Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheibe frei? Diese Frage kam mir heute Morgen in den Sinn, als ich die ersten Vorboten des Winters am BWE fotografiert habe. Wie für mich gemacht, hat man sogar noch einen "Spiegel" auf's Vorfeld gegossen. Ich denke aber, dass das noch die Reste von der Enteisung der D-CSWF sind, die dort über das WoE parkte.
19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Re: 19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Das erledigt die Scheibenheizung.BSer hat geschrieben:Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheibe frei?
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Bei den großen ist Window Heat pflicht.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Wie muss man sich das vorstellen? Wird von innen warme Luft an die Scheibe geblasen, oder sind wie bei der Heckscheibenheizung des Autos feine Drähte ins Glas eingelassen?
Ich kenne als Window Heat nur das hier:
Ich kenne als Window Heat nur das hier:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: 19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Es gibt beide Systeme. Bei einem Turboprop oder Jet hat man den Vorteil, daß (im Gegensatz zum Auto) warme Luft prinzipbedingt sofort nach dem Anlassen zur Verfügung steht - da bietet sich das an. Aber es gibt auch elektrische Varianten mit Heizdrähten. Wie es speziell bei der Beech C-90 gelöst ist, weiß ich nicht.
Manchmal hört man ja bei den großen Flugzeugen von Sicherheitslandungen aufgrund geplatzter oder angerissener Cockpitscheiben. Da ist dann oft eine wildgewordene Scheibenheizung schuld.
Manchmal hört man ja bei den großen Flugzeugen von Sicherheitslandungen aufgrund geplatzter oder angerissener Cockpitscheiben. Da ist dann oft eine wildgewordene Scheibenheizung schuld.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 19.10.09 Wer kratzt bei Flugzeugen die Scheiben frei?
Jop, das stimmt. Aber bei der Fokker100 gibts gleich mäger wenn WindowHeat nach dem Enginestart off ist.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.