BWE wird Parkplatz für Airbus

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von A321Fan » Mi 15. Jul 2020, 22:08


777-300ER
Team
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von 777-300ER » Do 16. Jul 2020, 08:09

Geile Sache! :grin:

Hier noch ein Artikel dazu.

https://www.aero.de/news-36259/Airbus-p ... schen.html

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Heino » Do 16. Jul 2020, 15:13

Danke für den Artikel, aber ich frage mich ernsthaft, was daran "geil" sein soll. Die Luftfahrt steckt wegen der Pandemie in einer schweren Krise. Die Fluggesellschaften stehen wegen der geringeren Nachfrage nach Flügen unter Druck und Airbus plant einen großangelegten Jobabbau. Auch an Standorten in Deutschland. Dadurch stehen demnächst Flugzeuge nutzlos bei uns in Braunschweig rum. Das ist alles andere als eine schöne Sache!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Swen » Do 16. Jul 2020, 17:17

Pressemitteilung bei uns im Forum:

viewtopic.php?f=28&p=52629#p52629
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: [News] Pressemitteilung FH Braunschweig

Beitrag von Uwe » Mo 10. Aug 2020, 20:02

Ist eigentlich schon irgendwas von den Vorbereitungen zu sehen, neue Markierungen, Parkuhren, Airbus-Fähnchen ...?
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

hanselbuh
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Aug 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [News] Pressemitteilung FH Braunschweig

Beitrag von hanselbuh » Mi 12. Aug 2020, 09:35

Uwe hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:02 Ist eigentlich schon irgendwas von den Vorbereitungen zu sehen, neue Markierungen, Parkuhren, Airbus-Fähnchen ...?
Ich war Gestern mal am BWE und zu sehen war da, jedenfalls für mich, leider noch gar nichts!

Ich bin auch mal gespannt ob da überhaupt noch was geparkt wird. Denn vielleicht können sie ja in Finkenwerder aktuell auch genug Maschinen direkt ausliefern und brauchen nicht auf die Parkplätze am BWE zurückgreifen.

Ich würde gern 15 Airbus-Maschinen am BWE geparkt sehen. Wäre sicher ein geniales Bild. BWE-International, oder so!! :grin:
Zuletzt geändert von hanselbuh am Mi 12. Aug 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

hanselbuh
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Aug 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von hanselbuh » Mi 19. Aug 2020, 15:00

Da scheint auch nicht wirklich noch was zu passieren, oder??

Hat da noch jemand aktuellere Info's ob und wann da Maschinen geparkt werden?

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Uwe » Mi 19. Aug 2020, 16:44

Nö, warten auf die angekündigten Infos vom FH ist angesagt. Von mir aus können sie sich auch noch ein bisschen Zeit lassen, bis das Hitzeflimmern weniger und das "schöne" Licht wieder mehr wird ;).
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Karsten » Mi 19. Aug 2020, 18:14

Uwe hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 16:44 Nö, warten auf die angekündigten Infos vom FH ist angesagt. Von mir aus können sie sich auch noch ein bisschen Zeit lassen, bis das Hitzeflimmern weniger und das "schöne" Licht wieder mehr wird ;).
Muss man auch mal aus dieser Sicht sehen :cool:

hanselbuh
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Aug 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von hanselbuh » Di 25. Aug 2020, 10:12

Karsten hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 18:14
Uwe hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 16:44 Nö, warten auf die angekündigten Infos vom FH ist angesagt. Von mir aus können sie sich auch noch ein bisschen Zeit lassen, bis das Hitzeflimmern weniger und das "schöne" Licht wieder mehr wird ;).
Muss man auch mal aus dieser Sicht sehen :cool:
Hmmm ja OK. Aber ich hätte doch schon gern zeitnah den BWE mit reichlich A319 bis A321 voll stehen!! :grin:
Das auch eine A330 oder A350 dabei sein wird, ist ja leider eh auszuschließen, gell!! :(

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Swen » Di 25. Aug 2020, 17:57

Langsam glaube ich, dass da nichts mehr kommt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

hanselbuh
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Aug 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von hanselbuh » Di 1. Sep 2020, 13:49

Swen hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:57 Langsam glaube ich, dass da nichts mehr kommt.
Ja, ich befürchte auch so langsam das sich die Geschichte wohl für den BWE erledigt hat. Denn selbst andere Airbus-Parkplätze leeren sich wohl aktuell. Zumindest sagte mir ein Kunde aus Erfurt gestern, das dort bereits gut ein drittel der geparkten Airbus-Maschinen abgeflogen sind. Selbst gesehen habe ich das aber natürlich nicht!

Schade, wäre sicher ein schönes Bild gewesen hier am BWE.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von BSer » Mi 2. Sep 2020, 21:47

Ein Update aus der Presse, soll wohl irgendwann was kommen. Ich glaube aber nicht richtig dran.

https://regionalheute.de/parkplaetze-le ... 599052375/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Uwe » Mi 2. Sep 2020, 22:02

Tolles Symbolbild bei dem Artikel: Mehr geht nicht!
Hoffentlich gibt es keine entäuschten Gesichter, wenn dann nur ein paar "kleine" A319 oder A320 kommen, wenn überhaupt :grin:.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Maikairways

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Maikairways » Mo 23. Nov 2020, 13:45

Hi an alle ich schaue jeden tag auf flightradar24 ob was kommt leider noch nicht und hätte eine frage fliegt eigentlich Small planet noch vom
Bwe oder wer anderes,ich höre manchmal nachts das ein Flugzeug starten weis nicht ob es eine a320 oder Cr2 war .
Ich binn ein bischen traurig , das sie noch nicht da sind es wäre so cool und mann müsste nicht nach hannover fahren , find den hannover airport auch cool aber bwe ist noch cooler und wenn da noch grössere kommen dann were es nice

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Beitrag von Uwe » Do 26. Nov 2020, 13:04

Der letzte offizielle Stand laut Flughafen zu dem Thema "Airbus-Parkplatz":
https://www.fhbwe.de/aktuelles/details/ ... olfsburg-1

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;)

Small Planet und Co sind hauptsächlich im Charter für ein regionales Reiseunternehmen geflogen. Bekanntlich ist es ja mit Flugreisen in diesen etwas schwierig. Aber vielleicht blätterst Du ja mal im Katalog des in Wolfenbüttel ansässigen Unternehmens, was und wann für nächstes Jahr an Flugreisen ab Braunschweig geplant ist.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten