Flughafen - Internetseite

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Flughafen - Internetseite

Beitrag von Frank » Do 16. Okt 2008, 19:31

Offtopic Candy Bomber

http://www.flughafen-braunschweig.de/pr ... &Index1=43

Quelle ist -oh Wunder- die schlechteste HP aller deutschen Flughäfen

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Swen » Do 16. Okt 2008, 19:31

Jap, Tempelhof geht vor. So schlecht ist sie nun auch wieder nicht.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Frank » Do 16. Okt 2008, 19:36

Doch, ist sie Swen. Surf mal ein bißchen rum und zeig mir nochmal so ein Grottending.
Eines Topp- Forschungsflughafens, wie er sich gerne nennt, völlig unwürdig.

Freundliche Grüße von Frank

ich

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von ich » Do 16. Okt 2008, 21:09

Frank hat geschrieben:Eines Topp- Forschungsflughafens, wie er sich gerne nennt, völlig unwürdig.

Freundliche Grüße von Frank
das kannst du so nicht sagen!

top-forschungsflughafen betrifft die anlieger, das passt schon.

die für die hp zuständige verwaltung sitzt im hauptgebäude und ist genau wie dieses denkmalgeschützt :lol:

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Frank » Do 16. Okt 2008, 22:19

der war nicht schlecht!!!! :beer:

Burch

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Burch » Fr 17. Okt 2008, 10:18

Hoffentlich lesen die zuständigen Stellen diese Zeilen..................

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Swen » Fr 17. Okt 2008, 13:21

So jetzt hat jeder sein Brei dazu gegeben. Dann quirlen wir mal ordentlich und was kommt raus? Genau ein riesen Brei mit Beigeschmack. Mal generell: Nicht nur Kritisieren, sonder auch Begründen. Kritisieren darf jeder, aber man sollte auch zu sehen, dass man dann auch Argumente hat was falsch ist oder was man besser machen könnte. Sonst kann der Betreiber ja auch nicht viel daran machen. Dann muss ich sagen, dass diese Seite ja nun schon erneuert wurde. Damals sah das ganze mal ganz anders aus.

Ich persönlich finde die Seite nicht schlecht. Ich finde sie Angemessen. Was fehlt euch denn?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25.10. Candy-Bomber-Memorial-Sternflug Fly-In/Fly-Out

Beitrag von Frank » Fr 17. Okt 2008, 18:03

ich sagte doch surf mal ein bißchen rum. Z.B.
http://www.edty.de/
http://www.airport-hof.de/
http://www.augsburg-airport.de/
http://www.flughafen-sylt.de/

Also zuerst einmal hat die Seite ein absolut anachronistisches Design. Mein Sohn studiert Webdesign und hätte im 1. Semester eine 6 darauf bekommen.
Dann fehlt Englisch völlig. Das kann doch gar nicht wahr sein, auf einem Flughafen mit ziemlich viel internationalem Geschäftsflugverkehr.
Unter "Aktuelles" fast nur alte Kamellen, keine Wetterinfo (ist überall Standard), Berichte über Bauvorhaben (DLR, New Yorker, Flughafenausbau), Newsletter, Webcam, VIP Besuche, Sondercharter, Bildergalerie......usw, usw

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Fr 17. Okt 2008, 18:56

Ja, aber für sowas gibt es uns doch. :D Da macht das da sein des Clubs doch erst Sinn. Die Ultimative Addition.

OK, English haben wir nicht.

Wetter: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -edve.html

Newsletter und Co: Forum

VIP Besuche will man ja nicht an die Glocke hängen. Da wir ja eine Kino Tribüne haben, kann ja jeder sehen wer kommt. Das will man ja sowie so nicht. Also, schon mal aus der Liste streichen.

Sondercharter: Checked

Bildergalerie: Doppel checked :D

Gut Spaß bei Seite. Aber, die Infos wird dir der Flughafen nie geben wollen. Alleine aus Anonymität der Flugzeuge Bezug zum VIP. Aber Grafik mäßig finde ich die Seite nicht unbedingt schlecht.

Aber was Webdesign an geht... ich muss weg.... :hi: :pilot:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Karsten » Sa 18. Okt 2008, 09:34

Zum Vergleich... so sah es früher ungefähr aus:

http://web.archive.org/web/*/http://www ... schweig.de

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Sa 18. Okt 2008, 10:05

Das waren noch Zeiten. :D

http://web.archive.org/web/200612020906 ... ?site=home

Oweia und was ich da erst verbrochen habe! http://web.archive.org/web/200208080557 ... ww.sej.de/ Und auf nicht klicken sollte man wirklich nicht klicken...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von ich » Sa 18. Okt 2008, 13:31

Swen hat geschrieben:Gut Spaß bei Seite. Aber, die Infos wird dir der Flughafen nie geben wollen. Alleine aus Anonymität der Flugzeuge Bezug zum VIP. Aber Grafik mäßig finde ich die Seite nicht unbedingt schlecht.
schau dir doch den informationsgehalt der seite genau an!
am flughafen passiert zur zeit so viel:

-global- hallenbau
-dlr- hallenbau
-ergebnisse lotsenstreik
............
nichts!

unter aktuelles stehen 5 punkte, keiner mit updates, bildern etc zu ende gebracht!
einfach traurig :sorry:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Sa 18. Okt 2008, 15:34

Aber eine Seite zu erwarten wie Hannover, halte ich übertrieben. Informationsgehalt ist dürftig was Neuigkeiten angeht. Es ist auch immer eine Frage aus welchen Winkel man so eine Internetseite sieht und ob die dauerhafte Pflege bezahlbar ist...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Karsten » Sa 18. Okt 2008, 19:30

Das beste an der alten Flughafen Braunschweig Seite war das Bildchen mit dem sich bewegenden Scheinwerfer.

Bild

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Frank » Sa 18. Okt 2008, 19:31

da hole ich mir mal einen Student für ne Studienarbeit, der macht das super und fürn Appel und n Ei.
Machen wir bei uns in der Firma schon lange. Kostet nichts und der Studiosi ist glücklich.

ich

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von ich » Sa 18. Okt 2008, 19:45

Swen hat geschrieben: Es ist auch immer eine Frage aus welchen Winkel man so eine Internetseite sieht und ob die dauerhafte Pflege bezahlbar ist...
der blickwinkel sollte doch eindeutig sein:

so eine seite ist normalerweise reklame!
was man von der bs- seite wirklich nicht behaupten kann.

zu den kosten: siehe frank
ist ja angeblich der größte forschungsflughafen europas, da dürfte es an studenten nicht fehlen :prog:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Sa 18. Okt 2008, 21:22

BWE will aber keine Reklame. Schon lange will das Land und alles drum rum keinen Linienverkehr. Jetzt mal im ernst. Wenn BWE Linienverkehr gewollt hätte, dann wäre schon längst jemand da und wenn es Cirrus ist! Das wollen bestimmt drei Leute nicht, die die größten Anteile am BWE haben. Also, man könnte mehr oder weniger auch die Seite abschalten. Ist nur ein bisschen Info. Mehr nicht. Man will doch keinen haben oder locken.

Für Studenten sind die jeweiligen Institutionen zuständig.

www.forschungsflughafen.de das ist für die Studenten. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von ich » Sa 18. Okt 2008, 22:45

swen, da hast du völlig recht!

aber wenn man keinen verkehr, aber trotzdem einen flughafen will, dann soll man doch bitte das gestöhne lassen!
meines wissens wurde vom alten geschäftsführer mal eine delegation eines großen urlaubsfliegers, die extra nach bs gekommen waren, einfach weggeschickt - er hatte gerade keine zeit :dumm:

ansonsten,der flughafen verdient meiner schätzung nach locker sein geld :grin:

Revilo

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Revilo » So 19. Okt 2008, 01:28

Die meisten Flughäfen schreiben rote Zahlen, so auch Braunschweig. Sie sind ein Teil der Verkehrsinfrastruktur und werden als solche eben zum Teil von der Allgemeinheit mitfinanziert. Das ist bei Straßen und Schienen ja auch nicht anders. Würde man verlangen, daß Flughäfen Gewinn abwerfen oder wenigstens eine Nullbilanz aufweisen, hätten wir hierzulande sehr, sehr viel weniger Flughäfen. Natürlich ist ein Flughafen auch ein Standortvorteil, der indirekte wirtschaftliche Effekte hat und wieder Geld in die Kassen der Kommunen zurückspült. Diese Effekte lassen sich aber sehr schlecht abschätzen. Zur Zeit ist es jedenfalls Mehrheitsmeinung, daß die Existenz des Braunschweiger Flughafens eine positive Gesamtbilanz hat. Ich denke, da können wir hier wohl alle zustimmen ;)

In Braunschweig sieht es aktuell so aus, daß jährlich etwa 1,5 Millionen Euro Verlust gemacht werden. Das entspricht rund der Hälfte des Umsatzvolumens. Mit anderen Worten, für jede Landegebühr, jedes Abfertigungsentgelt etc. legen die Anteilseigner der Flughafengesellschaft noch einmal die Hälfte drauf. Oder, noch einmal anders ausgedrückt, dürfte der Flughafen keine Verluste machen, müssten alle Nutzer 50% mehr zahlen und trotzdem nicht weniger fliegen. Damit steht EDVE im Vergleich gar nicht mal soo schlecht da.

Anteilseigner sind übrigens:
Stadt Braunschweig (42,638%)
Land Niedersachsen (17,784%)
Volkswagen AG (17,784%)
Stadt Wolfsburg (17,784%)
Landkreis Gifhorn (2,005%)
Landkreis Helmstedt (2,005%)

Daß vor diesem Hintergrund aber Kosten gespart werden müssen, ist klar. Geschäftsführer von typischen regionalen Flughafengesellschaften haben meist die Aufgabe, den Betrieb mit so wenig wie möglich Geld am Laufen zu halten. Es erklärt auch, warum sie nicht über jede Gehaltsforderung ihrer Fluglotsen begeistert sind. Jedenfalls werden sie nicht mit Geld um sich schmeißen, um so "sekundäre" Dinge wie eine Homepage zu verschönern. Da wird lieber ein neues Paket Ersatzlampen für die Taxiway-Beleuchtung gekauft ;)

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » So 19. Okt 2008, 09:06

Was ich noch ganz vergessen habe ist ein Statement über die Flughafen-Seiten von ich. Also Würth ist nicht gerade Würd(th)evoll und Augsburg ist ein Witz oder? Da finde ich die BWE Seite um Tausendmal besser. Die Seite on Hof ist auch nicht gerade Stand der Dinge. Am besten gefällt mir Sylt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten