30.03.2011 BPOL Heli und mehr
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Erst mal ein kleines Stimmungsbild von heute Morgen, da es in der letzten Zeit wohl in Mode gekommen ist den Tower mit irgendwas dahinter, darüber oder daneben zu fotografieren
Fällt das nur mir auf oder wirken die Bilder vom neuen Vorfeld anders? Ich glaube der helle Beton reflektiert das Licht ganz gut, so dass man einen ähnlichen Effekt wie an sonnigen Wintertagen mit Schnee am Boden bekommt, wo die Flugzeugbäuche auch so hell erstrahlen durch die starke Reflektion der Sonne im Schnee.
Nicht DEKRA sondern D-CRAH
Den BPOL Heli habe ich nur noch beim Abflug, ich denke Matthias kann ein besseres Bild nachreichen.
Flimmerkiste, daher nur Crop vom Chip und ab auf den FTP
Fällt das nur mir auf oder wirken die Bilder vom neuen Vorfeld anders? Ich glaube der helle Beton reflektiert das Licht ganz gut, so dass man einen ähnlichen Effekt wie an sonnigen Wintertagen mit Schnee am Boden bekommt, wo die Flugzeugbäuche auch so hell erstrahlen durch die starke Reflektion der Sonne im Schnee.
Nicht DEKRA sondern D-CRAH
Den BPOL Heli habe ich nur noch beim Abflug, ich denke Matthias kann ein besseres Bild nachreichen.
Flimmerkiste, daher nur Crop vom Chip und ab auf den FTP
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Vielen Dank, Andreas!
Ich übernehme dann mal
Heute war ich von 16:30 bis nahezu Sonnenuntergang am BWE und hab das tolle Wetter genossen.
In meiner Mittagspause wie schon berichtet der BPol-Heli bei bestem Sonnenschein.
Der Beton des neuen Vorfeldes scheint wirklich eine tolle Atmosphäre zu machen.
Leider hatte ich die Cam nur auf JPEG gestellt, musste das Foto weichzeichnen, aber naja.
Ich fange dann mal an und ergänze mit mehreren Edits:
Zum Schluss noch eine kleine Fotostory, die mir ja richtig leid tat.
D-ELYP beim Taxeln:
Am Rollhalt dann ein Reifenschaden - massiver Personaleinsatz...
Eine Stunde hat dann der mühselige Rücktransport gedauert.
Leider nur zum Zaun am Vorfeld und nicht bis in die Rundhalle.
Ich übernehme dann mal
Heute war ich von 16:30 bis nahezu Sonnenuntergang am BWE und hab das tolle Wetter genossen.
In meiner Mittagspause wie schon berichtet der BPol-Heli bei bestem Sonnenschein.
Der Beton des neuen Vorfeldes scheint wirklich eine tolle Atmosphäre zu machen.
Leider hatte ich die Cam nur auf JPEG gestellt, musste das Foto weichzeichnen, aber naja.
Ich fange dann mal an und ergänze mit mehreren Edits:
Zum Schluss noch eine kleine Fotostory, die mir ja richtig leid tat.
D-ELYP beim Taxeln:
Am Rollhalt dann ein Reifenschaden - massiver Personaleinsatz...
Eine Stunde hat dann der mühselige Rücktransport gedauert.
Leider nur zum Zaun am Vorfeld und nicht bis in die Rundhalle.
Zuletzt geändert von platzrundendreher am So 3. Apr 2011, 20:14, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Matthias, tolle Bilder. Hut ab:
Insbesondere die schicke dunkelblaue Lackierung des Helis macht sich in dem Licht außerordentlich gut.
*Warum kann ich sowas nicht mal fliegen...?* *seufz*
Spartacus
Insbesondere die schicke dunkelblaue Lackierung des Helis macht sich in dem Licht außerordentlich gut.
*Warum kann ich sowas nicht mal fliegen...?* *seufz*
Spartacus
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Vielen Dank !!Spartacus hat geschrieben:Matthias, tolle Bilder. Hut ab:
Das "Können" ist ja einerlei, aber mal die Gelegenheit dazu zu bekommen, das wäre mal wirklich was!Spartacus hat geschrieben:Insbesondere die schicke dunkelblaue Lackierung des Helis macht sich in dem Licht außerordentlich gut.
*Warum kann ich sowas nicht mal fliegen...?* *seufz*
Spartacus
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Da wir zur Zeit keine Räder brauchen, hätten wir für die Robin drei Stück zum Verleihen gehabt. Abzuholen am Ende des Taxiway "F". Naja, zu spät...
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Dauphin stimmt nicht ganz, eine EC155B um genau zu sein. Schön leise. Und da ja meine Vorliebe den Drehflüglern gilt, hab ich davon mal zwei Bilder, dazu noch die D-ADLR vom DLR..
Ich muss zustimmen, das Betonvorfeld ist sehr Fotografenfreundlich, obwohl trotzdem deutliches Flimmern zu sehen ist.
Noch eine Frage: Bei meiner Anfahrt hab ich eine Bundeswehr-EC135 in westliche Richtung fliegen sehen, war die vorher in BWE?
Ich muss zustimmen, das Betonvorfeld ist sehr Fotografenfreundlich, obwohl trotzdem deutliches Flimmern zu sehen ist.
Noch eine Frage: Bei meiner Anfahrt hab ich eine Bundeswehr-EC135 in westliche Richtung fliegen sehen, war die vorher in BWE?
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Hallo Malte,
herzlich willkommen bei uns. Freut mich besonders, noch einen Heli-Interessierten hier zu haben.
Deine Bilder sind leider nicht zu sehen. Kannst Du die bitte nachreichen?
Schönen Gruß
Spartacus, angehender Heli-Pilot (PPL-H nach JAR-FCL)
herzlich willkommen bei uns. Freut mich besonders, noch einen Heli-Interessierten hier zu haben.
Deine Bilder sind leider nicht zu sehen. Kannst Du die bitte nachreichen?
Schönen Gruß
Spartacus, angehender Heli-Pilot (PPL-H nach JAR-FCL)
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Danke Jens! Freut mich, wenn sie gefallen. Ich muss mich glaub ich mal mit der Datenbank auseinander setzen, das macht das uploaden dann leichter.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Kam sie oder ging sie als du das Foto gemacht hast?Malte hat geschrieben:...dazu noch die D-ADLR vom DLR..
Die wird nur einen Low Pass gemacht haben, das ist beinahe täglich und auch mehrfach am Tag zu beobachten. Die BW schickt hier zum Anflugtraining alles lang: UH-1D, Bo105, EC135, neuerdings NH90, CH-56, Transall und ganz selten eine Challenger. Ebenso BPOL mit Puma, EC135 und halt auch die EC155B. Die BW Helis landen fast nie, das ist die absolute Ausnahmen. Die BPOL Helis landen dagegen schon häufiger mal.Malte hat geschrieben:Noch eine Frage: Bei meiner Anfahrt hab ich eine Bundeswehr-EC135 in westliche Richtung fliegen sehen, war die vorher in BWE?
Und lade deine Bilder unbedingt hoch, ist kinderleicht und kann bei Missgelingen jederzeit ganz einfach editiert, neu hochgeladen oder gelöscht werden.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Die DLR-Gulfstream ist 'rausgegangen als ich sie fotografiert habe, kurz bevor die BPOL 155 sich startklar gemacht hat.
BW hört sich auch interessant an, naja, Bückeburg ist ja nicht weit. Gibt es Wochentage, an denen die Frequenz bzw die Wahrscheinlichkeit eines Heli-Besuches besonders hoch ist? Dann wüsste ich, wie ich mal einen freien Tag legen muss.
BW hört sich auch interessant an, naja, Bückeburg ist ja nicht weit. Gibt es Wochentage, an denen die Frequenz bzw die Wahrscheinlichkeit eines Heli-Besuches besonders hoch ist? Dann wüsste ich, wie ich mal einen freien Tag legen muss.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Danke für die Info. Eine Regelmäßigkeit bei den BW Überflügen ist nicht mal ansatzweise feststellbar. Es gibt Tage da kommt keiner, dann mal einer oder auch Tage da sind sie locker 20 mal da. Nur beim x-ten Überflug der immer gleichen Huey oder EC wird's auch langweilig
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... resflieger
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... despolizei
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... resflieger
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... despolizei
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
JensNDS hat geschrieben:@Spartacus hängst hinterm Proxy? die Bilder sind bei imageshack.us
Proxies sind...
Naja, heute abend zu hause dann...
Spartacus
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Tolle Konstruktion! Sehr professionell!
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Och, wenn es den Zweck erfüllt...
Nur die hohe Flächenbelastung des Hydraulikhebers gibt mir zu denken.
Nur die hohe Flächenbelastung des Hydraulikhebers gibt mir zu denken.
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Hm. Ist die Baustelle zur Zeit so "Reifenschädigend"? Das ist doch schon der zweite Plattfuß innerhalb einer Woche!?
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Sieht aber so aus als würde er genau unterhalb der Flügelrippe stehen, in die auch die Lasten vom Fahrwerk eingeleitet werden. Es gibt eigentlich für jedes Flugzeug definierte Lasteinleitungspunkte zum Aufbocken oder anheben (gibt's auch bei Eisenbahnwaggons und Loks).platzrundendreher hat geschrieben:Och, wenn es den Zweck erfüllt...
Nur die hohe Flächenbelastung des Hydraulikhebers gibt mir zu denken.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Auch beim Auto... Wo gibts das nicht?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr
Klar, aber die Fläche ist ja auch an diesem Punkt beplankt und lackiert.BSer hat geschrieben: Sieht aber so aus als würde er genau unterhalb der Flügelrippe stehen, in die auch die Lasten vom Fahrwerk eingeleitet werden. Es gibt eigentlich für jedes Flugzeug definierte Lasteinleitungspunkte zum Aufbocken oder anheben (gibt's auch bei Eisenbahnwaggons und Loks).
Trotz der ernormen Festigkeit (diese Maschine ist ja kunstflugtaugleich +6-3) ist die Oberfläche ja ein Möbelstück.