Alte Bilder von BWE

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Alte Bilder von BWE

Beitrag von Swen » Sa 24. Apr 2010, 23:37

Hier mal ein paar alte Bilder von mir, die ich mal mit einer HP Digicam geschossen habe. Leider nicht mehr Fotodatenbank würdig.

http://www.sej.de/galerie/main.php?cmd= ... te+Bilder/
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von platzrundendreher » Sa 24. Apr 2010, 23:42

Coole Fotos, besonders die LET finde ich interessant - leider nicht mehr am BWE gesehen....

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Swen » So 25. Apr 2010, 15:26

So sah die D-COCA mal früher aus.

Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Karsten » So 25. Apr 2010, 20:17


Revilo

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Revilo » So 25. Apr 2010, 22:30

Hat jemand noch alte Fotos von der VP-CCL, vor der Neulackierung? Ich meine, die hatte auch mal das "VW-Design".

Bei der Akaflieg gibt es ein umfangreiches Fotoarchiv, das bis 1922 zurückreicht. Das wird zur Zeit digitalisiert. Da sind einige interessante Aufnahmen von dem Platz seit den 30er Jahren dabei, allerdings natürlich immer mit dem Segelflug als Hauptthema.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Swen » So 25. Apr 2010, 22:31

Interessant wären da die Bilder vom Lothar.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Karsten » Mo 26. Apr 2010, 07:18

VP-CCL

Meinst du diese Bemalung?

Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von BSer » Mo 26. Apr 2010, 08:37

@Swen: die D-COCA in alter Bemalung hattest du schon mal vor grauer Urzeit als Bild ID 1951 hochgeladen ;)


Die alten Bilder von Karsten bei Luftfahrt.net sind teilweise echte Raritäten! Schön, dass sie trotz der heute nicht mehr so guten Qualität trotzdem noch gezeigt werden, da bin ich großer Fan von! Evtl. könnt ihr mit den "alten digitalen Bildern" mal ein paar am Freitag zum Treffen zeigen.

Bei Luftfahrt.net gibt's auch noch mehr Bilder vom BWE: http://www.luftfahrt.net/galerie/result ... aunschweig Ich wusste z. B. nicht, dass mal ein PrivateAir A319CJ am BWE war, oder ein CRJ200!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Revilo

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Revilo » Mo 26. Apr 2010, 17:55

Karsten,

ja das muss sie wohl sein - so kann man sich täuschen. Ich weiß nur noch, dass die in früheren Tagen sehr häufig bei Wind und Wetter auf dem Vorfeld stand und dementsprechend verwittert war. Die Plexiglasabdeckungen in den Flächen für die Landescheinwerfer waren fast blind und der Lack stumpf... Umso schöner die Überraschung, als sie eines Tages wie neu wieder aufgetaucht ist. Nun gibt es ja auch ein warmes Plätzchen in der Halle.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder von BWE

Beitrag von Karsten » Mo 26. Apr 2010, 19:38

BSer hat geschrieben: Evtl. könnt ihr mit den "alten digitalen Bildern" mal ein paar am Freitag zum Treffen zeigen.
Grundsätzlich ist alles online.
Also so viel mehr habe ich nicht mehr.

Antworten