Flugverkehr

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Fokker100

Flugverkehr

Beitrag von Fokker100 » Di 4. Feb 2014, 20:47

Hallo , bin neu hier im Forum.
Weiß jemand vielleicht in etwa welche Flüge ab BWE regelmäßig durchgeführt werden , weiß halt nur das 2x CSA mit ATR aufschlägt
Würde gern mal ein Abstecher nach Braunschweig machen und wollte halt wissen wann es sich vielleicht so lohnt

Vielen Dank

Eric

[ Post made via iPhone ] Bild

Sisyphus

Re: Flugverkehr

Beitrag von Sisyphus » Mi 5. Feb 2014, 07:57

Am meisten bekommst du dienstags und donnerstags geboten. Zumindest was die etwas größeren flugzeuge angeht. Entweder morgens zwischen 7:30 und 09:30 oder abends zwischen 16:30 und 18:30.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Flugverkehr

Beitrag von BSer » Mi 5. Feb 2014, 08:15

Dem kann ich mich nur anschließen. Neben der ATR ist immer in den genannten Zeiträumen Private Wings mit Do328 unterwegs, Di und Do zudem Air Nostrum mit (meistens komplett weißen) CRJ200 und Eastern Airways mit E135 oder E145. Freitag Abend bzw. Sonntags Hamburg Airways mit Airbus. Das war's dann auch schon an regelmäßigen Flügen am BWE, der Rest ist ohne Ankündigung und nicht planbar, maW. man kann auch schon mal zwei Stunden am Platz sein und es tut sich gar nichts.

Allerdings würde ich die Winterperiode noch abwarten, denn derzeit ist wegen der Witterung die Terrasse geschlossen, was für's Spotten ziemlich ungünstig ist.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Fokker100

Re: Flugverkehr

Beitrag von Fokker100 » Mi 5. Feb 2014, 19:35

besten Dank dafür ;)

Gruß

Eric

Fokker100

Re: Flugverkehr

Beitrag von Fokker100 » Mi 12. Mär 2014, 20:00

Hallo,

ab wann ist denn eigentlich die Terrasse immer geöffnet bzw. wo ist der Zugang , das Wetter lädt ja regelrecht ein ....?!

[ Post made via iPhone ] Bild

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flugverkehr

Beitrag von Karsten » Mi 12. Mär 2014, 20:22

Terrasse ist aktuell während der Tageslichtzeiten normalerweise täglich geöffnet.

Auf dem Parkplatz ist der Eingang zur Terrasse nicht zu übersehen.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Flugverkehr

Beitrag von BSer » Mi 12. Mär 2014, 20:36

In den kommenden Tagen könnte es noch Ausnahmen geben. Falls, wie angekündigt, die Temperaturen nochmal in den Frostbereich gehen, bleibt die Terrasse wegen Glätte dicht.
Über dem Eingang der Terrasse steht fett "Terrasse", nicht zu verfehlen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten