26.03.10 Challenger, Citation X, Cessna 550

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

26.03.10 Challenger, Citation X, Cessna 550

Beitrag von andi » Fr 26. Mär 2010, 17:10

Bild

eine Citation X machte einen Überflug
OY-LKS
Bild

Bild

D-CHMC
Bild

Bild

was passiert hier? Check vom LBA?
Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 26.03.10 Challenger, Citation X, Cessna 550

Beitrag von BSer » Fr 26. Mär 2010, 20:56

Schöne Fotos Andi, hast die Sonne nochmal ordentlich ausgenutzt! Hast du eine neue Kamera oder nach wie vor die Powershot S3 IS? Ich hatte auch bemerkt dass heute gut was los war, konnte aber leider nicht bei der Terrasse vorbei gucken. Gestern schon gab es auch zwei interessante Movements, die ich leider nur aus der Ferne sah: am Vormittag machte eine Luftwaffe Challenger einen Überflug, und am Nachmittag ein blau-weißer Luftwaffe Cougar Heli mit sehr hohem Tempo.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 26.03.10 Challenger, Citation X, Cessna 550

Beitrag von andi » Sa 27. Mär 2010, 03:16

Ja am späten Nachmittag und Abends kam ja noch ordentlich was runter. Ich habe schon fast seit einem Jahr keine S3 mehr, es ist ne EOS SLR geworden.
Was ist denn beim letzten Foto los? Ist das so ne LBA Prüfung, wie man es manchmal im Fernsehen sieht??

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 26.03.10 Challenger, Citation X, Cessna 550

Beitrag von BSer » Sa 27. Mär 2010, 11:15

Das mit dem LBA sehe ich auch zum ersten Mal, vielleicht so eine Art Pflicht-Überprüfung, keine Ahnung. Kommt ja doch ab und zu mal bei uns vor: http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... t=LBA#p573, und ich glaube mich zu erinnern dass verganges Jahr auch mal eine Biz-Charter Airline mit allen Maschinen zur Überprüfung zum BWE gekommen ist. Wie eine Überraschungs-Überprüfung sieht es zumindest nicht aus, ich glaube das wird nur bei fragwürdigen Pax-Airlines gemacht.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten