01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Swen » So 1. Aug 2010, 23:36

Bild

Bild

Danke noch mal an Herrn Horst Günther vom DGLR der mir es ermöglicht hat, die Cockpit-Aufnahmen zu schießen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Swen » So 1. Aug 2010, 23:45

Haben sie für mich gemacht. ;) Den Schalter für das Licht durfte ich anmachen. :) Geilo! Nicht nur gucken, sondern auch anfassen. :) Der Pilot sagte aber immer Push and Up. Naja, ich musste aber ziehen und dann nach oben klappen. War aber mal was. Nach längerer Zeit A320.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Spartacus » Mo 2. Aug 2010, 07:43

Mmmmh,

ein FMS (ohne Backup), kein Moving Map. Da muss man ja noch richtig selbst fliegen ;)

Schönes Foto. Mit dem komplett beleuchteten Weihnachtsbaum. Gut gemacht.

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Swen » Mo 2. Aug 2010, 12:46

Naja, in einer 737 NG oder Classic ist das ja nicht anders. Aber ich habe gesehen, dass die Perfomance Daten alle per Netbook errechnet werden. Vielleicht bekommen die auch Wetter Infos und so darüber.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Lumpi

Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Lumpi » Mo 2. Aug 2010, 15:09

Moving Map ist da schon drin, der kleine Bildschirm unter dem PFD.
Es gibt für die ATR 72-500 eine echt gute Simulation für den FS9 von FlightOne, wen der Flieger mal etwas näher interessiert.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.08.2010 - CSA ATR mal was besonderes

Beitrag von Swen » Mo 2. Aug 2010, 18:05

Ah jetzt ja. Jetzt weiß ich was mit MovingMap gemeint ist. :D Ich hab echt an einer Karte mit dem Flieger drauf gedacht. :roll:

Also das so genannte EHSI stellt viele Möglichkeiten dar. Es kann sehr wohl den Flieger auf einer Route anzeigen die man abfliegt, aber auch als Rose nutzen. Wie bei einer 737 Classic oder NG wie ich schon geschrieben habe.

Die Umschaltfunktion dafür befindet sich links und rechts im oberen Teil neben dem MFC (FMC heißt es in der ATR meines Wissens nicht).

Die Flight1 ATR fliege ich gerne, ist aber leider in die Jahre gekommen. Im FSX läuft diese auch nicht ganz Bug frei. Triebwerksstart hat eigentlich noch nie gestimmt, hängt wohl mit dem Limitationen des FS im allgemeinen zusammen.

Leider vermisse ich die 42er Variante. So was wie die JetStream von PMDG wäre genial. Das wird, glaube ich, für immer ein Traum bleiben. :sorry:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten