Flughafen - Internetseite

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
btorsten

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von btorsten » Mi 22. Okt 2008, 17:46

ich hat geschrieben:swen, da hast du völlig recht!

aber wenn man keinen verkehr, aber trotzdem einen flughafen will, dann soll man doch bitte das gestöhne lassen!
meines wissens wurde vom alten geschäftsführer mal eine delegation eines großen urlaubsfliegers, die extra nach bs gekommen waren, einfach weggeschickt - er hatte gerade keine zeit :dumm:

ansonsten,der flughafen verdient meiner schätzung nach locker sein geld :grin:


Wenn Braunschweig keinen Urlaubsverkehr oder Linie haben möchte, warum steht dann auf der HP??:
"Als Startbahn für Industrie, Touristik und Luftsport ist der Flughafen die zentrale Verkehrsdrehscheibe der Region

Und warum ist bei den Buttuns eine Untergruppe "Fluggesellschaften" wo sich dann:
Platzdaten, Entgeldordnung, Anfrage, Catering etc. drinn steht.
Das wierderspricht sich doch alles.
Und mir persönlich gefällt die HP von Dortmund: www.dortmund-airport.de
Und die Live Webcam.

Bis dann, Torsten

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Mi 22. Okt 2008, 18:26

Da fehlt dir leider das Wissen...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von ich » Mi 22. Okt 2008, 20:18

Swen hat geschrieben:Da fehlt dir leider das Wissen...
dann helfen wir doch mal :grin:

oliver hat ja oben die anteileigner genannt.

-zunächst mal vw, die sind natürlich gerne häuptling, möchten möglichst ungestört ihren verkehr abwickeln und vor allem stört es sie, wenn man ihnen auf die finger schaut!
- wob und bs machen sowieso, was vw will und möchten ansonsten keinen ärger mit lärmgeplagten etc. (siehe erklärung infrastruktur, am flughafen arbeiten so viele leute, es lohnt sich alleine schon so!)
- land niedersachsen möchte natürlich einen florierenden forschungsflughafen, aber definitiv keine konkurenz zu hannover!

wer sollte also an mehr verkehr und einem florierenden flughafen interessiert sein.

zusätzlich habe ich gehöhrt (gerücht!), daß die fördermittel der eu für den flughafenausbau für der forschungsflughafen sind und touristischer verkehr das gefährden könnte :P

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4246
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Karsten » Mi 22. Okt 2008, 20:43

Ein nun startender regelmässiger, öffentlicher, Verkehr wäre nicht so gut für die Genehmigung für den Ausbau der Start- und Landebahn...

Webcam am BWE... die Idee ist nicht neu...
Die Terrasse ist schon recht großzügig... "Besser" ist nur noch Kassel.

lord

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von lord » Do 30. Okt 2008, 14:10

bei meinem letzten BEsuch habe ich festgestellt, daß der Flughafen unheimlich schmutzig ist. Egal wo man hinschaut.

- Herren-WC, es riecht und an den Wänden platzen die Fliesen ab...
- Besucherterasse überall liegen Kippen rum, die Steinplatten sind zum größtenteil alle locker und eine Stolperfalle für Kinder und ältere Menschen
- der Parkplatz , ich finde das Wort "Mondkraterlandschaft" ist der richtige Begriff hierfür
- alle Gebäude inkl. DLR Gebäude hätten mal einen Anstrich nötig
- der Rasen vormm und innerhalb des Flughafengeländes für BEsucher müsste auch mehr gepflegt werden

Unterm Strich, sieht der Flughafen eigentlich nicht nach einem Forschungsflughafen des 21. Jahrhunderts aus!!!

Bevor ich Kritik erhalte, ich spreche alleine für meinen Geschmack und wie man weiß, lässt es sich über Geschmack leicht streiten. :grin:

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4246
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Karsten » Do 30. Okt 2008, 20:53

Stimmt schon zum größten Teil.
Da wurde früher mehr gemacht. Auch die WC Anlagen waren früher tip top.
lord hat geschrieben:- Besucherterasse überall liegen Kippen rum
Da kann der Flughafen an sich ja nichts für... Ich finde das generell eine riesige Sauerei!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Swen » Do 30. Okt 2008, 21:24

Da Stimme ich Karsten zu. Das liegt doch auch an den Rauchern, die die Kippen einfach so wegschnippen...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

lord

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von lord » Do 30. Okt 2008, 21:30

vielleicht wäre es mal eine idee dort obenan den Treppen auch Aschenbecher hinzustellen, nur so am rande :P

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4246
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen - Internetseite

Beitrag von Karsten » Do 30. Okt 2008, 21:33

Direkt neben unserem Schaukasten steht so ein immer voller und stinkender Ascher........... :bad:

Antworten