Seite 1 von 1

CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 13:12
von BSer
In der jüngeren Vergangenheit hatte ich mich schon gewundert, warum immer nur dieselben drei ATR-42 von CSA zum BWE kommen. Offenbar hat sich CSA von der Mehrzahl seiner 42er getrennt, so auch von der Skyteam OK-JFL.

Dafür hat CSA nun zwei Skyteam ATR-72: die von uns schon länger gejagte und regelmäßig verpasste OK-GFR, sowie die noch recht frisch eingeflottete OK-YFT. Zudem hat CSA noch eine weiße 72er von Air Corsica mit F-Reg geleast.

Somit hat CSA nun drei ATR-42 und fünf ATR-72, d.h. es dürfte wahrscheinlicher werden mal eine lange ATR bei uns zu sehen.

http://www.airfleets.net/flottecie/CSA-active-atr.htm

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 09:17
von BSer
Die ATR-Flott bei CSA schrumpft weiter auf nur noch fünf Maschinen. Es bleibt zwar bei den drei ATR-42, bei den ATR-72 gibt es aber nur noch die beiden Skyteam-Sonderbemalungen OK-YFT und OK-GFR.

Erst dieser Tage ging die OK-GFS an den Leasinggeber zurück, die OK-GFQ fliegt auf Mauritius und die von Air Corsica geleaste F-GRPK ist zurück bei Air Corsica. Wird langsam dünn mit immer weniger Aussicht auf Abwechslung.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 16:34
von BSer
Laut Skyliner Aviation hat die OK-KFO die Flotte verlassen, bleiben aktuell zwei 42er und fünf 72er.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb. ... av4&page=2

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:52
von TimEilers
Guten Abend

Ich habe das erfahren das manchmal immer die gleiche ATR 42 kommt könnte da eigentlich ein A319 reichen :good:

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 22:36
von HAT
Ich weiß zwar nicht, was Tim Eilers uns da mitteilen möchte, aber laut Aussage vom Flughafen selbst wird CSA in Zukunft fast nur noch mit ATR 72 kommen.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 07:00
von Swen
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass CSA die 42 abgeschafft hat. Meines Wissens haben sie nur noch ATR72 und das ganze 6 Stück.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:26
von TimEilers
Hallo Sven

Okay Entschuldigung habe die atr verwechselt und kommt heute was besonderes

Ein schönes Wochenende euch

Euer Tim Eilers

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:56
von Swen
Hallo Tim,

nutze bitte Satzzeichen. Das hilft beim lesen ungemein. War das eine Frage oder eine Aussage? B734 müsste gelandet sein.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:22
von TimEilers
Guten Abend

Eben ist die D-CPWF gestartet 🛫,welche CSA kommt heute Abend

Euer Tim Eilers

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 21:47
von Heino
Hallo Tim!

Soviel ich weiß, war heute die OK-NFU heute Abend da.