Erneut Splitterbomben am Flughafen entschärft

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8985
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 541 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Erneut Splitterbomben am Flughafen entschärft

Beitrag von Swen » Mi 2. Feb 2011, 22:18

Vier Minuten brauchten die Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Niedersachsen, um zwei je zehn Kilogramm schwere Splitterbomben aus dem zweiten Weltkrieg zu entschärfen. Die Sprengkörper waren am Vormittag bei Arbeiten auf dem Flughafenausbaugelände gefunden worden. Für die Entschärfung hatten die Sprengmeister einen Sicherheitsbereich im Radius von 250 Meter um den Fundort festgelegt, über dem während dieser Zeit auch der Luftraum gesperrt wurde. Erst am 18.01. waren an derselben Stelle fünf gleiche Bomben gefunden und entschärft worden. Straßen oder Häuser waren nicht betroffen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... aunschweig
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste