04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von platzrundendreher » Fr 4. Mär 2011, 23:06

Ich sage immer: Spotten ist wie Angeln - meistens passiert nichts, aber die Zeit war recht erholsam.
Heute mussten Jens und ich doch wirklich auf der Terrasse hin- und herlaufen um alle Movements festzuhalten.
Hier ein paar Eindrücke von mir, Jens übernimmt die Nachtschicht.. :)

Nach längerer Zeit des Wartens ab 14.00 Uhr ließ sich ein Explorer der Polizei über der Autobahn blicken.
Der Grund war nicht schön, es gab wieder einen LKW-Unfall mit 20 km Stau in Richtung Berlin.
Da Helis auch nicht ewig in der Luft bleiben können, gab es einen Tankstopp am BWE:

Die Ankunft:Bild

Man lässt betanken:
Bild

Der Abflug:
Bild

Es gab auch Besuch aus Oberpfaffenhofen vom DLR - die "Aschewolke-Maschine" war für eine Stunde am BWE:
Bild

Nach kurzer Pause der Abflug:
Bild

Der VFL hat morgen ein Spiel in Leverkusen, hier der Mannschaftstransfer:
Die OLT hat wieder den Job übernommen und schwebt pünktlich ein.
Bild

Bild

Die Mannschaft entert voller Begeisterung das Flugzeug:
Bild

Und der Abflug in die Sonne:
Bild

Am Nachmittag noch ein Mooney-Treffen:
Bild

Eine C210 Turboprop:
Bild

Und die Maschine, in der eigentlich Karsten sitzen sollte:
Bild

So, ich bin für heute erstmal platt, Jens hat noch viel mehr interessante Fotos!
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Sa 5. Mär 2011, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von Karsten » Sa 5. Mär 2011, 10:39

platzrundendreher hat geschrieben: Und die Maschine, in der eigentlich Karsten sitzen sollte:
Bild
Da habt ihr ja beide gerstern wirklich einen guten Fang bekommen. Schönes Wetter!

Lad das Bild doch auch noch in die Datenbank!
Die beiden Piloten kenne ich ;-)

Freuen sich bestimmt! :-)

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von Karsten » Sa 5. Mär 2011, 10:45

JensNDS hat geschrieben:Bild
Ist dan ein Fotoklickdings oder nur die Sonnenblende?

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von Spartacus » Sa 5. Mär 2011, 16:09

Karsten hat geschrieben:Die beiden Piloten kenne ich ;-)
Freuen sich bestimmt! :-)
Karsten, sagst Du den zweien noch Bescheid, dass man sie "erwischt" hat? ;-)
Die freuen sich garantiert. Das Licht steht auch gut.

An die beiden "Jäger": Klasse Fotos.

Spartacus

btorsten

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von btorsten » Sa 5. Mär 2011, 16:41

Die OLT mit dem VFL Wolfsburg landet heute Abend gegen 23:15 Uhr. Kommt vom Köln/Bonn.

btorsten

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von btorsten » Sa 5. Mär 2011, 16:56

@all. Super Bilder. :good:

ich

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von ich » Sa 5. Mär 2011, 21:59

btorsten hat geschrieben:Die OLT mit dem VFL Wolfsburg landet heute Abend gegen 23:15 Uhr. Kommt vom Köln/Bonn.
Jupp, bringt die Looser :crazy:

Nächstes Jahr spielt Braunschweig gegen Wolfsburg :ROFL:

Und 96 international :gamer:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von Swen » Mo 7. Mär 2011, 12:08

Was mir nicht gefällt sind die Bilder von weiter weg. Da versuchst du die Linse per Bildbearbeitungsprogramm auszugleichen und das geht voll in die Hose. Das ist alles überschärft. Dann lieber in einer etwas schlechteren Qualität.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von platzrundendreher » Mi 9. Mär 2011, 21:07

Swen hat geschrieben:Was mir nicht gefällt sind die Bilder von weiter weg. Da versuchst du die Linse per Bildbearbeitungsprogramm auszugleichen und das geht voll in die Hose. Das ist alles überschärft. Dann lieber in einer etwas schlechteren Qualität.
Falls du meine Bilder meinst, da gebe ich dir vollkommen Recht! :good:
Das hatte verschiedene Gründe....

Da sich aber manche Fotografen für das übermäßige Weichzeichnen entscheiden, dachte ich mir: Ich mach's mal andersherum!
:beer: :ROFL:

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2011 D-HPNA, D-AOLC, D-CMET u. mehr

Beitrag von Karsten » Sa 19. Mär 2011, 16:15

19.03. OLT gerade (16:05) gerade reingekommen

Antworten