CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Do 24. Okt 2013, 13:12

In der jüngeren Vergangenheit hatte ich mich schon gewundert, warum immer nur dieselben drei ATR-42 von CSA zum BWE kommen. Offenbar hat sich CSA von der Mehrzahl seiner 42er getrennt, so auch von der Skyteam OK-JFL.

Dafür hat CSA nun zwei Skyteam ATR-72: die von uns schon länger gejagte und regelmäßig verpasste OK-GFR, sowie die noch recht frisch eingeflottete OK-YFT. Zudem hat CSA noch eine weiße 72er von Air Corsica mit F-Reg geleast.

Somit hat CSA nun drei ATR-42 und fünf ATR-72, d.h. es dürfte wahrscheinlicher werden mal eine lange ATR bei uns zu sehen.

http://www.airfleets.net/flottecie/CSA-active-atr.htm
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Do 22. Jan 2015, 09:17

Die ATR-Flott bei CSA schrumpft weiter auf nur noch fünf Maschinen. Es bleibt zwar bei den drei ATR-42, bei den ATR-72 gibt es aber nur noch die beiden Skyteam-Sonderbemalungen OK-YFT und OK-GFR.

Erst dieser Tage ging die OK-GFS an den Leasinggeber zurück, die OK-GFQ fliegt auf Mauritius und die von Air Corsica geleaste F-GRPK ist zurück bei Air Corsica. Wird langsam dünn mit immer weniger Aussicht auf Abwechslung.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Sa 1. Dez 2018, 16:34

Laut Skyliner Aviation hat die OK-KFO die Flotte verlassen, bleiben aktuell zwei 42er und fünf 72er.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb. ... av4&page=2
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste