DLR Auswertung des Air Berlin Fluges 737 D-ABLD

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

DLR Auswertung des Air Berlin Fluges 737 D-ABLD

Beitrag von BSer » Fr 29. Jul 2011, 09:12

Das DLR hat nun die Ergebnisse der Anflugversuche vom 06.09.2010 veröffentlicht:

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... _read-955/

Interessant finde ich, dass man sich bei den Anflugwinkeln teils auf die weithin üblichen 3° und 3,2° konzentriert hat (sicherlich als ein Lärmreferenz), da am BWE das ILS ja etwas steilere 3,5° hat. Aber mit ILS wurde ja auch nicht angeflogen.
Umso interessanter ist, dass auch Anflüge mit 5,5° durchgeführt wurden. Technisch für die B737 sicherlich machbar, aber das größte Flugzeug was für solche Steilanflüge zugelassen ist, ist der Airbus A318 für die Anflüge in London-City, auch mit 5,5°.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: DLR Auswertung des Air Berlin Fluges 737 D-ABLD

Beitrag von Swen » Sa 30. Jul 2011, 11:33

Schade das man die Flugspuren nicht sehen kann. :) Ich weiß wir hatten da ja welche, aber ich meine die Original Daten wären da Interessanter.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten