News zur VW-Flotte

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

News zur VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mo 25. Jun 2012, 13:54

Der Artikel behandelt die aktuelle Flottenentwicklung bei VW, die zwei Fotos habe ich spendiert:

http://www.bizjetblogger.com/2012/06/22 ... obal-6000/
Zuletzt geändert von BSer am Do 10. Okt 2013, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Di 3. Jul 2012, 11:09

Der Artikel hat nun auch eine russische Übersetzung gefunden: http://bizavnews.ru/231/10586

Ist ja ganz schmeichelhaft, nur sind jetzt ein Bild von Jens und ein Bild von mir ohne Link und ohne Nennung des Fotografen dort gezeigt. Ich schicke denen mal eine etwas direkter formulierte eMail, kann ja nicht sein! Englisch können sie ja offensichtlich, sonst hätten sie es nicht übersetzen können. Ab sofort werde ich bei neuen Regs und besonderen Bildern das Wasserzeichen mitten über das Bild machen, das ist meine Konsequenz.

Bild


und

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9144
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Swen » Di 3. Jul 2012, 18:19

Hobby hin oder her, die Musikindustrie will bezahlt werden, die Software Industrie will bezahlt werden. Copyright geschütztes Material darf der Kopierschutz ausgehebelt werden. Ich habe dann auch auf ein Anrecht auf mein Copyright. Sei es das mein Name und oder die Clubseite verlinkt, zu lesen ist. PUNKT! Ich publiziere meine Bilder da wo ich will!

Fakt wird auch sein: Denen ist das wurscht. Kannst ja klagen. ^^
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mo 16. Jul 2012, 18:57

Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mo 10. Sep 2012, 12:35

Da die ex VP-CMX mit der neuen Reg M-ABFM offenbar auf der LABACE in Brasilien ausgestellt war, habe ich davon folgende Fotos gefunden.
Mich verwundert dass noch der VW-Lack drauf ist. So wie ich VW eingeschätzt hätte, dürften sie ja nicht scharf drauf sein dass ein anderer Betreiber noch in deren Lack rumfliegt. Wäre ja so wie wenn Easyjet mit einem gebrauchten Lufthansa A319 mit G-Reg und Kranich fliegt.

Quelle: http://spottingtmasp.blogspot.de/2012/0 ... rte-1.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9144
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Swen » Mo 10. Sep 2012, 13:19

Hab mich ja nie um das Cockpit der 7X gekümmert, aber jetzt bin ich von der Ausstattung sehr beeindruckt. Ist ja wie bei Airbus mit den Sticks.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Do 25. Okt 2012, 15:18

Die ehemalige 7X - nun M-ABFM - steht anscheind schon wieder zum Verkauf. Hier mal Bilder der Kabine und das Inserat, allerdings ohne Preis. Die Maschine wurde nach der LABACE in Brasilien (siehe oben) kürzlich auch auf der JetExpo 2012 in Moskau ausgestellt.
Bemerkenswert ist das Nutzungsprofil dieses Langstrecken-Bizjets: die durchschnittliche Dauer eines Fluges ist ca. eine Stunde! Da das nur der Durchschnitt ist, gibt es sicher auch viele kürzere Flüge, also offenbar wurde damit sehr viel Braunschweig-Ingolstadt geflogen :ROFL:

Update: und wo wir schon dabei sind, hier noch ein paar Russen(?) die damit nach der JetExpo eine Spritztour von Moskau nach Le Bourget gemacht haben: http://fotografersha.livejournal.com/312176.html
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3361
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Karsten » Do 25. Okt 2012, 20:32

BSer hat geschrieben: Update: und wo wir schon dabei sind, hier noch ein paar Russen(?) die damit nach der JetExpo eine Spritztour von Moskau nach Le Bourget gemacht haben: http://fotografersha.livejournal.com/312176.html
Danke für das Verlinken!
Sehr sehenswert.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von platzrundendreher » Do 25. Okt 2012, 20:56

Ui, das ist ja mal cool! :good:
Danke für's Recherchieren!

Lumpi

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Lumpi » Do 25. Okt 2012, 23:43

Sorry, aber bei 1185h und 554 cycles komme ich auf eine durchschnittliche Flugdauer von etwa 2:10h... Da kommt man mit solch einem Jet ja nun schon durch halb Europa...

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Fr 26. Okt 2012, 07:09

Oh ja, stimmt. Ich weiß auch nicht wie ich den Denkfehler fabriziert habe, danke für den Hinweis. Dennoch sind 2h durchschnittliche Flugzeit für eine 7X auch nicht viel.

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

vt08

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von vt08 » Sa 3. Nov 2012, 20:06

Takeoff in Bern : :pilot:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mi 14. Nov 2012, 09:47

Guckt mal was hier zum Verkauf steht :prog:
https://www.controller.com/listingsdeta ... 177471.htm

Da hätten wir attraktivere Bilder hinbekommen finde ich :cool: http://m.controller.com/Picture/Index?l ... tegoryId=3

Mal sehen ob und was als Ersatz kommt...
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9144
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Swen » Mi 14. Nov 2012, 09:56

Die Global :-D

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Spartacus
Team
Beiträge: 771
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Spartacus » Mi 14. Nov 2012, 14:56

JensNDS hat geschrieben:Gloabl 5000 oder BD-700 ...ist doch klar...
Global 6000!
Ist doch jetzt der neue Stern am Himmel der Business Aviation, oder?

Spartacus

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mi 14. Nov 2012, 15:36

Ja, bis zur Ablösung (bzw. Ergänzung) durch Global 7000 und 8000. Aber eigentlich ist das neue Maß der Dinge in dieser Kategorie die Gulfstream G650, ich hoffe die schicken mal noch das Demo-Flugzeug zu VW.
Aber eigentlich ist das alles völlig übertrieben für einen Falcon 2000 Ersatz: laut dem verlinkten Inserat hat die Maschine 6754 Stunden auf der Uhr, bei 6812 Zyklen. Macht einen Durchschnitt von knapp 1 Stunde/Flug in den letzten 12 Jahren. Da war wohl sehr viel Ingolstadt, Dresden, Stuttgart und Altenburg im Flugplan :grin: Da reicht auch 'ne KingAir 350i oder Piaggio Avanti II.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Do 25. Apr 2013, 16:37

Mal was interessantes aus dem Live-Ticker der BZ zur VW Hauptversammlung in Hannover (http://www.braunschweiger-zeitung.de/wi ... 78399.html)
+++ 16:07 +++ Hans Joachim Selenz will wissen, warum VW-Firmenjets auf den Cayman Islands angemeldet sind und was das Unternehmen dort überhaupt will. Piëch antwortet direkt: "Das kann ich ich Ihnen sagen, weil ich das selbst in meiner Anfangszeit als Konzernchef veranlasst habe. Damals beschäftigten wir uns mit Entlassungen von 14000 Beschäftigten in Spanien. Es war wichtig für uns, zu den Verhandlungen mit der spanischen Regierung anonym anreisen zu können, ohne dass uns unsere Beschäftigten am Flughafen empfangen. Die Cayman Islands verweigern jede Auskunft zu Eigentümern von Flugzeugen. Das ist der einzige Grund."
Ich glaube das ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber auch gut zu wissen. Durch die Registrierung auf den Cayman Islands (generell als Ausflaggung bezeichnet) hat man noch andere Vorteile.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9144
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von Swen » Do 25. Apr 2013, 17:05

Die Steuervorteile sind wohl auch futsch habe ich mir sagen lassen. Anonym mit dem Lack sind sie in der Heutigen Zeit auch nicht mehr.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Mo 27. Mai 2013, 16:01

VP-CGA auf dem Weg nach vrsl. Island, und dann weiter USA? http://fr24.com/WGT95P
Sie steht ja zum Verkauf... https://www.controller.com/listingsdeta ... 177471.htm
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5380
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Artikel zu VW-Flotte

Beitrag von BSer » Di 28. Mai 2013, 09:18

VP-CGA ist von Island weitergeflogen zum New Castle Airport, Wilmington: http://de.flightaware.com/live/flight/W ... /BIKF/KILG

Dort betreibt Dassault ein großes Wartungszentrum, vielleicht wird sie ja für einen neuen Käufer überholt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste