13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von andi » Mo 13. Sep 2010, 21:05

Lothar und ich waren heute mal wieder am Platz. Der NY Heli kam zum tanken und hat dann noch ne Runde gedreht bis er dann wieder zum eigenen Hangar flog.
Man beachte, ..die Schwimmer sind jetzt abgebaut, auf dem Foto von Matthias von vor drei Tagen sind sie noch dran.

Bild

Bild


Skyheli war auch da, die standen vorher die ganze Zeit vorm GAT. Habe gelesen das die unter anderem Energieüberwachungsflüge machen. Steht auch am Heli dran..

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von platzrundendreher » Mo 13. Sep 2010, 21:26

Schöne Fotos!
Was ist denn da im "Leitungskontrolle"-Heli los?
Seit wann fotografiert der Pilot den Spotter mit seinem Handy und lässt den Passagier fliegen? ;-)

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von BSer » Mo 13. Sep 2010, 21:31

Sehr schöne Bilder Andi, gut dass die Movements doch noch einer festgehalten hat! Ich habe die MD600N landen sehen aber hatte keine Gelegenheit sie zu knipsen, da sie saublöd am GAT geparkt war. Ohnehin war einiges los heute: sehr viele Überflüge der oliv-grünen Helis und auch einer Transall, jede Menge andere Helis kamen und gingen, und heute Morgen war auch noch Air Alps mit einer glatt-weißen Do328 am PLatz (OE-LKC).
Leider war ich dann zu spät an der Terrasse, als auch die Falcon 50 schon wieder weg war. NY-Heli hab ich offenbar ja auch verpasst :cry: .
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von andi » Mo 13. Sep 2010, 21:37

platzrundendreher hat geschrieben:Seit wann fotografiert der Pilot den Spotter mit seinem Handy
..fand ich auch lustig

Revilo

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von Revilo » Mo 13. Sep 2010, 21:45

Schade, keine SB 10-Fotos?

Auf dem Bild mit der F-HAPM sieht man die Halle Nord offenstehen, da fehlt sie...

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von platzrundendreher » Mo 13. Sep 2010, 21:54

Revilo hat geschrieben:Schade, keine SB 10-Fotos?

Auf dem Bild mit der F-HAPM sieht man die Halle Nord offenstehen, da fehlt sie...
Ein Freund von mir hat einen F-Schlepp heute gesehen und den Wunsch geäußert, SB10 fliegen zu wollen.
SB10 hab ich am 6.8. fotografiert (glaube ich).
Die Fotos waren aber zu schlecht, man ist ja leider nicht in die Nähe der Terrasse geflogen.
Feiglinge! :grin:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von BSer » Mo 13. Sep 2010, 22:02

@Revilo: die D-EOLS war gegen 19 Uhr heute relativ weit ab vom Schuss am östlichen Ende der Segelflugbahn geparkt, das sah etwas seltsam aus. Gab's da einen Grund?
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von andi » Mo 13. Sep 2010, 22:06

Revilo hat geschrieben:Schade, keine SB 10-Fotos?

Auf dem Bild mit der F-HAPM sieht man die Halle Nord offenstehen, da fehlt sie...
doch hab ich auch fotografiert! D-6085?? Start mit D-EOLS als Schlepper und dann noch eins bei der Landung. Allerdings alles sehr weit weg.

Revilo

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von Revilo » Mo 13. Sep 2010, 22:24

platzrundendreher hat geschrieben: Ein Freund von mir hat einen F-Schlepp heute gesehen und den Wunsch geäußert, SB10 fliegen zu wollen.
Fliegen oder mitfliegen? Mit was plant er uns denn zu bestechen?
Die Fotos waren aber zu schlecht, man ist ja leider nicht in die Nähe der Terrasse geflogen. Feiglinge!
Segelflugzeuge sind entweder im Norden vom Platz oder südlich oberhalb von 2.500 ft. Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal gibt es F-Schlepps von der Grasbahn im Süden, wenn mal wieder jemand die 5-F-Schlepps-Regel erfüllen muss und sonst am Platz nicht viel los ist.
BSer hat geschrieben: die D-EOLS war gegen 19 Uhr heute relativ weit ab vom Schuss am östlichen Ende der Segelflugbahn geparkt, das sah etwas seltsam aus. Gab's da einen Grund?
Machen wir immer so, wenn F-Schlepp-Betrieb ist. Es gibt für das Segelflugzeug keine Landefreigabe, wenn die Piste nicht komplett frei ist. Deshalb stellen wir die Schleppmaschine im Niemandsland zwischen Asphaltbahn und Segelflugfläche ab.
andi hat geschrieben: doch hab ich auch fotografiert! D-6085??
ja

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von Swen » Di 14. Sep 2010, 12:44

Die weiße Do OE ex Air Alps wird wohl eine PWF.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: 13.09.10 NY-Heli, Michelin und Skyheli

Beitrag von BSer » Mi 22. Sep 2010, 21:07

Der NY-Heli hatte heute, wie von der EC120 bekannt, den silbernen Schriftzug am Heckausleger. Allerdings stand er am NY-Hangar zu weit weg für ein Foto.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten