitgezählt, war aber ne nette Schlange, die vorm Flieger stand, bei Bedarf kann ich ein Foto davon nachreichen, dann aber leider mit Fahnenmast..), hatte während ihres Aufenthalts auch den Generatorwagen dran, getankt wurde aber nicht, wahrscheinlich ist unser Sprit zu teuer.. Hier geht sie bei schön tief stehender Sonne wieder raus:
Bild

Und mit diesem Stimmungsbild möchte ich mich verabschieden, und Tschüss! :yes:
Bild

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.04. 3xDo328, 2xATR, Gyrocopter, EurostarSL, ...

Beitrag von Swen » Do 7. Apr 2011, 18:43

Schick schick. :) Die ATR mit dem Übeflug kommt aus Prag und fliegt nach Hannover.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.04. 3xDo328, 2xATR, Gyrocopter, EurostarSL, ...

Beitrag von Karsten » Do 7. Apr 2011, 19:26

Danke für deinen interessanten Bilderbericht! :good:

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 06.04. 3xDo328, 2xATR, Gyrocopter, EurostarSL, ...

Beitrag von Spartacus » Do 7. Apr 2011, 20:13

Auch interessant, die CSA-ATR kam mit 10 oder 11 pax rein und ging proppevoll wieder 'raus (hab nicht mitgezählt, war aber ne nette Schlange, die vorm Flieger stand, bei Bedarf kann ich ein Foto davon nachreichen, dann aber leider mit Fahnenmast..), hatte während ihres Aufenthalts auch den Generatorwagen dran, getankt wurde aber nicht, wahrscheinlich ist unser Sprit zu teuer.. Hier geht sie bei schön tief stehender Sonne wieder raus:
Ist doch klar, warum: Die ganzen Kollegen, die die Woche über in WOB und BS arbeiten, wollen für's Wochenende alle wieder nach Hause. Deswegen wirst Du am Montag die CSA proppevoll hier wieder eintrudeln sehen. Dann sind sie alle wieder da ;-)

Spartacus

Antworten