Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Diab

Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread

Beitrag von Diab » Di 27. Apr 2010, 14:55

fazer1k hat geschrieben:
Übrigens, auch wenn ich in Bevenrode wohne, ist für mich die Grasseler Straße keine Notwendigkeit, da ich zu 90% eh über Brechbüttel ;) auf die A391 fahre!
Warum willst Du dann einen Tunnel? Der kostet übrigens etwa 16 Mio. und die Stadt ist pleite, also gibt es keinen. Ausserdem war der nie wirklich geplant! Und eine Umfahrung entfällt auch im Osten, weil wie du schon richtig sagst,kann die Landebahn noch weiter nach Osten verlängert werden und wird sie garantiert auch irgendwann. Und es wird immer im Interesse der Wirtschaft gehandelt, da muss man dann nicht über die eigene Nasenspitze schauen, weil die Bewohner im Norden interessieren die Politiker nicht die Bohne. So ist Politik heute nun mal. Wir dürfen die wählen und gut ist.
Doof ist für mich, das der Wald weg ist und das ärgert mich viel mehr als die nicht Untertunnelung!

D.Diab

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von BSer » Di 27. Apr 2010, 15:26

Also ich glaube auch, dass allein aus Kostengründen kein Tunnel kommt. Vielmehr glaube ich, dass es die Ostumfahrung geben wird, da sie ja auch schon in den Planungsunterlagen beantragt wurde. Auch wenn das jetzt nochmal geprüft wird, sehe ich da keine echte Alternative. Sehen wir es mal so: wäre die Ostumfahrung sofort genehmigt worden, gäbe es jetzt den Hick-Hack nicht. Insofern ist die Überlegung von Diab zu einer nochmals verlängerten Bahn haltlos. Und mal ehrlich, die nochmalige Verlängerung ist nicht nötig. Zudem werden mit solchen Aussagen bei gewissen Leuten doch nur Herzattacken ausgelöst und unnötig Spekulationen in die Welt gesetzt. Es wird in diversen Foren bzgl. Flughafenausbau eh schon genügend unbegründeter, fast schon an Schizophrenie grenzender Quark zusammengeschrieben, das können wir uns hier zu Abwechslung mal sparen und uns an die Tatsachen halten.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Di 27. Apr 2010, 16:23

Zudem werden mit solchen Aussagen bei gewissen Leuten doch nur Herzattacken ausgelöst
:ROFL:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Diab

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Diab » Do 29. Apr 2010, 07:39

BSer hat geschrieben:Vielmehr glaube ich, dass es die Ostumfahrung geben wird, da sie ja auch schon in den Planungsunterlagen beantragt wurde. Auch wenn das jetzt nochmal geprüft wird, sehe ich da keine echte Alternative. Sehen wir es mal so: wäre die Ostumfahrung sofort genehmigt worden, gäbe es jetzt den Hick-Hack nicht
Optimisten haben was für sich. Ich gehe jede Wette ein, dass wir auch in zehn Jahren keine Ostumfahrung haben werden, unabhängig ob die Landebahn doch mal länger wird oder nicht.
Es besteht überhaupt kein Interesse und was noch viel mehr einleuchtet, kein Geld für den Bau einer solchen Umfahrung. Ausserdem müssten dann weitere Bäume gefällt werden, Einspruch, Auflagen usw. Der Verkehr wird sich nach Schließung der GS von selbst in andere Richtungen verteilen und nach ein paar Monaten spricht keine große Mehrheit mehr von der Umfahrung, man gewöhnt sich eben.
Viel interessanter ist die Frage, wann der Flughafen fertig sein wird oder ob er überhaupt fertig wird. Immerhin ist die Finanzierung wohl ziemlich klapperig und aus der EU kommen laut Presse keine Gelder. Und BS ist im Moment mehr als pleite. Schauen wir mal was heute in einem Jahr ist, dann weiß man schon wieder mehr. Vielleicht ist das ganze Gelände dann ein großes Spargelfeld, lecker und das wäre sehr nach meinem Geschmack.

D.Diab

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Do 29. Apr 2010, 13:44

Irgendwie kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen. Der Pott zur Finanzierung steht fest und ist da. Hast du da anderes wissen?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Olly

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Olly » Fr 30. Apr 2010, 00:31

Tag zusammen...
den Ausbau des Flughafens kann man durchaus kontrovers betrachten.... ob DLR das braucht, ob VW es will oder die Stadt ein neues Prestigobjekt haben möchte um als Forschungsstadt zu glänzen... das weiß zur Zeit keiner.
Fakt ist aber:
Die Auflagen aus dem Planfeststellungsverfahren sind nicht erfüllt worden und die Baumaßnahmen beginnen trotzdem.
Den Bürgern wurden durch die Fraktionen eine Tunnellösung suggeriert, die jetzt in einer abgelehnten Ostumfahrung gipfelt und am Ende zu einer zweifelhaften Bienroder Spange degeneriert werden wird.

@sven
Der Pott ist da ????
War er für das Spaßbad ja auch.... hat sich nur mittlerweile fast verdoppelt...
Bei so einem Pojekt kannst du die tatsächlichen Kosten nicht fixen....
Wir sprechen über Bodenbewegungen von 400.000 m3 zum Teil militärisch genutzt. lass da mal was drin sein....
Wusstest du z.B., daß die alte Landebahn auf einer mit Müll zugekippten Kiesgrube steht... geschätzte 50.000m3. Viel Spaß beim Erneuern, aber buddelt bloß nicht zu tief...
Weiterhin ist Fakt : Die Forderungen aus dem Planfeststellungsverfahren sind nich erfüllt, trotzdem ist ein Baubeginn da....
Demonstranten werden nach verschärftem Waldrecht, Baumaßnahmen nach Baugesetzbuch beurteilt... ist das eine demokratische Gesetz- gebung / auslegung
Ich bin nicht gegen den Ausbau des Flughafens... ich bin gegen die Art wie das durchgesetzt wird entgegen allen Interessen von Natur und Bürgern und mit einer Ignoranz ...plötzlich seit ihr Hinterhof ohne anbindung zu eurer Stadt mit einem Bauweg im Süden durch die Feldmark...

Du wohnst in Wenden... der Verkehr aus Bechtsbütttel ist nicht weit weg von dir .... und die die nach Hannover wollen und evt. Hafen auffahren.... denk mal drüber nach... Unfall BS Flughafen wo es dann lang geht

:evel:
na dann mal los

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Fr 30. Apr 2010, 10:33

Das Spassbad braucht keiner, den Flughafen schon.
Du wohnst in Wenden... der Verkehr aus Bechtsbütttel ist nicht weit weg von dir .... und die die nach Hannover wollen und evt. Hafen auffahren.... denk mal drüber nach... Unfall BS Flughafen wo es dann lang geht
Was hab ich mit der BAB zu tun?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Olly

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Olly » Fr 30. Apr 2010, 14:51

Swen hat geschrieben:Wahnsinnige sieben Ausbaugegner standen an den Toren vom DLR. War ich überwältigt.... :roll:
:P und zwei von uns waren im neuen Hangar :shok: und haben sich die Lackierung des ATRA angesehen... :Yahoo!:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Fr 30. Apr 2010, 14:55

Kennen wir doch alles. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von BSer » Fr 30. Apr 2010, 18:33

Huch, was ist denn hier los? Geht ja ganz schön zur Sache... Ich hoffe dass sich alle Beteiligten der Diskussion benehmen werden und sich an die Forenordnung halten, ja? Denn mit kühlem Kopf und ohne Killerphrasen kann man auch ganz nett diskutieren, vielleicht fällt dann das ein oder andere Argument sogar auf fruchtbaren Boden und prallt nicht an der Mauer der Verbitterung ab. Smilies wie :evel: (@Olly) oder =@ vor allem im ersten Beitrag (@Cephalgia) tragen nicht gerade zu einem "herzlich Willkommen" bei, sondern sorgen eher für Kopfschmerzen.

Edit: Kleinen Fehler behoben, siehe unten.
Zuletzt geändert von BSer am Sa 1. Mai 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Fr 30. Apr 2010, 23:14

Wobei der Thread ursprünglich auch eigentlich dafür gedacht war, zu Dokumentieren wie weit der Ausbau ist und nicht für ein Pro/Contra Flughafen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Sa 1. Mai 2010, 11:18

Auch fände ich es klasse wenn sich eine der Billig-Airlines dazu entschließen würde von BWE aus Linienflüge anzubieten!
Interessanter ist es, wie das mit der Infrastrukturm am BWE vereinbar ist.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von BSer » Sa 1. Mai 2010, 12:06

fazer1k hat geschrieben:
BSer hat geschrieben: Smilies wie :evel: (@fazer1k).
Ebenfalls HUCH! Denn die von mir benutzten Emotions waren diese :grin: (very happy) :P (razz) ;) (wink) und sollten die davor stehende Aussage, meine eigene, direkt ins lächerliche ziehen! Wenn bei dir/euch da andere Smilies zusehen sind, dann läuft da was im Forum oder deinem Browser falsch!
Hoppla, ich meinte Olly, sorry :pardon: Hab's schon editiert.

Was die Billig-Airlines angeht, ist wie schon gesagt wurd edie Infrastruktur gar nicht vorhanden, und muss es auch nicht. Blutsauger wie Ryanair haben uns am BWE gerade noch gefehlt, man siehe nur mal nach Lübeck oder Altenburg. Zudem ist es auch nicht im Interesse von VW, zusätzlichen Verkehr am BWE zu haben, da werden die als Anteilseigner schon ihr Veto einlegen. So wie es jetzt ist, kann jeder am BWE, sei es VW, das DLR, die Segler oder das AZB ungestört operieren. Und Germanwings als Billigflieger fliegt nach HAJ, das ist doch eine super Option.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Olly

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Olly » Sa 1. Mai 2010, 13:57

Kennst du die Ausbauvariante 4

http://www.waggum.de/flughafen/varianten/variante_4.pdf

Ob die Segler das so toll finden ???

Auf der nächsten Ratssitzung wird das Projekt "Ostumfahrung" abgelehnt und diese Variante präferiert werden.
Wir können gerne eine Wette abschliessen.

Ich verzichte auf weitere Smilies wenn es damit Probleme gibt....

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8882
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Swen » Sa 1. Mai 2010, 15:04

Wir haben Kompfschmerzen...

Kein Pro und Contra Thread. Dafür habt ihr doch schon eine Plattform oder? Gerade wenn es um falsche Tatsachen geht.
Damit Kapitän Sven auch nicht mehr böse ist
Da geht es schon los. ;)

Zum Thema:

Die Variante vier ist nicht tragbar, aber man brauchte ja alternativen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Olly

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von Olly » Sa 1. Mai 2010, 15:44

Die Alternative (Variante 4) wirst du als Befürworter wohl akzeptieren dürfen..... ansonsten frag mal bei dem CDU Ratshern aus Wenden nach.... Name ab ich gerade nicht parat.

Das Angebot für eine Wette steht noch....

Vielleicht lauft ihr ja dann demnächst ab 16.00 auch mit und fordert einen Tunnel....

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von BSer » Sa 1. Mai 2010, 17:15

Cephalgia hat geschrieben:...siehe oben, Dünnhäutigkeit.
Wenn du nur auf Provokation aus bist, kannst du es auch gleich sagen. Also, was ist jetzt genau dein Problem? Spaßbäder, die BZ, der Flughafen, der Tunnel, die Umfahrung, der A400M, VW, das DLR, ich kann das noch fortsetzen. Über das "Drumherum" des Ausbaus wird in anderen Foren schon genug diskutiert, mit welcher Qualität und auf welchem Niveau will ich mal nicht weiter kommentieren. Tatsache ist nur, dass gerade solche, ich nenne es mal politischen Diskussionen, hier irgendwie keiner wirklich führen möchte.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste