Artikel: ATRA und ATTAS im Parallelanflug

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Artikel: ATRA und ATTAS im Parallelanflug

Beitrag von BSer » Fr 28. Okt 2011, 14:48

Folgenden Bericht bei der BZ möchte ich euch nicht vorenthalten. Jeder möge sich seinen Teil dazu denken... :dumm: Ich werde den Artikel hier nicht weiter kommentieren, da ich mir wohl sonst einige anstößige Bermerkungen nicht verkneifen könnte. Zum Glück wird der Sachverhalt auch im selben Artikel korrekt durch das DLR kommentiert.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/15103767

Dazu noch "meine Beobachtungen" der Anflüge beim DFLD-Radar (oben ATRA, unten ATTAS):

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel: ATRA und ATTAS im Parallelanflug

Beitrag von Swen » Fr 28. Okt 2011, 17:20

Naja, Fußgänger halt. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: Artikel: ATRA und ATTAS im Parallelanflug

Beitrag von Revilo » Fr 28. Okt 2011, 21:32

Wenigstens haben sie gerade ihre Chemtrails-Sprüheinrichtung abgeschaltet. Man muss immer das Positive sehen.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Artikel: ATRA und ATTAS im Parallelanflug

Beitrag von BSer » Mo 14. Nov 2011, 09:41

So, hier auch nochmal richtig aufgearbeitet ein Artikel dazu vom DLR mit netten Fotos (mal das dritte Foto beachten mit den Bildschirmanzeigen, das sind die Versuche mit ATTAS und der FCS King Air 350 im Sommer):

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... read-1957/

airliners.de hat's auch im Programm, etwas abgespeckt: http://www.airliners.de/magazin/paralle ... ngen/25673
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten