Wo waren die Bundespolizei Helis?

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von BSer » So 20. Mär 2011, 18:59

Laut dem Spotterbrowser waren 4 bis 5 Bundespolizei Helis - davon 4 Super Pumas - heute evtl. anlässlich des Eintracht Spieles in Braunschweig oder Umgebung. Am Flughafen war aber gähnende Leere, ich war extra draußen gegen 13.15 Uhr als alle Helis laut DFLD gelandet waren. Standen die auf irgendeinem Sportplatz am Stadion? Hat wer was gesehen/gehört? Das Höhenprofil ist sehr charakteristisch für eine Flugbewegung in Braunschweig, es könnte maximal sein dass die in Celle oder Gifhorn runter sind. Aber die Zeiten passen sehr gut zum Fußballspiel heute, warum sollte die Bundespolizei sonst an einem Sonntag so eine Show machen?

D-HEGY an, ab
D-HEGZ an, ab
D-HEGO an, ab
D-HEGP an, ab?
D-HVBA an, ab
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Heino » So 20. Mär 2011, 19:02

Was das wieder kostet! Wenn Eintracht seine "Fans" nicht im Griff hat, denn sollen die doch die Einsätze bezahlen!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von platzrundendreher » So 20. Mär 2011, 19:46

Hab heute eine einzige Superpuma gegen 15:00 aus Richtung BS über den SZ-See gesehen. :unkown:

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Karsten » So 20. Mär 2011, 20:11

Heute Morgen so 8:30 kamen zwei große Helis über den Platz geflogen. Einer aus Norden, der andere aus Osten.

Nachmittags flog ein BGS-Heli sehr sehr tief über die Berliner Str stadteinwärts von Volkmarode aus kommend.

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Frank » So 20. Mär 2011, 20:20

die Hubis waren alle in der Polizeikaserne auf dem Sportplatz. Der Polizeieinsatz war völlig überzogen und sah mehr wie eine Gorleben- Übung aus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Swen » So 20. Mär 2011, 20:37

Stuttgart21... Ich habe sie Richtung Norden abfliegen sehen 17:36. Sie Flogen so zwischen Wenden und Bienrode ca.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Karsten » So 20. Mär 2011, 21:10

Frank hat geschrieben:die Hubis waren alle in der Polizeikaserne auf dem Sportplatz. Der Polizeieinsatz war völlig überzogen und sah mehr wie eine Gorleben- Übung aus
ahja, das erklärt meine Sichtung aus Querum heute Nachmittag.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von BSer » Mo 21. Mär 2011, 09:17

Danke Frank, da wär ich nie drauf gekommen! Schade eigentlich, hätte bestimmt ein schönes Gruppenfoto abgegeben. Zum Umfang der Aktion will ich mich jetzt mal nur insofern äußern, als dass leider einige Rostocker Fans solch einer Art der Sonderbehandlung bedürfen. Nicht dass es dann hinterher nur wieder heißt: hätte, müsste, sollte, könnte...

Aber es sieht ja so aus, als gäbe es kommende Saison eine Wiederholung, nur eine Liga höher. Dann trifft man vielleicht auch auf den VfL Wolfsburg :grin:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo waren die Bundespolizei Helis?

Beitrag von Frank » Mo 21. Mär 2011, 10:32

da stimmt schon. Aber auf die Rostocker "Fans" kann man wirklich verzichten. Aber 1/3 der Polizeipräsens hätte dicke gereicht. Weiß von einem befreundeten Polizisten der in der Einsatzleitstelle gearbeitet hat definitiv, dass es auch als große Übung gesehen wurde. Deshalb dieser blau-weiße Masseneinfall.

Antworten