Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 394
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von Jörg » Sa 25. Sep 2010, 12:05

Hallo zusammen,

auch 2011 wird es wieder 2 BZ-Leserreisen ab BWE geben.

Am 13.04.2011 geht es nach Aquaba und am 22.06.2011 nach Island.

Gruß Jörg

btorsten

Re: Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von btorsten » Sa 25. Sep 2010, 15:12

Der Flug nach Aquaba geht über Paderborn - Lippstadt. Muss dann noch ein Tankstop eingelegt werden, wenn die Bahn bis dahin fertig ist??

Frank
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von Frank » Sa 25. Sep 2010, 16:02

verstehe die Frage nicht. Natürlich wird er nicht mit vollen Tanks nach Paderborn fliegen sondern dort nochmal tanken. Egal ob die Bahn hier lang oder kurz ist. Alles andere wäre nicht ökonomisch.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5312
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von BSer » Sa 25. Sep 2010, 17:38

Ich denke Torsten meint, dass mit einer langen Bahn kein Zwischenstop in PAD mehr nötig wäre. Bis jetzt konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Zwischenstop bei den Leserreisen nur nötig war, weil der Airbus nicht vollgetankt am BWE starten konnte. Ich glaube aber dass der Zwischenstop nötig ist, um Paxe aufzunehmen. Dabei wird natürlich nochmal getankt, was bei der kurzen Bahn am BWE ein praktischer Nebeneffekt war.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

andi
Team
Beiträge: 831
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von andi » Sa 25. Sep 2010, 19:00

Genau das glaube ich auch. Letztes Jahr mit dem Zwischenstop in Erfurt war es ja auch so. Dort gab es auch so eine Art Leserreise und Paxe sind dort zugestiegen.

btorsten

Re: Leserreisen 2011 nach Aquaba und Island

Beitrag von btorsten » Mi 29. Sep 2010, 18:18

Das mit dem Paxen war meine Frage. Dann wird die Braunschweiger Zeitung wieder mit einer anderen die Reise anbieten. Wie damals mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Gruß Torsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste