28.03.2011 Vormittags am BWE
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
28.03.2011 Vormittags am BWE
Für einen Montag Vormittag gar nicht mal so schlecht, aber ohne großen Knaller. Nachmittags zog es zu und ab da wurde es ungemütlich, zumal nichts mehr los war.
Ich verspreche nie wieder ein Bild von der OE-IHE hochzuladen, aber die schillernden Fliegen-Flügel sind's wert:
Wo wir gerade bei Nasen-Shots sind: Nase 900EX
Niki war so schnell abgehoben (war ja leer), dass ich sie sogar noch beim Gear-up qualitativ halbwegs gut ablichten konnte:
Und nun Kleinkram
Ich verspreche nie wieder ein Bild von der OE-IHE hochzuladen, aber die schillernden Fliegen-Flügel sind's wert:
Wo wir gerade bei Nasen-Shots sind: Nase 900EX
Niki war so schnell abgehoben (war ja leer), dass ich sie sogar noch beim Gear-up qualitativ halbwegs gut ablichten konnte:
Und nun Kleinkram
Zuletzt geändert von BSer am Mo 28. Mär 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Dann werde ich mir die DDA morgen noch angeln. Ich will ja nicht pingelig sein, aber die NewYorker ist irgendwie schief, rollt links aus dem Bild.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Die NY ist nicht schief. Ich habe bei den Bild Pingelig genau darauf geachtet. Die Bahn ist da in einer Senke. Der Zaun Links ist gerade und die Hausecke in der Mitte auch. Das Haus ist schief und muss auch schief sein.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Aha, haben sie also die Senke bei der Bahnerneuerung nicht aufgefüllt.
Ich kannte die SRV auch nicht, aber Wiki gibt Auskunft (etwas runterscrollen): http://en.wikipedia.org/wiki/Cirrus_SR20JensNDS hat geschrieben:Coole Movements aber ist die Cirrus Design SRV G2 neu? Habe ich ja noch nie gehört.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Nö. Die haben nur die Bahn breiter gemacht. Wenn du mal das Profil der Bahn angeguckt hast, oweia. Beweis? Bitte schön:
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -4483.html
Man muss leider aus der Perspektive ein bisschen genauer gucken, aber man sieht es. Die Bahn geht nach hinten wie ein S an den Rändern. Hatten wir das nicht schon? Gab doch schon Piloten die speziell bei der 08 gemeckert haben oder?
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -4483.html
Man muss leider aus der Perspektive ein bisschen genauer gucken, aber man sieht es. Die Bahn geht nach hinten wie ein S an den Rändern. Hatten wir das nicht schon? Gab doch schon Piloten die speziell bei der 08 gemeckert haben oder?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Ja, die Bahnqualität am 08er Ende wurde mal als "Waschbrett" bezeichnet, also nicht gerade ein Begriff für große und lange Senken. Ich habe mit Piloten gesprochen, die konnten das aber nicht bestätigen. Na ja, ist ja auch Wurscht.
Hier noch ein sehr farbenfroher Vogel auf der Bank zum Terrasseneingang, schöne Livery
Hier noch ein sehr farbenfroher Vogel auf der Bank zum Terrasseneingang, schöne Livery
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Das mit dem Waschbrett ist richtig. Das bedeutet ja, dass die Bahn zu rau und holprig ist.
Die Livery ist echt cool! Schönes Foto!
Die Livery ist echt cool! Schönes Foto!
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Das Höhenprofil der Asphaltbahn ist in der AIP IFR veröffentlicht. Die Schwelle 08 liegt fast 9 Meter tiefer als die Schwelle 26! Und eine gerade Linie ist das auch nicht, das Gefälle ist an verschiedenen Stellen verschieden stark.BSer hat geschrieben: Ja, die Bahnqualität am 08er Ende wurde mal als "Waschbrett" bezeichnet, also nicht gerade ein Begriff für große und lange Senken. Ich habe mit Piloten gesprochen, die konnten das aber nicht bestätigen.
Die Qualität der Oberfläche im Bereich von Taxiway Delta ist ziemlich schlecht! Da ist bei dem Neubau der Decke irgendetwas schief gelaufen.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Danke Revilo.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 28.03.2011 Vormittags am BWE
Update von Gestern Vormittag:
Niki als BER1991 mit ca 10.Min verspätung.
Air Alps:
Niki Abflug 26 direkt nach Wien. Rückflug durch den weiblichen First officer.
Niki als BER1991 mit ca 10.Min verspätung.
Air Alps:
Niki Abflug 26 direkt nach Wien. Rückflug durch den weiblichen First officer.