22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
andi
Team
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von andi » Mi 23. Mär 2011, 00:25

das flimmern kann ich bestätigen, hatte erheblich Ausschuß heute bei meinen Bildern! Betrifft Fotos von der Bahn im Telebereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

andi
Team
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von andi » Mi 23. Mär 2011, 00:52

Du hast doch gute Fotos gemacht, mit Wettereinflüssen müssen wir leider leben. Um die 15° und dazu pralle Sonne... da flimmert es halt schon.
Blöd fand ich die Vorfeldsituation, damit müssen wir jetzt auch leben. Als ich am Platz war, stand es gerade 7:2 für das neue Vorfeld :(






dem hier war das sicherlich sch..egal!
Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5554
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von BSer » Mi 23. Mär 2011, 09:08

Mach dir doch nicht so eine Platte Jens, mit dem Wetter und dem Flimmern muss jeder Spotter leben. Bewegungsunschärfen und Chromatische Abberationen lassen sich im hohen Telebereich kaum vermeiden, zumal deine gezeigten Bilder jetzt nicht so schlecht aussehen. Für alles andere gibt es Photoshop :grin: Außerdem sind das keine unwiederbringlichen Movements, die Maschinen waren alle schon mal hier und kommen sicher auch noch öfters wieder.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9540
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von Swen » Mi 23. Mär 2011, 13:54

Bei Hitzeflimmern hilft dir kein Photoshop der Welt. Das ist genau der Punkt wo ich mir sage, 100-400 schön und nun wird bei 300mm geweint. :D Viele vergessen auch, wenn das Vorfeld zu gepackt ist, guckt welche Maschine die APU an hat und wo der Wind her kommt. Dann müßt ihr zwischen den Fahnenmasten, an der APU Hitze vorbei, durch das Vorfeld flimmern, über den Rasen ins Schwarze stechen. Also schön aufpassen...

Viel Erfolg. :D
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von platzrundendreher » Mi 23. Mär 2011, 16:04

Das Flimmerzeugs sammelt sich am Boden und steigt dann ab und zu nach oben weg.
Da gibt es so komische Flugzeuge ohne Motor, die finden das ganz gut! :)

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9540
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von Swen » Mi 23. Mär 2011, 17:28

Wenn da ein Flieger auf dem Vorfeld steht mit APU running braucht man sich nun gar nicht wundern... Wind spielt da auch eine Rolle.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5554
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von BSer » Mi 23. Mär 2011, 17:41

Die Gulfstream G550 von BMW mit Reg N550BM von heute (23.03.) Vormittag hat nicht zufällig jemand erwischt? Sie war von 9 bis ca. 11.40 Uhr am Platz. Hab sie zwar von weitem gesehen und wollte ein Foto machen, aber dann flog sie gerade davon, so ein Mist!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

btorsten

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von btorsten » Mi 23. Mär 2011, 21:17

BSer hat geschrieben:Die Gulfstream G550 von BMW mit Reg N550BM von heute (23.03.) Vormittag hat nicht zufällig jemand erwischt? Sie war von 9 bis ca. 11.40 Uhr am Platz. Hab sie zwar von weitem gesehen und wollte ein Foto machen, aber dann flog sie gerade davon, so ein Mist!
Haben Sie übern Kreuz WOB/Königslutter im Endanflug gesehen. Wollte erst noch abfahren von der A2. Aber da wir nach HH gefahren sind, wollte Anita gleich durchfahren. (Bilder von HH kommen noch)

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5554
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Beitrag von BSer » Do 24. Mär 2011, 09:00

Ahhh, Fehler!! Das hätte euch keine 5 Minuten gekostet, aber ich kann's nachvollziehen. Manchmal muss man sich halt schweren Herzens für Durchfahren entscheiden.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten