30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Mi 30. Mär 2011, 19:51

Erst mal ein kleines Stimmungsbild von heute Morgen, da es in der letzten Zeit wohl in Mode gekommen ist den Tower mit irgendwas dahinter, darüber oder daneben zu fotografieren :grin:

Bild

Fällt das nur mir auf oder wirken die Bilder vom neuen Vorfeld anders? Ich glaube der helle Beton reflektiert das Licht ganz gut, so dass man einen ähnlichen Effekt wie an sonnigen Wintertagen mit Schnee am Boden bekommt, wo die Flugzeugbäuche auch so hell erstrahlen durch die starke Reflektion der Sonne im Schnee.

Nicht DEKRA sondern D-CRAH :crazy:
Bild

Den BPOL Heli habe ich nur noch beim Abflug, ich denke Matthias kann ein besseres Bild nachreichen.

Flimmerkiste, daher nur Crop vom Chip und ab auf den FTP
Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Mi 30. Mär 2011, 20:50

Vielen Dank, Andreas!
Ich übernehme dann mal ;-)

Heute war ich von 16:30 bis nahezu Sonnenuntergang am BWE und hab das tolle Wetter genossen.
In meiner Mittagspause wie schon berichtet der BPol-Heli bei bestem Sonnenschein.
Der Beton des neuen Vorfeldes scheint wirklich eine tolle Atmosphäre zu machen.
Leider hatte ich die Cam nur auf JPEG gestellt, musste das Foto weichzeichnen, aber naja.
Ich fange dann mal an und ergänze mit mehreren Edits:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch eine kleine Fotostory, die mir ja richtig leid tat.
D-ELYP beim Taxeln:

Bild

Am Rollhalt dann ein Reifenschaden - massiver Personaleinsatz...

Bild

Eine Stunde hat dann der mühselige Rücktransport gedauert.
Leider nur zum Zaun am Vorfeld und nicht bis in die Rundhalle.

Bild
Zuletzt geändert von platzrundendreher am So 3. Apr 2011, 20:14, insgesamt 7-mal geändert.

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Spartacus » Mi 30. Mär 2011, 22:26

Matthias, tolle Bilder. Hut ab: :hi:

Insbesondere die schicke dunkelblaue Lackierung des Helis macht sich in dem Licht außerordentlich gut.

*Warum kann ich sowas nicht mal fliegen...?* *seufz*

Spartacus

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Mi 30. Mär 2011, 22:37

Spartacus hat geschrieben:Matthias, tolle Bilder. Hut ab: :hi:
Vielen Dank !! :beer:
Spartacus hat geschrieben:Insbesondere die schicke dunkelblaue Lackierung des Helis macht sich in dem Licht außerordentlich gut.

*Warum kann ich sowas nicht mal fliegen...?* *seufz*
Spartacus
Das "Können" ist ja einerlei, aber mal die Gelegenheit dazu zu bekommen, das wäre mal wirklich was! :cry:

Revilo

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Revilo » Mi 30. Mär 2011, 23:22

Da wir zur Zeit keine Räder brauchen, hätten wir für die Robin drei Stück zum Verleihen gehabt. Abzuholen am Ende des Taxiway "F". Naja, zu spät...

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Do 31. Mär 2011, 09:30

Das erklärt auch den komischen Parkplatz der D-ELYP heute Morgen.

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Malte

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Malte » Do 31. Mär 2011, 10:09

Dauphin stimmt nicht ganz, eine EC155B um genau zu sein. Schön leise. Und da ja meine Vorliebe den Drehflüglern gilt, hab ich davon mal zwei Bilder, dazu noch die D-ADLR vom DLR..

Bild

Bild

Bild


Ich muss zustimmen, das Betonvorfeld ist sehr Fotografenfreundlich, obwohl trotzdem deutliches Flimmern zu sehen ist.

Noch eine Frage: Bei meiner Anfahrt hab ich eine Bundeswehr-EC135 in westliche Richtung fliegen sehen, war die vorher in BWE?

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Spartacus » Do 31. Mär 2011, 10:25

Hallo Malte,

herzlich willkommen bei uns. Freut mich besonders, noch einen Heli-Interessierten hier zu haben.

Deine Bilder sind leider nicht zu sehen. Kannst Du die bitte nachreichen?

Schönen Gruß

Spartacus, angehender Heli-Pilot (PPL-H nach JAR-FCL)

Malte

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Malte » Do 31. Mär 2011, 10:33

Danke Jens! Freut mich, wenn sie gefallen. :-) Ich muss mich glaub ich mal mit der Datenbank auseinander setzen, das macht das uploaden dann leichter.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Do 31. Mär 2011, 10:39

Malte hat geschrieben:...dazu noch die D-ADLR vom DLR..
Kam sie oder ging sie als du das Foto gemacht hast?
Malte hat geschrieben:Noch eine Frage: Bei meiner Anfahrt hab ich eine Bundeswehr-EC135 in westliche Richtung fliegen sehen, war die vorher in BWE?
Die wird nur einen Low Pass gemacht haben, das ist beinahe täglich und auch mehrfach am Tag zu beobachten. Die BW schickt hier zum Anflugtraining alles lang: UH-1D, Bo105, EC135, neuerdings NH90, CH-56, Transall und ganz selten eine Challenger. Ebenso BPOL mit Puma, EC135 und halt auch die EC155B. Die BW Helis landen fast nie, das ist die absolute Ausnahmen. Die BPOL Helis landen dagegen schon häufiger mal.


Und lade deine Bilder unbedingt hoch, ist kinderleicht und kann bei Missgelingen jederzeit ganz einfach editiert, neu hochgeladen oder gelöscht werden.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Malte

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Malte » Do 31. Mär 2011, 10:53

Die DLR-Gulfstream ist 'rausgegangen als ich sie fotografiert habe, kurz bevor die BPOL 155 sich startklar gemacht hat.

BW hört sich auch interessant an, naja, Bückeburg ist ja nicht weit. Gibt es Wochentage, an denen die Frequenz bzw die Wahrscheinlichkeit eines Heli-Besuches besonders hoch ist? Dann wüsste ich, wie ich mal einen freien Tag legen muss. :-)

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Do 31. Mär 2011, 11:20

Danke für die Info. Eine Regelmäßigkeit bei den BW Überflügen ist nicht mal ansatzweise feststellbar. Es gibt Tage da kommt keiner, dann mal einer oder auch Tage da sind sie locker 20 mal da. Nur beim x-ten Überflug der immer gleichen Huey oder EC wird's auch langweilig :grin:

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... resflieger

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... despolizei
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Spartacus » Do 31. Mär 2011, 11:30

JensNDS hat geschrieben:@Spartacus hängst hinterm Proxy? die Bilder sind bei imageshack.us
:evel:
Proxies sind...
:evel:

Naja, heute abend zu hause dann...

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Swen » Do 31. Mär 2011, 16:33

Bild

Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Heino » Do 31. Mär 2011, 20:31

Tolle Konstruktion! Sehr professionell! :grin:
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Do 31. Mär 2011, 20:37

Och, wenn es den Zweck erfüllt...
Nur die hohe Flächenbelastung des Hydraulikhebers gibt mir zu denken. :unkown:

Malte

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Malte » Do 31. Mär 2011, 20:40

Hm. Ist die Baustelle zur Zeit so "Reifenschädigend"? Das ist doch schon der zweite Plattfuß innerhalb einer Woche!?

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Do 31. Mär 2011, 21:28

platzrundendreher hat geschrieben:Och, wenn es den Zweck erfüllt...
Nur die hohe Flächenbelastung des Hydraulikhebers gibt mir zu denken. :unkown:
Sieht aber so aus als würde er genau unterhalb der Flügelrippe stehen, in die auch die Lasten vom Fahrwerk eingeleitet werden. Es gibt eigentlich für jedes Flugzeug definierte Lasteinleitungspunkte zum Aufbocken oder anheben (gibt's auch bei Eisenbahnwaggons und Loks).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Swen » Do 31. Mär 2011, 21:31

Auch beim Auto... Wo gibts das nicht?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Do 31. Mär 2011, 21:33

BSer hat geschrieben: Sieht aber so aus als würde er genau unterhalb der Flügelrippe stehen, in die auch die Lasten vom Fahrwerk eingeleitet werden. Es gibt eigentlich für jedes Flugzeug definierte Lasteinleitungspunkte zum Aufbocken oder anheben (gibt's auch bei Eisenbahnwaggons und Loks).
Klar, aber die Fläche ist ja auch an diesem Punkt beplankt und lackiert.
Trotz der ernormen Festigkeit (diese Maschine ist ja kunstflugtaugleich +6-3) ist die Oberfläche ja ein Möbelstück.

Antworten