Neuen-EU-Subventionsregelungen auch für BWE

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Neuen-EU-Subventionsregelungen auch für BWE

Beitrag von Jörg » Di 25. Feb 2014, 18:37

Hallo,

auch BWE ist davon bertoffen =@ :

http://www.airliners.de/diese-regionalf ... ffen/31629

Gruß Jörg

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Neuen-EU-Subventionsregelungen auch für BWE

Beitrag von BSer » Mi 26. Feb 2014, 08:42

Ich bin jetzt zwar kein Experte für Subventionen und EU-Recht, aber laut dem Link sind trotzdem bis 80% Betriebsbeihilfen und 75% Infrastruktur-Beihilfen für den BWE drin.
Außerdem ist der BWE kein WuW-Flughafen wie zum Beispiel Altenburg, wo es bestenfalls ein paar Touri-Charter gibt. Durch die Ansiedlung von Forschungseinrichtungen, welche den BWE zwingend benötigen, wird es immer Möglichkeiten für Subventionen geben. Mal abgesehen davon sind ja die größten und erforderlichsten Maßnahmen schon durch.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten