Luftfahrt Club Braunschweig (LCBS)

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
JumpSeater
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Di 29. Mär 2005, 20:04

Luftfahrt Club Braunschweig (LCBS)

Beitrag von JumpSeater » Di 31. Mai 2005, 22:14

Hallo!

Was haltet ihr davon das Forum etwas vom manchmal in der Öffentlichkeit belächelten Spotter-Image wegzukriegen?

Wir sollten einen Luftfahrt Club Braunschweig (LCBS) aufmachen.
Zunächst ohne e.V. und Schnickschnack.
Auf LCBS.de könnte man dann direkt aufs Forum verweisen und natürlich auf alle anderen regionalen luftfahrtbezogenen Themen.
Wir könnten in Zusammenarbeit mit regionalen Firmen (ich denke da an Delair, Simflight, dem Flughafen selbst, etc.) ab und zu ein Mitteilungsblatt rausgeben.
Ich denke wir würden damit viele Leute erreichen und die Bekanntheit steigern und ggf. gemeinsam Ziele erreichen.

Wenn es ein entsprendes Feedback gibt, könnte man die Sache ausbauen.

Sagt Eure Meinung dazu.
Wiegesagt zunächst ohne e.V.-Schnickschnack.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 1. Jun 2005, 13:56

Insgesamt klingt das Interessant, aber mir fehlt irgentwie die Brücke... Meinste nicht wenn es heißt Luftfahrt Club <-- das jeder denkt das ist ein Fliegerverein und dann ist das Lachen vielleicht noch grösser. :)

Aber ich meine, das wäre ja nur eine Umbennung. Wir wollten ja bei dem Stammtischtreffen eigentlich jeden erreichen. Das hat nur noch keiner so wirklich verstanden. Aber BWE-Spotter könnte durchaus ein Teil des Clubs sein. Gibt ja verschiedene Interessen.

Vom Prinzip her fehlt mir da nur bisschen was.

Dann schlag mal eine Baumstruktur vor.

Wie willst du mit welchen Themen die Leute erreichen. Aber für eine Zeitschrift bin ich auf jedenfall. Wo halt alle Infos drin sind. Wäre ja mal was feines. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten