Heute Morgen hatte ich keine Lust ein Panorama zu erstellen, war mir einfach zu nass. Die Rollwege haben ihre Markierung erhalten, die Randbefeuerung steht und wie im NOTAM angekündigt, sind ein paar kleine Bereiche auf dem Vorfeld noch abgesperrt.
Tatsächlich wurde das Vorfeld nur geringfügig vergrößert. Der Löwenanteil der Vorfeldverbreiterung wird für die Verbreiterung der Rollgasse genutzt, was auch dringend notwendig war. Die rote Linie (
hier zu sehen) der Rollgassenbrenzung ist nun etwas nach Norden gerutscht und ist bündig mit der Betonkante des alten Vorfeldes. Die verbreiterte Rollgasse und die vergrößerten Kurvenradien sollten dem Flughafen nach meiner Meinung nun den nächsthöheren
aerodrome reference code ermöglichen.
Am Übergang von twy C auf twy A (neu), auf Höhe des Abzweigs zum DLR, ist tatsächlich ein deutlicher Verschwenk nach Norden. Das Vorfeld wurde also nicht bis auf Höhe twy A (neu) verbreitert. Mal sehen ob das doch noch positive Auswirkungen auf die Grasbahn haben könnte.