Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Swen » Fr 16. Jul 2010, 22:37

Wozu auch. Du hast dein MEINUNG und damit ist die Sache erledigt. Kann ja jeder ins Kino gehen und eine Privatkopie machen... Ich berufe mich auf eine Aussage eines Anwalts! Außerdem Verbieten wir eine Privatkopie in dem wir nochmals per Text darauf hinweisen! Ein Kopierschutz ist auch eingebaut. Nur weil du weißt wie man das umgehen kann, heißt es noch lange nicht das dabei das Recht auf deiner Seite ist! Daher ist die Privatkopie Essig.

So kenne ich dich: Nur angemeldet für Provokationen. Und es ist definitiv verboten. Wollen wir jetzt Katz und Hund spielen?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Swen » Fr 16. Jul 2010, 23:21

Ich hoffe verbal genug, denn man kann ja auch so was gütig einigen.

Hier für dich ein Link:

http://www.internetrecht-rostock.de/faq ... cht.htm#24

Der Kopierschutz ist drin. Das du ihn umgehst ist also Strafbar.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Zolli.bs » Sa 17. Jul 2010, 15:45

Einen Kopierschutz zu umgehen zeugt schon einer gewissen kriminellen Energie.
Und dann die mögliche Straftat noch im Internet zugeben.............
Gut dass es nicht meine Bilder sind.....
Ich will nicht in den Himmel - meine Freunde sind sowieso alle unten!

Olly

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Olly » So 18. Jul 2010, 01:07

Meine Güte...
findet ihr nicht, dass ihr dieses Thema der Luftbilder etwas überbewertet... Swen hat seinen Anwalt kontaktiert, laßt es doch den Rechtsweg gehen

@Zolli.bs
Ich war auch etwas geplättet als ich von Feldhamsterverleih.de gehört habe... leider treiben einige Leute mit dem Naturschutz ein merkwürdiges Spiel.

@platzrundendreher
Was die Fotos der Waldspaziergänge angeht kopier dir was dir gefällt... die Bilder vom 132. wurden übrigens gerne verwendet RTL etc....

@bser
@Swen
@Frank
@Heino

Ich habe noch keine Antwort von euch bezüglich der Bestätigung der Stadt über das Eremitenvorkommen in der vernichteten Fläche ... und den Aussagen von Herrn Manlik... stattdessen ein paar traurige Äußerunegn über EU konforme Kopfhöhrer.
Ist das alles ?

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Swen » So 18. Jul 2010, 09:11

Meine Güte...
findet ihr nicht, dass ihr dieses Thema der Luftbilder etwas überbewertet... Swen hat seinen Anwalt kontaktiert, laßt es doch den Rechtsweg gehen
Wenn ihr alles genau so interpretiert wie das, dann gute Nacht. Wie wäre es mal mit lesen!
Schade für Dich. Weil die sind echt super. Echte Gratulation an den Fotografen und Bildbearbeiter. Schaue sie mir auch immer wieder gern an.
Tja, dann warten wir mal weiter auf eine Spende.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von BSer » So 18. Jul 2010, 11:02

Ich möchte Olly eine Antwort nicht schuldig bleiben, es geht sicherlich um folgendes:
Olly hat geschrieben:Nun schaut doch mal was das Umweltamt am 16.06. schreibt :

http://img97.imageshack.us/img97/2487/seite1pb.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/1113/seite2.jpg

Ist das nicht komisch, dass ein Gutachten seitens der Flughafengesellschaft vorliegt indem der Gutachter bestätigt, dass es bis vor kurzer Zeit ein Eremitenvorkommen gab und Herr Manlik weiterhin seine Verschwörungstheorien verbreitet.
So wie ich das sehe, bestätigt das Gutachten, dass zwei Eremiten gefunden worden und es "zumindest vor einiger Zeit ein natürlich entstandenes Eremitenvorkommen gab". Was da nicht steht ist, dass die beiden gefundenen Eremiten Teil des natürlichen Vorkommens waren, auch wenn es das ist was einige da sicher gerne stehen hätten. Ist zwar Haarspalterei (wie so einiges), aber lässt weiterhin auch anderslautende Theorien für die zwei gefundenen Eremiten zu.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von platzrundendreher » So 18. Jul 2010, 21:24

Cephalgia hat geschrieben: Alternativ kann man aber auch gern mal sagen, was man wie machen muss, um mit einem Segel oder Motorflieger in die Lüfte zu gehen und das schöne Waggum von oben zu sehen und fotografieren?!
Ich kann eine Pilotenausbildung im Luftsportverein anbieten.
Kostet monatlich einen Taschengeldpreis für Azubis.
Bei ernsthaftem Engagement in zwei Jahren zu schaffen.
Kosten insgesamt: unter 2000 Euro.
Mit Motorsegler: +1000 Euro.

Wenn man dazu keine Lust hat, dann gilt das Prinzip "Nehmen und geben".
Kannst du Straßen Asphaltieren?
Verbundsteinpflaster verlegen?
Das bräuchte ich zum Beispiel.
Als Gegenleistung kann ich Flüge anbieten.

ich

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von ich » So 18. Jul 2010, 22:34

Olly hat geschrieben:Meine Güte...
findet ihr nicht, dass ihr dieses Thema der Luftbilder etwas überbewertet... Swen hat seinen Anwalt kontaktiert, laßt es doch den Rechtsweg gehen
da muß ich olly völlig recht geben, es ist überzogen (meine ich ehrlich)!

genau wie anzeigen wegen angeblich fehlender bauschilder , bewußtes provozieren der polizei, ständige streifenwagensicherung,klagen ohne ende,.......

von den kosten für die eremitenlarve mal ganz abgesehen :ROFL:

mal ehrlich, wenn ich so grob schätze, was für diesen gesamten schwachsinn für ein geld verbraten wurde,
dafür hatten wir nicht nur die unterführung, sondern jeder durchfahrende bekäme noch ein freigetränk :"":

aber den ausbaugegnern ist es ja viel lieber, daß dank ihrer contra-politik ohne hirn jetzt alle autos bald durch waggum fahren!

TOLLES EIGENTOR :gamer:

Olly

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Olly » So 18. Jul 2010, 23:22

ich hat geschrieben: genau wie anzeigen wegen angeblich fehlender bauschilder , bewußtes provozieren der polizei, ständige streifenwagensicherung,klagen ohne ende,.......
Habe keine Lust, dass jetzt alles aufzudröseln aber zeig mir doch bitte mal ein angeblich vorhandenes Bauschild....
(Bitte nicht "Baustelle Betreten verboten" ein echtes Bauschild meine ich.)

Den Rest deines Textes werde ich nicht weiter kommentieren !

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von platzrundendreher » So 18. Jul 2010, 23:58

Bauschilder sind meines Erachtes nicht nötig.
Das Hausrecht ist maßgeblich und die Befriedung des Geländes entscheidend.
Die Verletzung der Befriedung ist strafrechtlich relevant.

Mal ein Wikipedia-Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Einfriedung

Ich lasse mich gern in friedlicher Form einer anderen rechlichen Auffassung belehren!

Revilo

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Revilo » Mo 19. Jul 2010, 00:15

Der Tarif für einen Mitflug im Segelflugzeug ist traditionell ein Blech Kuchen für die anwesenden Piloten und Helfer - gerne auch selbstgebacken. Bei den aktuellen Temperaturen funktioniert das bestimmt auch mit einer Großpackung Eis. Ausbaubefürworter und Gegner sind gleichermaßen willkommen.

Die Flugdauer richtet sich nach den thermischen Bedingungen - wer eine bestimmte Route will oder höher hinaus, übernimmt die Kosten für das Schleppflugzeug.

Tower-Lotsen müssen keinen Kuchen mitbringen, sondern bekommen ein Eis und ein kaltes Getränk gratis dazu. :)

Olly

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Olly » Mo 19. Jul 2010, 00:47

@platzrundendreher

Schau dir doch mal diese Links an :
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/n ... t=#hlt_ank
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/n ... =2232490,9

Ich bevorzuge übrigens auch eine friedliche Umgangsform...

ich

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von ich » Mo 19. Jul 2010, 13:45

Olly hat geschrieben:Habe keine Lust, dass jetzt alles aufzudröseln aber zeig mir doch bitte mal ein angeblich vorhandenes Bauschild....
(Bitte nicht "Baustelle Betreten verboten" ein echtes Bauschild meine ich.)

Den Rest deines Textes werde ich nicht weiter kommentieren !
alles muß auch nicht, aber das mit den mir entgehenden gratisgeränken halte ich schon für wesentlich :yes:

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von platzrundendreher » Mo 19. Jul 2010, 14:23

Olly hat geschrieben:@platzrundendreher

Schau dir doch mal diese Links an :
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/n ... t=#hlt_ank
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/n ... =2232490,9

Ich bevorzuge übrigens auch eine friedliche Umgangsform...
Vielleicht liegt es ja an diesem unscheinbaren Satz, der am Ende des ersten Links steht:

"Die Bauaufsichtsbehörde kann ausnahmsweise auf das Bauschild verzichten, wenn an der Baustelle nur geringfügige Bauarbeiten auszuführen sind oder sonst ein außergewöhnlicher Einzelfall vorliegt. "

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Swen » Mo 19. Jul 2010, 18:34

Ob der Flughafen gerade staubt oder ob überall in der Stadt Straßen saniert werden. Kommt im Enddefekt fast das gleiche raus. In der Stadt sind meistens dafür über Monate Straßen schwer oder unbefahrbar. Der Flughafen ist ja damit erst einmal drei Wochen beschäftigt. Ich kenne in Waggum ein paar Leute. Die frage ich diesbezüglich gerne. Komischerweise höre ich von denen kaum klagen. Meistens wird noch der Satz hinzugefügt: "Die sind eh bald fertig. Fluglärm? Bekomme ich kaum mit". Vielen ist es auch egal.

Komisch oder? Wer sein Haus an einem Flughafen baut/kauft und sich dann über Fluglärm beschwert... ist irgendwie sowie so in den falschen Ort gezogen. Ich habe mit dem Fluglärm kein Problem, obwohl alle bei mir drüber weg fliegen.

@Kopfaua
Ach ja eh ich das vergesse, versuch bitte ohne Fluglärm deinen Rundflug zu vollziehen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Olly

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von Olly » Di 20. Jul 2010, 22:45

@platzrundendreher

Seit dem 19.07. ca. 18.00 Uhr gibt es ein Bauschild... etwas spät aber immerhin ist der Punkt geregelt.

@Swen

Es gibt über 20 Anzeigen wegen unzumutbaren Lärm und Staub etc. die von Waggumer Bürgern gestellt worden, die ausdrücklich nicht der Bürgerinitiative angehören... die Bewohner am Flughafenzaun haben unter dem Ausbau ziemlich zu leiden, daß solltest du nicht als normal abtun.

Antworten