Boeing 747 über BWE

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Boeing 747 über BWE

Beitrag von andi » Do 21. Apr 2005, 13:15

Am 08.Aug. 2002 gab es doch diesen Überflug einer Boeing 747 in sehr geringer Höhe über BWE. Die Aufgabe war, das satellitengestützte Landesystem zu überprüfen, so die BZ in Ihrem Bericht. Der Überflug wurde wohl auch erst ein paar Stunden zuvor angekündigt.
Das Foto aus der Zeitung habe ich noch, ist auch in Farbe, aber die Papierqualität, naja man kann es sich ja denken.
War damals vielleicht einer von Euch rein zufällig am Flughafen und hat ein Foto gemacht??
Der Fotograf, dessen mail-Adresse ich von der BZ bekommen habe, wollte natürlich auch seine Euros dafür haben. Er hätte es ja wenigstens auf eine der Flgz.Fotoseiten setzen können. Ich kann auch die Registrierung der 747 nicht entziffern, obwohl das Zeitungsfoto groß genug ist. Muß ich wohl nochmal mit der Lupe ran...

JumpSeater
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Di 29. Mär 2005, 20:04

Beitrag von JumpSeater » Do 21. Apr 2005, 17:33

hallo!

bitte denkt an das copyright und verbreitet kein copyright-geschütztes material übers forum.

danke

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Do 21. Apr 2005, 18:44

Ich war dabei, leider keine CAM und nur von hinten. Die Hütte hat gut gedröhnt.

Vor allem, Kumpel ist fast von der Schüssel gefallen. ;) Der wohnt genau im Einflug, ich ein kleines bisschen daneben. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von andi » Do 21. Apr 2005, 20:07

.. ja, die Sache mit dem Copyright. Weiß nicht wie das mit alten Zeitungsaußschnitten aussieht, aber Bild ist Bild denke ich. Die Qualität ist nach fast zwei Jahren eh mieß. Aber ich hätte da noch die mail-Adresse vom Fotografen, der wollte für den privaten Gebrauch 35,-Euro (für das Foto auf CD gebrannt) haben. Das Motiv ist aber auch sehr schön, die 747-400 in voller Länge von der Seite abgelichtet, dicht über der Bahn mit ausgefahrenem Fahrwerk und im Hintergrund die ILS Antenne und Kirchturm. Kann mir vorstellen das da so manche Schüssel vibriert hat. Ich wohne in Waggum, habe aber leider garnichts davon mitbekommen.

CLS

Beitrag von CLS » Do 21. Apr 2005, 21:40

..und dazu noch im totalen Gegenlicht....!
War übrigens die V8-ALI, gehört dem Sultan von Brunei, wenn ich nicht irre!

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von andi » Do 21. Apr 2005, 22:09

ja genau, V8-ALI, hab sie im Netz gefunden...
Gegenlicht kann ich im BZ-Bild nicht erkennen. Dank für die Registri...

Antworten