21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von andi » Di 21. Sep 2010, 18:59

Auf unserem "Airport" war heute Nachmittag das Vorfeld wieder mal voll, die Gulfstream V mußte an der Tankstelle parken.

Die Twin Otter hat Ladung per Gabelstapler aufgenommen.
Bild

Bild

im Gegenlicht der Nachmittagsonne...
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von andi am Di 21. Sep 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,

Beitrag von BSer » Di 21. Sep 2010, 19:36

Ja, es war gut was los. Zuerst heute Morgen mit der nagelneuen Falcon 2000LX (Typenerstlandung?) aus Spanien.

Bild

Dann mache ich die Bilderserie der Gulfstream von Andi mal vollständig. Es wurde gegen 18 Uhr umgeparkt. Sehr spotterfreundlich ging es von der Tanke zuerst genau vor die Terrasse, jedoch war man zu nah am Taxiway C, sodass nur eine 360°-Drehung durch die Parklücke gemacht wurde, bis man schließlich mit Einweiser unterhalb des Towers zum Stehen kam.

Los geht's:
Bild

Es läuft nur ein Triebwerk:
Bild

Zu früh mit der Drehung begonnen:
Bild

Der erste Versuch war nix, also eine Lücke weiter, diesmal mit Einweiser:
Bild

Fertig!
Bild

Alles gut festgehalten auch direkt vom Vorfeld. Wäre ich Pilot, ich würd's nicht anders machen :grin:
Bild

Die Gulfstream und, ähm, ich:
Bild

Die D-EKKY machte einen rasanten Start und drehte gleich ab, genau über die Terrasse. Da kam mein Autofokus nicht mehr hinterher:
Bild

Und noch aus Holland eine etwas seltenere Beech C23 Sundowner
Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,

Beitrag von andi » Di 21. Sep 2010, 19:47

Schöne Fotos. Gut das Du noch da warst, denn an der Tankstelle im Gegenlicht war nicht viel möglich. Und das Vorfeld war wie ich sehe etwas leerer, mit der Gulfstream hatte ich 10 Parkpositionen gezählt.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,

Beitrag von BSer » Di 21. Sep 2010, 19:55

Danke, ich hätte gerne noch die D-IVER erwischt, aber du hast sie ja zum Glück auf den Chip gebannt. Wir müssen uns knapp verpasst haben, ich war kurz nach dem Start der D-IVER am Platz und habe auch noch Karsten getroffen. Als dann die zweite PWF noch kam, wurde es richtig eng. Zudem musste noch irgendwo der Heli D-HHBB auf der Platte verstaut werden (meine Fotos davon sind alle misslungen). Erst als die PWFs weg waren, wurde die Gulfstream umgeparkt.
Zuletzt geändert von BSer am Di 21. Sep 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,

Beitrag von platzrundendreher » Di 21. Sep 2010, 19:57

Wirklich klasse Fotos von euch beiden!
Macht Spass, sie durchzuschauen!

Am besten finde ich ja den echten Luftsport im Hintergrund des Twin-Otter-Fotos! :grin:

Schade, dass ich sowas verpassen musste... :(
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Di 21. Sep 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,

Beitrag von andi » Di 21. Sep 2010, 19:58

Habe hier noch etwas für die Segel-Fans..
D-EDVE schleppt D-1633 von der Asphalt-Bahn


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von BSer » Di 21. Sep 2010, 20:07

Das Segelflugzeug ist übrigens nicht irgendein Segler, sondern die DG 300-17, ein ganz besonderes Flugzeug der DLR Flugbetriebe: http://www.dlr.de/fb/desktopdefault.asp ... read-8388/. Daher auch der Nasenmast und die Sonde am Heck. Ein Fall für die Datenbank!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von Frank » Di 21. Sep 2010, 21:10

es war der Bär fett heute. Die Controller mussten schuften. Ohne Grasbahn wirds schon manchmal etwas eng jetzt bei gutem Wetter.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von Swen » Mi 22. Sep 2010, 13:58

Den Herren mit der Cam kenne ich. :) Sollte eigentlich jeder kennen der was mit ATE zu tun hatte.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von BSer » Mi 22. Sep 2010, 14:05

Ich weiß wen du meinst, aber dieser Herr gehörte zu der SFD Citation hinter ihm (D-CHZF). Es sei denn, er hat den Arbeitgeber gewechselt oder einen Zwillingsbruder.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Revilo

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..

Beitrag von Revilo » Mi 22. Sep 2010, 21:17

Die Flüge mit der "Heiligen DG" sind kein Luftsport, sondern Forschung. Wer zugibt, dass Forschung Spaß macht, zahlt einen Kasten Bier an alle, die es gehört haben ;)

Das Flugzeug wird unter anderem für das jährliche Sommertreffen aller forschenden Akafliegs in Aalen-Elchingen eingesetzt. Dort werden die Flugleistungen von Segelflugzeugen (kennt jeder Segelflieger als "Polare") objektiv vermessen. Eine echte Gemeinschaftsarbeit - das DLR stellt u.a. das Segelflugzeug und eine Schleppmaschine, das IFF der TU Braunschweig die Messtechnik, und die Akafliegs vor allem die Manpower.

Antworten