Seite 29 von 33

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 16:10
von btorsten
Frank hat geschrieben:Aber Till Eulenspiegel lebte ja nicht weit weg!
Ja das stimmt. Erlebe ich fast täglich.

Na dann geht es ja jetzt los mit Ausbau 2.0 :good:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:43
von BSer
Die weiter oben zitierten Notams wurden ergänzt um dieses hier, dann kann man die Cam wirklich zu Hause lassen ;-)

C2755/13 - APRON CLOSED, NO PARKING POSITIONS AVBL. 28 JUL 22:00 2013 UNTIL 17 AUG 06:00
2013 ESTIMATED. CREATED: 23 JUL 11:07 2013

Zusammengefasst: VW-Ferien, nur PPR, nur lokal ansässige Maschinen, keine Übungsrunden, kein Sprit und keine Parkplätze -> minimaler Traffic. Aber danach ein schönes Vorfeld :beer:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:53
von Uwe
Na dann, gehen wir halt auch in die Sommerpause ... kann man mal ein paar Bilder sortieren ;)

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:00
von BSer
Weitere Sperrung:

C2815/13 - TWY A AND TWY B CLOSED, DUE TO WIP. 29 JUL 09:00 2013 UNTIL 06 AUG 18:00 2013
ESTIMATED. CREATED: 26 JUL 13:21 2013

Offen sind demnach nur noch die Bahn selbst, sowie hinten bei Aerodata Taxiways D und Teile von C. Weder DLR (twy F) noch VW (twy E und G) kommen von ihren Vorfeldern.
Dennoch ist heute CSA am BWE gelandet und der Stuttgarter Flugdienst kam auch gerade rein (siehe FR24 Playback). Wo werden die dann abgefertigt, vor allem die CSA, wo das Vorfeld doch auch komplett gesperrt ist?

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:51
von easy1909
Fotos Ausbau....

Würde gerne welche hochladen, bin aber nicht so richtig auf der höhe....

mit dem IMG button krieg ich das nicht hin....

kann mir jemand mal erklären wie es geht, werde parallel die FAQ durchforsten

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:54
von easy1909
schon gesehen, habe keine Berechtigung zum Hochladen...sorry, somit gibt es keine Fotos!!!

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:03
von Swen
Du hast eine PN.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:10
von 777-300ER
Hier mal eine Pressemitteilung dazu:

http://airliners.de/vorfeld-am-flughafe ... tert/30108

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:54
von Swen
Danke für den Link. (Y)

[ Post made via Android ] Bild

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:43
von Karsten
Wo die Abfertigung stattfindet ist wirklich interessant.

D-ATRA stand heute Nachmittag mit Treppe davor auf dem Alpha (neu). Genau dort wo der Waldweg an der Tiefen Straße in Richtung Waggum Sportplatz durchtrennt wurde.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:05
von Revilo
Die Abfertigung fand heute im Westen südlich C statt, also Aerodata-Vorfeld etc. Transfer der Passagiere per Bus. Bei der Einmündung F/C gibt es noch einen schmalen Durchgang, Kleinflugzeuge können durchgeschoben werden.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:17
von Gianluca Möller
Ich habe heute auch ein paar Fotos vom Ausbau gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Die sind ganz schön im gange, hoffe nur dass es bis 17 August fertig wird :)
Mein Onkel ist heute mit Private Wings, mit der D-CSUE nach/von Ingolstadt Manching geflogen. Die haben beim Aerodata Hangar geparkt und sind dann mit einem bus (siehe foto) über die Bahn bis zum Parkplatz gerast :grin:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:27
von Swen
Komischer Airbus :grin:

Danke für das zeigen. :good:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 01:20
von Gianluca Möller
Ich hatte schon gehofft das er abhebt, war aber leider nur ein bus, kein airbus :( :unkown: :(

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 09:39
von BSer
Sehr interessant, danke!

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 21:39
von Karsten
Mal ganz geschlossen:
C2861/13 NOTAMN
Q) EDWW/QMRLC/IV/NBO/A /000/999/5219N01033E005
A) EDVE B) 1308151400 C) 1308152200 EST
E) RWY 08/26 CLSD, DUE TO WIP.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 16:23
von BSer
Tante Ju kommt heute noch zum BWE und macht morgen Rundflüge, mal sehen wie sie das wuppen wollen. Daher habe ich es auch mal hier reingestellt, auch wenn es nur indirekt was mit dem Ausbau zu tun hat.

http://www.dlbs.de/de/Ju-52-Rund-und-St ... ugplan.php

Hamburg Streckenflug nach Braunschweig 07.08.2013, 15:45 55 Min 193,00 €
Braunschweig Rundflug 08.08.2013, 14:30 30 Min 199,00 €
Braunschweig Streckenflug nach Leipzig 08.08.2013, 16:00 55 Min 193,00 €

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 17:52
von Swen
Neue NOTAM:
TWY A, TWY B AND TWY F CLSD.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 20:47
von BSer
Die Ju-52 stand heute Abend auf dem VW-Vorfeld vor den "alten VW-Hangars", sah etwas kurios aus neben einer VW Falcon 2000. Taxiway E und Teile von G sind daher im "Dreieck" an der Tanke anscheinend benutzbar.

Der ATRA scheint wieder beim DLR in der Halle zu stehen, denn laut FR24 ist er am BWE und dort ist er nicht wie zuletzt auf dem Taxiway geparkt. Da haben sie ihn wohl mal durch die Baustelle gezirkelt.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 08:51
von BSer
Heute Morgen hatte ich keine Lust ein Panorama zu erstellen, war mir einfach zu nass. Die Rollwege haben ihre Markierung erhalten, die Randbefeuerung steht und wie im NOTAM angekündigt, sind ein paar kleine Bereiche auf dem Vorfeld noch abgesperrt.

Tatsächlich wurde das Vorfeld nur geringfügig vergrößert. Der Löwenanteil der Vorfeldverbreiterung wird für die Verbreiterung der Rollgasse genutzt, was auch dringend notwendig war. Die rote Linie (hier zu sehen) der Rollgassenbrenzung ist nun etwas nach Norden gerutscht und ist bündig mit der Betonkante des alten Vorfeldes. Die verbreiterte Rollgasse und die vergrößerten Kurvenradien sollten dem Flughafen nach meiner Meinung nun den nächsthöheren aerodrome reference code ermöglichen.

Am Übergang von twy C auf twy A (neu), auf Höhe des Abzweigs zum DLR, ist tatsächlich ein deutlicher Verschwenk nach Norden. Das Vorfeld wurde also nicht bis auf Höhe twy A (neu) verbreitert. Mal sehen ob das doch noch positive Auswirkungen auf die Grasbahn haben könnte.