Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von platzrundendreher » Mi 30. Mär 2011, 23:31

Über dem Westen des BWE standen heute nachmittag einige Fesselballone.
Weiß jemand, was es damit auf sich hatte?
Hier mal ein Foto - hab leider keine Energie mehr, es ordentlich hinzuwurschteln - aber man sieht ja, um was es geht:

Bild
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Do 16. Feb 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von BSer » Do 31. Mär 2011, 09:15

Die habe ich heute Morgen auch gesehen, komische Erscheinung zumal die ja echt ganz schön hoch hängen. Einen Reim kann ich mir nicht drauf machen, es sei denn man fährt hin und guckt selbst nach. Aber für Helis, z. B. ADAC, sind die Dinger nicht unbedingt ungefährlich, auch wenn sie gut sichtbar sind.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Malte

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von Malte » Do 31. Mär 2011, 10:15

Als ich mit Frauchen zum Flugplatz gefahren bin, hab ich die von der Autobahn aus auch schon gesehen (zusammen mit einer BW EC135) und mich etwas gewundert - gabs nicht in allzu langer Vergangenheit erst einen Vorfall mit 'nem Drachenflieger in der Nähe ?

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von Swen » Do 31. Mär 2011, 15:24

Ruf doch mal im GAT an und beschwer dich. Tower kann man auch anrufen. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 932
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von andi » Do 31. Mär 2011, 17:14

Es sind Werbeballone, die bei MömaX in Wenden hängen. Bin vorhin vorbeigefahren, wie es aussieht hängen die heute etwas tiefer.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von Swen » Do 31. Mär 2011, 17:17

Ja schon lustig diese Leute. Einfach mal nicht daran denken das da ein Flughafen in der nähe ist...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Fesselballone über Wenden / Bienrode ???

Beitrag von platzrundendreher » Do 31. Mär 2011, 18:28

Klasse, vielen Dank für's Nachschauen!

Antworten