10.09.10 SkyWork Gobham NewYorker Heli EC135

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

10.09.10 SkyWork Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von Swen » Fr 10. Sep 2010, 17:38

Den NewYorker Heli kann ich euch noch nicht zeigen. Gesehen habe ich ihn aber leider kann ich ihn euch nicht zeigen. Ich hoffe das Matthias es kann. :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von platzrundendreher » Fr 10. Sep 2010, 20:39

Ich bin um 15.00 Uhr am Platz gewesen und habe glücklicherweise ein Foto vom neuen NewYorker Heli machen können - das war sehr überraschend. Hab nur ein Brummen gehört und schon war er da!
Lothar hat mit mir dann die weiteren Flugbewegungen beobachtet. Das erste mal war ich am Freitag nicht allein :-) !

Man beachte die Seilmesser bei diesem Muster!
Sowas hab ich an der EC 135 noch nie gesehen - eher an Bell UH1D.

Bild

Das DLR war auch noch mit einem Heli am Werk:

Bild

Zudem gab es noch reichlich Überflüge der D-ADAM von Ost nach West nicht ganz über der Piste (zum Tower hin).

Anfangs Wolken-Sonnenmix, dann etwas Niesel mit auffrischendem Wind bei ca.19°C.
Nicht sonderlich angenehm zum Ausharren - war etwas kühl das Wetter.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von andi » Fr 10. Sep 2010, 22:17

schickes Teil der Heli,
schönes Foto :good:

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 930
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von andi » Fr 10. Sep 2010, 22:21

Habe auch noch ein paar Fotos, allerdings hatte ich ziemlich viele und tiefe Wolken, 2/3 der Bilder waren Schrott. Ein paar sind aber was geworden.

Bild

Bild

und hier die üblichen Verdächtigen...

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von andi am Sa 11. Sep 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von BSer » Sa 11. Sep 2010, 20:52

So 'ne hübsche Reg für den NY-Heli, da kann man sich die silberne Aufschrift wirklich sparen. Viel interessanter finde ich die aufblasbaren (Notfall-)Schwimmer, was hat denn Herr Knapp nur vor mit dem Heli :search:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von platzrundendreher » Sa 11. Sep 2010, 21:07

Vielleicht zum NY-Store nach Sylt fliegen?

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von BSer » Mo 13. Sep 2010, 20:59

@Jens: EC135 haben doch idR. keine Radarnase, oder? Die kenne ich erst seit der EC145.

Auf Andi's Bildern von heute ist die D-HBNY ohne Schwimmer zu sehen. Da man sie ja in unseren Breiten nicht braucht, kann man das Übergewicht getrost im Hangar lassen (oder bei eBay :grin: ). Insofern hat Matthias' Foto echt Unikat-Wert!
Übrigens glaube ich, die D-HBNY auf einer Helikopter-Verkaufs-Website gefunden zu haben (der Link ist aber defekt). Für den Preis bekommt man auch schon drei Bugatti Veyron...

Andi's Bild von heute:

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10.09.10 SkyWork Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von Swen » Di 14. Sep 2010, 18:27

Noch mal eine Info zu Sky Work Airlines:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... ssel/22135

Die Dash8 sieht mal richtig cool aus.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

marsianer

Re: 10.09.10 SkyWorks Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von marsianer » Mi 15. Sep 2010, 18:46

BSer hat geschrieben:...


Übrigens glaube ich, die D-HBNY auf einer Helikopter-Verkaufs-Website gefunden zu haben (der Link ist aber defekt). Für den Preis bekommt man auch schon drei Bugatti Veyron...

...
War das zufällig der Link hier: http://www.jameslist.de/advert/127035/f ... ter-ec-135?
Bin ich gerade auf der Suche nach EC 135 mit Schwimmern drüber gestolpert.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von marsianer am Mi 22. Sep 2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 10.09.10 SkyWork Gobham NewYorker Heli EC135

Beitrag von BSer » Mi 15. Sep 2010, 19:45

Willkommen im Forum Jens! Hast dir ja viel Zeit gelassen für deinen ersten Beitrag :beer:

Ich hatte eine andere Seite gefunden, der Inhalt und die Fotos waren aber identisch, mit zwei Ausnahmen: auf meiner Seite stand auch der Preis dabei, und die französische Reg (deswegen hat Google sie auch gefunden).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten