Seite 1 von 1

Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:56
von platzrundendreher

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 08:26
von Swen
Das ist ja schade, dass Herr Gelfert gehen möchte. Denn er hat uns als LCBS ja auch akzeptiert und unterstützt. Ich hoffe das klappt dann mit dem Nachfolger genau so gut. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt am FH.

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 17:56
von Heino
Heute steht wieder ein Artikel zu diesem Thema in der Braunschweiger-Zeitung. Der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg braucht höhere Zuschüsse:

(Der Artikel ist leider nur für Abonnement vollständig lesbar!)

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... uesse.html

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 12:50
von Heino
Und noch ein Artikel in der heutigen Ausgabe der Braunschweiger-Zeitung: Flughafen wird teurer.

(Der Artikel ist nur für Abonnement online vollständig lesbar!)

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... eurer.html

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 15:10
von Frank
Wenn ich eine über 80 jährige Immobilie besitze und kaum einen Cent in die Werterhaltung stecke, muss ich mich nicht wundern, wenn ich richtig Geld anfassen muss. Diese Jammerei geht mir auf den Geist. Bei den bröseligen Gebäuden wundere ich mich schon länger, dass der Tower nicht den Gesetzen der Schwerkraft folgt und ein paar Etagen tiefer wandert.
Außerdem stelle ich überhaupt in Frage, was an diesem unsäglichen Nazigebäude erhaltenswert sein soll. Abreißen und ein schnuckliges, kleines und modernes Terminal bauen und für die nächsten Jahrzehnte ist Ruhe!

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 15:51
von Swen
Am 1.1.2019 gelten auch neue Landegebühren...

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 16:26
von Frank
Und auch bei dem Thema geht es genau in die falsche Richtung. Wenn der lange Flug nach Ballenstedt oder Stendal Sinn macht, um notwendige Platzrunden zu schrubben, läuft etwas gewaltig schief. Inzwischen ist dieser Platz bundesweit berühmt schweineteuer zu sein. Kein Wunder, wenn sich die Verkehrszahlen in den letzten 2 Jahrzehnten mehr als halbiert haben.

Re: Flughafen braucht mehr Einnahmen

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 20:23
von Swen
Oder wie Kassel... Drei Landung zum Preis von einer :)