Neuzugang bei PWF: Do328 D-CSUE

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Neuzugang bei PWF: Do328 D-CSUE

Beitrag von BSer » Mi 29. Jun 2011, 19:45

Wie der Titel schon sagt, hat PWF eine neue Maschine: D-CSUE , vormals N328DC von Braun Racing Aviation LLC.

Bin mal gespannt wann sie am BWE auftaucht, aber damit scheint die Zeit der gecharterten Welcome Air oder jüngst auch Avanti Air ATR-72 ein Ende zu haben. Ein paar Bilder gibt's aber schon: http://de.flightaware.com/photos/aircraft/DCSUE

Quelle: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php? ... WF&al_op=1

Update 13.09.2011: heute war sie da:
Bild
Zuletzt geändert von BSer am Di 13. Sep 2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang bei PWF: Do328 D-CSUE

Beitrag von Karsten » Mi 29. Jun 2011, 21:30

Ah danke für die Info!

Hier mal das Angebot: Call for price

http://www.usedairplanes.com/Aircraft-f ... d3843.html

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Neuzugang bei PWF: Do328 D-CSUE

Beitrag von BSer » Mi 29. Jun 2011, 22:04

Ich finde es erstaunlich, dass dies nach der OE-LKC nun schon die zweite Do328 in der PWF-Flotte ohne APU ist. Es fehlt eindeutig der APU-Auslass am Heck. Gerade so ein Adhoc-Charter-Unternehmen sollte doch eigentlich darauf Wert legen, am Boden an irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Flughäfen nicht auf eine GPU angewiesen zu sein.
Oder nehmen wir mal BWE in der morgendliche Rush-hour: eine GPU hängt an der CSA, die zweite GPU hängt wegen mir an der OE-LKC, hat der BWE nun noch eine dritte GPU für die D-CSUE? Ist zwar ein sehr akademisches Beispiel, aber es zeigt was ich meine (nein, den BWE betrachte ich nicht als Wald-und-Wiesen-Flughafen ;) ).
Das Kaufangebot finde ich auch komisch: nur 6 airframe hours? Wie ist die Kiste dann überhaupt bis in die USA gekommen und was hat sie seit '94 dort gemacht??
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang bei PWF: Do328 D-CSUE

Beitrag von Swen » Do 30. Jun 2011, 21:40

Dual Hosting ist nichts neues. :D Tja, wer weiß ob sie überhaupt hier bei uns eingesetzt wird.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten