n116gh

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

n116gh

Beitrag von Heiko » Fr 5. Sep 2014, 09:14

Ich habe hier noch ein Bild von der Reg N116GH am BWE, das ich nochmal in die DB laden würde.
Kann mir jemand sagen welcher Flugzeugtyp das ist? Airline ist vermutlich Privat?
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: n116gh

Beitrag von Heiko » Fr 5. Sep 2014, 09:24

Glaube ich habs .... Vans Aircraft Inc RV-10?
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: n116gh

Beitrag von BSer » Fr 5. Sep 2014, 09:27

Das ist eine private Vans Aircraft RV-10. Sie wurde in Deutschland als Kit-Flugzeug aufgebaut und über einen Trustee in den USA zugelassen, vermutlich weil die Kit-Flugzeuge in Deutschland schwerer zuzulassen sind.

http://registry.faa.gov/aircraftinquiry ... rtxt=116GH
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: n116gh

Beitrag von Heiko » Fr 5. Sep 2014, 09:33

Jo Danke! :)
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: n116gh

Beitrag von platzrundendreher » Fr 5. Sep 2014, 10:27

BSer hat geschrieben:...Sie wurde in Deutschland als Kit-Flugzeug aufgebaut und über einen Trustee in den USA zugelassen, vermutlich weil die Kit-Flugzeuge in Deutschland schwerer zuzulassen sind...
Ich versuche mal, Aussagen aus dem RV-Forum knapp zusammenzufassen:
Die US-Amerikanische Zulassung unterliegt wesentlich geringeren Bauvorschriften, die Zeit und Geld ersparen.
Zudem ist bei der US-Zulassung die Kunstflugzulassung inbegriffen, die im Gegensatz zu Deutschland relativ aufwändig nachgewiesen werden muss.

Antworten