Niedersachsen bietet seine Flughafenanteile zum Verkauf an

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Niedersachsen bietet seine Flughafenanteile zum Verkauf an

Beitrag von andi » Mi 7. Jan 2009, 02:28

Das Land Niedersachsen bietet jetzt seine Flughafenanteile zum Verkauf an, Volkswagen ist angeblich interessiert. Es handelt sich um 17,8%, die Stadt Wolfsburg hat auch schon 17,8% und Braunschweig hält 42,6%. Der Grund für das Land sei der neue Tarifvertrag der Fluglotsen seit 01.Januar. Der Flughafenausbau sei dadurch aber nicht gefährdet.
Ich beziehe mich hier auf den Artikel in der Braunschweiger Zeitung.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen bietet seine Flughafenanteile zum Verkauf an

Beitrag von Swen » Mi 7. Jan 2009, 20:22

Jop, hab das schon gesehen. Das wird für alle Interessant werden. Ist dann klar das HupHup viel Interesse hat...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten