Towerlotsen Streik

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
ich

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von ich » Di 30. Sep 2008, 14:20

Swen hat geschrieben:Naja, PPR und dann kannst du halt VFR raus oder rein. Solange der Turm besetzt ist...
der turm war öfter nicht besetzt, was meiner meinung nach echt gefährlich ist.

ich würde sicherlich nicht fliegen, wenn z.b. die feuerwehr weder alarmiert noch eingewiesen werden kann.
vom gat aus hat man ja nun wirklich auch keinen überblick!

andererseits beweißt das ja auch, bei gewissen einschränkungen geht es ohne flugsicherung.

frag mich jetzt allerdings, warum manager weltweit unmengen geld z.b. für profiesport rausschmeißen, sich aber bedenkenlos in einen flieger setzen, der dann nach sicht durch wolken fliegt,....
ohne sicht und ohne flugsicherung.

wenn da irgendwas passiert, möcht ich nicht in der haut der beteiligten stecken.

ps: @sven: bei mir funzt der link ???

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Swen » Di 30. Sep 2008, 18:39

A: Swen
B: Welcher von den beiden?
C: Ich rede von dem Ticker auf der Website...

:P :grin:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von ich » Di 30. Sep 2008, 22:16

Swen hat geschrieben:A: Swen

***nun sei doch nicht so pingelig. ich kann doch nichts dafür, daß du dich falsch schreibst :ROFL:
B: Welcher von den beiden?

***verstehe ich jetzt nicht
C: Ich rede von dem Ticker auf der Website...

ich auch :P

:P :grin:

Wilga35

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Wilga35 » Mi 1. Okt 2008, 08:13

Heute bei BZ online : http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/9210373

moin,

anscheinend hat der aufsichtsratvorsitzende (im gegensatz zu einigen leuten hier im forum) keine ahnung was an seinem flughafen so passiert :ROFL:

heute gibt es kein notam , der tower ist wieder mit lotsen besetzt...sieht aus wie ganz normaler dienst, da hätte der vfl doch ganz normal fliegen können !

stimmt übrigens dass der tower zeitweise nicht besetzt war. nicht nur dass die bfl-er seit der bzf prüfung teilweise jahrelang oder auch noch nie ein mikro in der hand gehalten haben...nee, die hantieren vom gat aus ohne entsprechende sicht und überblick =@

die urabstimmung ist ja durch ( lt. gdf homepage )...irgendwann wird es dann sicher zu unbefristetem streik kommen...

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von BSer » Mi 1. Okt 2008, 09:13

BZ hat geschrieben:Das vom VfL bei einem dänischen Unternehmen gecharterte Flugzeug gehört zu diesen größeren Modellen; in ihm finden 65 Personen Platz.
Also das ist jetzt doppelt dämlich! Zum einen ist heute kein Streik, und zum anderen haben wir somit eine interessante Flugbewegung verpasst :evel: ! Es wäre übrigens die Danish Air Transport ATR-72-200 OY-RUB auf DX4581 gewesen.
Aber die Fluggesellschaften verlassen z.Z. den BWE wie die Ratten das sinkende Schiff. Obwohl heute kein Streik ist, war von PWF und CSA heute Morgen keine Spur (es sei denn, sie sind viel früher raus als sonst). Nur die D-FFHZ hat sich auf den Platz verirrt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Wilga35

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Wilga35 » Mi 1. Okt 2008, 09:40

die csa war da, pwf nicht...

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 10:07

PW ist heute morgen auch ab West-Peine geflogen. Mal sehen wie es nachmittags aussieht.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Swen » Mi 1. Okt 2008, 13:34

Frank hat geschrieben:PW ist heute morgen auch ab West-Peine geflogen. Mal sehen wie es nachmittags aussieht.

Gruß Frank

Wat??? Was isn West-Peine ???

Ne schöne ATR. :( :cry: schade.

@Ich

Ich werde sehr wohl richtig geschrieben. Sonst wird jeder Philip Filip oder Fphilipp auch falsch geschrieben. ;)

Der Ticker geht, aber er ist nicht verklinkt ob wohl man ihn Anklicken kann.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 15:59

kein Eintracht Fan wird diesen Namen je in den Mund nehmen. Schon mal was von 95+1 gehört???? ;)

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 16:03

PWF213 Ingolstadt 1705
PWF062 Ingolstadt 1710

kommen also heute Nachmittag auch nicht. Stehen im Tagesflugplan vom westlichen Nachbarn

btorsten

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von btorsten » Mi 1. Okt 2008, 16:14

Der Flug "EZE1441"Birmingham hätte auch von uns gehen sollen und nicht von West - Peine Langenhagen.

Burch

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Burch » Mi 1. Okt 2008, 16:36

Aber Swen
Bist mit uns ( Fans ) nach Salzburg geflogen und weißt nicht was West-Peine ist.
Wohl nur mitgeflogen wegen des Fluges mit F100 ?

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Swen » Mi 1. Okt 2008, 18:36

Genau so sieht das aus. Aber jetzt weiß ich auch was West-Peine bedeutet. Nur Heute Mittag war Hirn auf Pause. :cool:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von BSer » Mi 1. Okt 2008, 18:52

Hab vorhin zwei Busse am BWE gesehen, die alle Paxe der PWF zum HAJ gekarrt haben. Ansonsten nicht viel los am BWE, nur eine PC-12, eine Piper Malibu, VW mit F900 raus und mit A319 rein.
Schade um die EZE, hätte eine Saab 2000 oder eine Jetsream sein können. Hoffentlich kommt der VfL WOB morgen wenigstens zum BWE, damit ich eine Chance hab die ATR noch zu knipsen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 19:30

nach der Urabstimmung wird das nicht mehr lange dauern und dann ist die Funkbutze tage- oder wochenlang zu.
Es ist ein Pilotabschluss für die deutschen Regionalflughäfen. Entsprechend erbittert wird der Arbeitskampf
geführt werden

ich

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von ich » Mi 1. Okt 2008, 22:16

Frank hat geschrieben:Es ist ein Pilotabschluss für die deutschen Regionalflughäfen. Entsprechend erbittert wird der Arbeitskampf
geführt werden
ganz schön bescheuert, für andere die kohlen aus dem feuer zu holen.

bs ist der einzige regionalplatz in niedersachsen, und die anderen geben sicher kein geld dazu, um die einnahmeausfälle und den imageverlust wettzumachen.

hab mal den info- funk mitgehört, mir standen die haare zu berge. :shok:

achja, auch noch gehört:
bisher soll immer noch die feuerwehr das teuerste am flughafen sein, zumal die vor einiger zeit bei einer rundfahrt mal eben ein 300 000€- fahrzeug verschrottet haben. war natürlich nicht versichert.

und ganz ehrlich, daß die feuerwehr mehr arbeitet als der turm, ist mir noch nicht aufgefallen. :roll:

aber da es eigentlich nur noch um die berühmt- berüchtigten peanuts gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen, daß der flughafen einen unbefristeten streik riskiert.

ich

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von ich » Mi 1. Okt 2008, 22:29

BSer hat geschrieben: Hoffentlich kommt der VfL WOB morgen wenigstens zum BWE, damit ich eine Chance hab die ATR noch zu knipsen.
der kommt :Yahoo!:

aber wohl irgendwie mitten in der nacht :(

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Frank » Mi 1. Okt 2008, 22:44

mitten in der Nacht? Warum? Die Radkappen spielen um 16.00Uhr. Um 18 Uhr sind die Spieler unter der Dusche und um 20.00 Uhr im Flieger. Also 22-23 Uhr hier.

ich

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von ich » Mi 1. Okt 2008, 22:49

bin mir nicht sicher, meine aber, das soll 0030 werden.

Wilga35

Re: Towerlotsen Streik

Beitrag von Wilga35 » Do 2. Okt 2008, 09:07

moin,

das selbe spiel wie gestern...kein notam,anscheinend normaler dienst im tower, csa nach bs und pwf nicht nach bs !

wissen die ops von pwf und csa etwa mehr und rechnen entweder mit (unbefristeter) industrial action oder normal service???

die "radkappen" sollen sehr sehr spät kommen...ist wohl ein ziemlich weiter (langer) weg nach braunschweig für`n "GURKENSCHÄLER" (ATR-72) :grin:

Antworten