14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Beitrag von Swen » Fr 14. Aug 2009, 16:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn das so weiter geht, habe ich bald alle VHMs in der Datenbank. :D Die Romania ist auch ganz nett.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Beitrag von platzrundendreher » Sa 22. Aug 2009, 21:05

Das kann doch nicht wahr sein: soeben sehe ich im TV den Bericht, dass im Hamburger Hafen eine Cessna von Clipper Aviation verunfallt ist. Es ist aber nicht die Maschine vom Foto, sondern die D-EBDK, C206H.
Kopfstand im Wasser, die beiden Passagiere konnten sich nicht befreien und sind nach der Bergung verstorben.

Die Firma hat eine Pechsträne, man denke an den Unfall mit der Beaver.

Leider wieder eine sehr traurige Nachricht....

Presse:
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... nfall.html

Aktuell zum damaligen Unglück:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/22 ... -2006.html

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Beitrag von Karsten » Sa 22. Aug 2009, 23:05

Mein Beileid den beiden Verstorbenen!

Das wars es wohl erstmal mit Wasserstarts im Hamburger Hafen...

Bin gespannt auf den Untersuchungsbericht.

beechduke

Re: 14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Beitrag von beechduke » So 23. Aug 2009, 19:57

[quote="platzrundendreher"]...
Die Firma hat eine Pechsträne, man denke an den Unfall mit der Beaver.
...

Mit dem Unfall der D-FVIP von Jörg Steber hat Clipper Aviation nichts zu tun.
Clipper hat erst nach dem Absturz der D-FVIP mit einer eigenen Zulassung der Behörde
die entstandene Lücke gefüllt und an selber Stelle im City Sportboot-Hafen (u.a. mit
Personal des Vorgängers) den Betrieb aufgenommen.

Eine schwierige Zukunft für den kommerziellen Wasserflug im Hamburger Hafen bedeutet
dies aber wohl tatsächlich, denn trotz Zusicherung der Behörden, Antragsteller gründlich zu
prüfen, wird sich die Öffentlichkeit nach dem zweiten Verlust wohl damit schwertun.

Gruss aus Hamburg
Beech Duke

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 14.08.2009 Cessna R172 Clipper - DLR Heli - Classix

Beitrag von platzrundendreher » So 23. Aug 2009, 21:00

Beechduke schrieb: Mit dem Unfall der D-FVIP von Jörg Steber hat Clipper Aviation nichts zu tun.

Stimmt, ich hatte mir da voreilig etwas zusammengereimt, danke für die Richtigstellung!

Bei der Bergung der Maschine war das Fahrwerk ausgefahren. wenn das mal nicht der Grund war...

Antworten