Bilder Diskussion

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von BSer » Di 8. Jun 2010, 13:57

Okay, soll ich es dann löschen? So wie jetzt kann es nicht bleiben, das schadet dem Ansehen der Datenbank.

@Torsten: wenn du das liest: bitte das Bild der HB-JFM Challenger 300 nochmal ohne weiße Ränder ausschneiden und dann hochladen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von platzrundendreher » Di 8. Jun 2010, 14:46

Wenn Du gerade schon am Löschen bist, kannst Du das Foto hier auch mal löschen?

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -4320.html

Da ist nämlich das Höhenruder abgeschnitten.
Ich hatte das Foto nochmal bearbeitet und hochgeladen.
Es ist jetzt doppelt in der DB.

Vielen Dank !

p.s.: was mir gerade noch einfällt: gebt mal in der Suchfunktion den Text "bitte auswählen" ein und sucht nach "Airline".
da sind vier Fotos, die aus Versehen nicht vollständig dokumentiert sind.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Swen » Di 8. Jun 2010, 18:24

Okay, soll ich es dann löschen? So wie jetzt kann es nicht bleiben, das schadet dem Ansehen der Datenbank.
p.s.: was mir gerade noch einfällt: gebt mal in der Suchfunktion den Text "bitte auswählen" ein und sucht nach "Airline".
da sind vier Fotos, die aus Versehen nicht vollständig dokumentiert sind.
Ja und a ha. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Di 8. Jun 2010, 19:15

BSer hat geschrieben:@Torsten: wenn du das liest: bitte das Bild der HB-JFM Challenger 300 nochmal ohne weiße Ränder ausschneiden und dann hochladen.
Habs gelöscht.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Di 8. Jun 2010, 19:20

p.s.: was mir gerade noch einfällt: gebt mal in der Suchfunktion den Text "bitte auswählen" ein und sucht nach "Airline".
da sind vier Fotos, die aus Versehen nicht vollständig dokumentiert sind.

Änderungen durchgeführt!

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von platzrundendreher » Di 8. Jun 2010, 22:40

Prima, danke!

Viele Grüße,
Matthias

btorsten

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von btorsten » Mi 9. Jun 2010, 15:20

BSer hat geschrieben:Okay, soll ich es dann löschen? So wie jetzt kann es nicht bleiben, das schadet dem Ansehen der Datenbank.

@Torsten: wenn du das liest: bitte das Bild der HB-JFM Challenger 300 nochmal ohne weiße Ränder ausschneiden und dann hochladen.
Warum löscht ihr nicht alle Bilder von Torsten. Der schadet eh nur der Datenbank und dem Luftfahrtclub.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von BSer » Mi 9. Jun 2010, 16:27

Jetzt komm mal wieder runter, soviel Interpretationsfreiraum hatte mein Beitrag dann doch nicht. Das Bild war gut und gehört in die Datenbank, nur halt nicht mit weißen Rändern von der Drehung. Also: Ränder wegschnippeln, neu hochladen, fertig!
Da du momentan der erste und einzige mit einem Foto der HB-JFM bist, ist es quasi verpflichtend es wieder hochzuladen ;)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Swen » Do 10. Jun 2010, 13:21

als gleich jemanden zu vergraulen und Bilder zu löschen.
Bitte lese den Thread noch mal richtig. Entweder hast du falsch gelesen oder ich bin zu blöd und verstehe dein Statement nicht.

Das Bild wurde mit der Bitte gelöscht, es nocheinmal richtig bearbeitet hoch laden. Die weißen Render kamen vom drehen. Dann muss man auch richtig schneiden. Wo gibts denn jetzt dabei ein Problem? Wäre ich es, würde ich es einfach nochmal machen. Die Reaktion von Thorsten ist eher unfair, wenn jetzt hier was unfair ist.

Dabei platz mir jetzt mal endgültig der Knoten und kläre mal Nichtwissende auf, was hier schon seit Monaten abgeht. Wer screent den die Bilder? Wer hatte den regen Mailverkehr mit Thorsten? Es sind ja jetzt auch bessere Bilder dabei raus gekommen, aber irgendwo gibts eine Linie. Klar sind wir nicht die besten! Auch ein Screener hat einen Knick in der Optik und gerade wenn man selbst Bilder bearbeitet. Aber wenn man in einer der größten Weltweiten Datenbanken was hochschieben würde, wäre jetzt die DB gerade mal mit weniger als 1/3 gefüllt...

Ich weiß auch nicht mehr was ich bei Thorsten machen soll. Er will sich nicht helfen lassen, brumt uns nur Arbeit auf und wenn er Glück hat geht gerade mal ein Bild durch. Das geht jetzt schon seit Monaten so und irgendwann wird das auch langweilig und nervt.

Thorsten du hast es ja auch unter einem anderen Namen probiert. War genau so erfolgreich. Also stell ich mir doch mal die Frage:

Was willst du nun überhaupt? Hilfe und vernünftige Bilder oder nur spammen? Diese Frage stelle ich mir nicht alleine. Ich mache mich halt zum Buhmann und frag das jetzt einfach direkt. Wir wollen keinen vergraulen, wer will das schon. Dass Fass ist jetzt durch deine Aussage mehr als Voll! Auch du musst mal verstehen, dass irgendwann alles ausgereizt ist.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Do 10. Jun 2010, 16:17

Danke Swen!

Grundidee der Datenbank war ursprünglich Bilder aus BWE, die nicht in einer der großen Flugzeugbilderdatenbanken angenommen werden, öffentlich zu Verlinken und ein Darstellen in Foren usw zu ermöglich.
Zweite Idee, auch neue Fotografen oder alte Hasen mit eventuell nicht so guter Ausrüstung soll es trotzdem ermöglicht werden, ihren interessanten Beitrag im Forum mit Zeigen der Bilder einzubringen.

Hauptsächlich sollten natürlich Bilder aus BWE dabei sein. Ein besonderes Movement, muss nicht unbedigt die hohen Standards der "Großen" erfüllen.

Bilder von anderen Flughäfen sollten in einem Zusammenhang in die Datenbank hochgeladen werden. Z.B. Tripreport oder aber ein besonderes Flugzeug. Nicht BWE-Fotos sollten die Qualität der "Großen" erfüllen.


So, nun zum aktuellen Fall:
Es hat nichts mit der Person Torsten zu tun.

Aber wenn ich seit Monaten immer wieder Bilder hochgeladen bekommen, bei denen immer wieder das Gleiche nicht stimmt, dann Frage ich mich manchmal was das soll.
Immer wieder Horizont schief, Farben völlig verstellt, unscharf, Irgendwas abgeschnitten usw.

Immer wieder Hilfestellung, mit dem Angebot zu Telefonieren, immer wieder Einladungen zu unseren Treffen um mal direkt etwas Hilfe geben zu können. Keine positive Reaktion.

So bevor jetzt alle Mitleser aufschreien...
In dieser Form habe ich mal begonnen:
(abgescannt von Papierbild)

Bild

Bild

Bild



Anschliessend habe ich begonnen bei Jetphotos.net meine Bilder hochzuladen.

Die Kritik war vernichtend...

Aber ich habe mich der Kritik angenommen und heute bekommen ich fast problemlos bei Jetphotos.net rein.
Mitlerweile stösst aber meine "Spielzeugkamera" an Ihre Grenzen und die Bilder haben im Vergleich nicht die tolle Qualität einer digital Spiegelreflexkamera.
Aber ich habe trotzdem mehr als 1000 Bilder erfolgreich hochgeladen.

Torsten, deine Bilder sind in den letzten Monaten deutlich besser geworden!
Das wird noch, nur nimm dir wirklich Zeit für die Bilderbearbeitung und stelle die Kamera richtig ein.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von platzrundendreher » Do 10. Jun 2010, 22:54

Ich muss sagen, dass ich auch die Kritik der Screener erfahre und anfangs nicht damit klar kam.
Es ist schon recht frustrierend, wenn der Kommentar kommt: "Foto abgelehnt".

Da ich hier noch nicht allzulange dabei bin, sind meine Fotos immer noch recht mäßig, aber die Hilfestellung, die einem gegeben wird, ist doch recht gut.

Auch wenn in persönlichen Gesprächen meine Fotos immer noch recht schelcht beurteilt werden, verliere ich nicht den Mut und sehe zu, dass es immer besser wird - ich sehe es ja ein, es war zu recht!

Im Forum gibt es einige alte Beiträge, die es wert sind zu lesen.
Das kostet zwar etwas Zeit, aber man bekommt einen guten Einblick in die Flugzeug-Fotografie.

Ich versuche auch mit Nachdruck und mehrfacher Bearbeitung meine Fotos hochzuladen,
aber eine mehrfache Kritik gibt mir auch zu denken.

Ich arbeite an meinen Ergebnissen und bin zuversichtlich, dass ich irgendwann mal akkurate Fotos schießen kann, die auch repräsentativ sind.
Bis dahin muss ich mich damit abfinden, dass viele Fotos abgelehnt werden. So isses halt.

Kopf hoch und ran an's Werk!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Fr 11. Jun 2010, 08:47

Anbei ein öffentlicher Link von Jetphotos.net.

Ein Fernglas bedeutet, das das Bild abgelehnt wurde.

Meine persönliche Statistik:
http://www.jetphotos.net/logbook/search ... search=yes

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von BSer » Fr 11. Jun 2010, 14:06

Swen hat geschrieben:Dabei platz mir jetzt mal endgültig der Knoten und kläre mal Nichtwissende auf, was hier schon seit Monaten abgeht. Wer screent den die Bilder? Wer hatte den regen Mailverkehr mit Thorsten?
Ich war's nicht, ich screene nur meine eigenen Bilder. Allerdings bin ich auch auf dem Standpunkt, dass meine ersten 200 bis 300 Bilder hier in der Datenbank ruhig nochmal überarbeitet werden sollten. Man bekommt halt erst mit der Zeit das richtige Auge. Gäb's die Möglichkeit zum Reupload - ich würde teilweise Bilder von mir nochmal tunen.

Gruß von der ILA!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

btorsten

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von btorsten » Sa 12. Jun 2010, 15:01

Karsten hat geschrieben: Immer wieder Hilfestellung, mit dem Angebot zu Telefonieren, immer wieder Einladungen zu unseren Treffen um mal direkt etwas Hilfe geben zu können. Keine positive Reaktion.

[.
Das ich zu den Treffen höchstens einmal im Jahr kommen kann, hatte ich aber schon mehrmals mitgeteilt. Da ich fast jeden Freitag arbeiten muss und Nachtschicht habe. Bei uns beginnt die Nachtschicht um 20:00 Uhr.
Swen hat geschrieben:
als gleich jemanden zu vergraulen und Bilder zu löschen.

Dabei platz mir jetzt mal endgültig der Knoten und kläre mal Nichtwissende auf, was hier schon seit Monaten abgeht. Wer screent den die Bilder? Wer hatte den regen Mailverkehr mit Torsten? Es sind ja jetzt auch bessere Bilder dabei raus gekommen, aber irgendwo gibts eine Linie.

brumt uns nur Arbeit auf und wenn er Glück hat geht gerade mal ein Bild durch. Das geht jetzt schon seit Monaten so

Thorsten du hast es ja auch unter einem anderen Namen probiert. War genau so erfolgreich.Was willst du nun überhaupt? Hilfe und vernünftige Bilder oder nur spammen?.
Ich bedaure sehr das ich dich mit meinen Emails belästigt habe. Ich wollte dir keine Minute deiner Freizeit stehlen. Die Bilder damals waren von Anita. Wir beide hatten uns geeinigt das wir für die Bilder uploads nur meine Emailadresse benutzen. Spammen werde ich in Zukunft auch nicht mehr, da kein einziges Bild mehr zu dir kommt und du dich nicht wegen meinen Bildern überarbeiten sollst.
Ich entschuldige mich ncoh einmal bei allen für die Belästigung durch die Bilder und Emails. Es wird nicht mehr vorkommen.
JensNDS hat geschrieben:Also ich finde das jetzt ein bissl unfair. Richtig fotografieren muss erstmal gelernt werden, mit jedem Foto lernt man dazu und gerade die Nachbearbeitung erfordert Fingerspitzengefühl, wenn man mal ich Fachmagazinen und Bücher blättert sieht man wie viele Möglichkeiten es gibt ein Foto nachzubessern etc.

Einfach mal zum treffen kommen und mal zuschauen was man so machen kann bei einem Foto, halte ich hier für die bessere Lösung als gleich jemanden zu vergraulen und Bilder zu löschen.


Man hättte ja erst einmal eine PN schicken können und schreiben können: "Hallo Torsten, das Bild nehmen wir raus bitte schick es uns in den nächsten Tagen mit der und der Bearbeitung wieder zurück." Und nicht gleich komme gerade aus dem Urlaub das und das muss von Torsten gelöscht werden.
Zuletzt geändert von btorsten am So 13. Jun 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von BSer » Sa 12. Jun 2010, 15:40

Schade dass das mal wieder so richtig gegen den Baum gegangen ist. Gut, mein Beitrag der ja Stein des Anstoßes war, war nicht gerade der Samthandschuh, aber viel um den heißen Brei reden kann bei so etwas auch nicht. Wie gesagt, das Bild war gut und hätte wieder hochgeladen werden sollen (was du ja jetzt wohl leider nicht mehr machen wirst). Das hier ist mit Absicht ein Bilder-Diskussions-Thread, da wird auch mal härter diskutiert und vor allem auch kritisiert und sich nicht nur mit Wattebäuschchen beworfen.

Also Torsten, auch wenn du jetzt beim LCBS wohl keine Bilder mehr hochladen möchtest, hoffe ich du wirst weiter deinem Hobby nachgehen und Flugzeugbilder machen. Übung macht den Meister, die Erfahrung muss jeder Fotograf erst sammeln. Wenn du dennoch weiterhin Lust hast Fotos von dir mit anderen zu teilen, empfehle ich dir Myaviation.net, dort gibt es m. W. relativ humane bis gar keine Screenig-Hürden. Denn ein besonderes Movement am BWE bzw. eine Erstsichtung sollte von Spottern immer hochgeladen werden, darum geht es ja im Endeffekt bei unserem Hobby!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Swen » Sa 12. Jun 2010, 20:18

Ich bedaure sehr das ich dich mit meinen Emails belästigt habe. Ich wollte dir keine Minute deiner Freizeit stehlen. Die Bilder damals waren von Anita. Wir beide hatten uns geeinigt das wir für die Bilder uploads nur meine Emailadresse benutzen. Spammen werde ich in Zukunft auch nicht mehr, da kein einziges Bild mehr zu dir kommt und du dich nicht wegen meinen Bildern überarbeiten sollst. Soclh eine Überheplichkeit bringe selbst ich nicht auf Arbeit rüber, auch wenn ich schon ein paar Awards bekommen habe die du mir jedes mal in den Email rübergebracht hast.
Ich entschuldige mich ncoh einmal bei allen für die Belästigung durch die Bilder und Emails. Es wird nicht mehr vorkommen.
Ähm, ich habe es ja gerne gemacht und ich wollte dir helfen. Das zu MIR solltest du mal überdenken. Die Website heißt nicht SwenJohannes.de! Ich bin auch nicht der einzige Screener!
Soclh eine Überheplichkeit bringe selbst ich nicht auf Arbeit rüber, auch wenn ich schon ein paar Awards bekommen habe die du mir jedes mal in den Email rübergebracht hast.
Über diese Falschaussage schicke ich dir eine PN. Sollte von dir keine Reaktion kommen, mache ich meine Aussage öffentlich.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von btorsten » So 13. Jun 2010, 22:26

Dies ist nun entgültig mein letzter Beitrag.
@ Swen. Ich habe den Beitrag geändert.
@all. Ich finde es schade das wenn man jemanden nicht leiden kann oder die Bilder von der Person das gegen die person so agiert werden muss.
Ich werde hier niemanden mehr durch meine Anwesenheit belästigen oder zuspammen, das man zu viel Arbeit wegen mir hat.

Adios, buenos noches.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von platzrundendreher » So 13. Jun 2010, 23:59

@all. Ich finde es schade das wenn man jemanden nicht leiden kann oder die Bilder von der Person das gegen die person so agiert werden muss.
Ich werde hier niemanden mehr durch meine Anwesenheit belästigen oder zuspammen, das man zu viel Arbeit wegen mir hat.
Ich fühle mich mal auch als ein Teil aller Leser/Teilnehmer.
Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über Dich bilden - nur anhand Deiner Bilder.

Ich habe ja nun diese Diskussion im Thread " Bilder Diskussion" gelesen.

Ich persönlich finde die Äußerungen bezüglich des Fehlers der Freistellung nicht so schlimm, sondern als Hinweis, den wohlmöglich übersehenen Fehler korrigieren zu können.

Sei doch dankbar für den Hinweis und nehme es als Anreiz, den von Dir übersehenen Fehler zu korrigieren.

Der Ton in den Postings kann wohlmöglich beleidigend wirken. Aber bemerke, dass hier kein Brieffreund antwortet.
Im Internet sind viele Äußerungen "nebenbei" bzw. in einer momentanen Laune verfasst worden und spontan.
Hier schreibt kein Psychiater, sondern ein Teilnehmer des Forums.

Sei ein wenig selbstbewusster und überdenke die Kommentare in Bezug auf die spontane Reaktion der Poster und auch auf Deinen Input.

Mein Fazit: Wer selbstbewusst ist, der sollte kein Problem mit Kritik, auch wenn sie unangebracht erscheinen sollte, haben sollen, auch wenn sie einen beleidigend erscheinen sollte.

Nimm die Kommentare als Anreiz, viele schöne Fotos den Interessierten der Luftfahrt bieten zu können, ohne Deine Arbeit an den Fotos einzustellen. Man lernt nie aus.

Meine Erfahrunga als Vereinsvorsitzender zeigt, dass sich die verschiedenen Charaktere sich eigentlich nie unter einen Hut bringen lassen können.
Es gibt immer Streit.

Somit wünschte ich mir auch als Vorstandsvorsitzenden einen Psychiater.
Das ist aber noch niemanden eingefallen.
Vielleicht sollte man das mal versuchen.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Mo 14. Jun 2010, 09:43

@ Matthias

Danke für deinen guten, unabhängigen, Kommentar!
Besser hätte ich es nicht sagen können!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder Diskussion

Beitrag von Karsten » Mo 14. Jun 2010, 09:57

btorsten hat geschrieben:Ich finde es schade das wenn man jemanden nicht leiden kann oder die Bilder von der Person das gegen die person so agiert werden muss.
Schade, fühle mich in mit deiner Aussage ungerecht behandelt.
Leider kenne ich dich viel zu wenig.

Habe mir eben noch die letzten Beiträge zu der Diskussion durchgelesen.
Nirgends wurde es beleidigend oder speziell gegen deine Person agiert.

Und eines musst du wirklich zugeben. Du verursacht schon wieder Arbeit die eigentlich nicht sein müsste.
Einfach das Bild neu zugeschnitten erneut hochgeladen und fertig wäre es...!

Wünsche dir trotzdem weiterhin Freude an unserem gemeinsamen Hobby und freue mich auch dich demnächst wieder auf der Terrasse zu treffen.
Und vielleicht erhälst du ja weichere Kritik auf anderen Spotterseiten oder speziell bei den "Großen".

Damit also:
Love it, change it or leave it

Antworten