FFG Peine ist zum BWE gezogen

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von BSer » Mi 9. Dez 2009, 09:19

Aus mir noch nicht ganz klaren Gründen ist die FFG Peine vor kurzem zum BWE umgezogen. Die gesamte Flotte parkt zur Zeit unterhalb des Towers auf dem Rasen. Die aktuelle Situation spiegelt sich auch im Newsticker der FFG Peine wider:
http://www.ffg-peine.de hat geschrieben:05.12.09: Mitgliederversammlung am 07.01.2010

Thema: Finanzierung der Zelthalle: Kaufen oder Mieten 19 Uhr im Clubhaus in Berkhöpen. Alle Mitglieder sind eingeladen.

05.12.09: FFG Stammtisch in Braunschweig gut besucht

Der Stammtisch der FFG war erstmals in Braunschweig und diesesmal haben sich 14 Mitglieder eingefunden. Natürlich drehten sich die Gespräche um die Unterbringung der Flugzeuge. Andreas Fischer stellte den Stand seiner Aktivitäten zu diesem Thema dar. Daraus ergab sich, dass die FFG eine Zelthalle für die Flugzeuge aufstellen wird. Die Finanzierung der Halle wird in einer gesonderten Mitgliederversammlung abschließend geregelt.

22.11.09: 01.12.2009 FFG Stammtisch in Braunschweig

Achtung, der FFG Stammtisch ist ab sofort immer am 1. Dienstag eines jeden Monats. Der nächste FFG-Stammtisch ist deshalb am 01.12.2009 1930 Uhr in Braunschweig am Flughafen im Restaurant daIlo. Diesesmal werden sich die Gespräche um die neue
Situation der FFG am Flughafen Braunschweig drehen!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von platzrundendreher » Mi 9. Dez 2009, 12:32

Ich denke mal, die Gründe sind unter anderem hier zu finden:

NOTAM

E2100/09 - AERODROME LIMITED,
ONLY USEABLE FOR ACFT UP TO 2000KG OR LESS, HELICOPTER EXCLUDED.
VFR NIGHT NOT AUTHORIZED.
TREES NORTH AND EAST OF AERODROME - NOT ILLUMINATED. 16 NOV 08:20 2009 UNTIL
16 FEB 23:59 2010 ESTIMATED. CREATED: 16 NOV 08:20 2009

E1987/09 - OBSTACLE CLEARANCE SURFACE PENETRATED BY TREES N AND E OF AD.
NOT LIGHTED. 20 OCT 15:00 2009 UNTIL 20 JAN 22:00 2010. CREATED: 20 OCT 13:22
2009

E1986/09 - VFR NIGHT OPERATION NOT POSSIBLE FOR ALL ACFT. 20 OCT 15:00 2009 UNTIL 20 JAN
22:00 2010. CREATED: 20 OCT 13:16 2009

E1985/09 - AD LIMITED FOR ACFT UP TO 2000KG, EXCEPT HEL. 20 OCT 15:00 2009 UNTIL 20 JAN
22:00 2010. CREATED: 20 OCT 13:13 2009



Kein Nachtflug möglich, da die Beleuchtung immer länger außer betrieb ist.

Die FFG bildet aber momentan VFR-Nacht aus (siehe News-Ticker)
Die FFG war dafür immer bekannt.

Ein anderer Grund könnte die rein private Halterschaft des Plugplatzes sein, die eventuell ungewöhnliche Auflagen zur Folge hat.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von Swen » So 13. Dez 2009, 09:43

Komisch ich höre immer das es an der Halterschaft oder den Besitzern des Platzes Probleme gibt in solchen Situationen. Also ich weiß nicht... Entweder man weiß es und es ist so oder einfach nichts dazu sagen. Ich hasse einfach, wenn jemand was gehört hat das es so wäre und es dann selbst nicht sagt. Dann soll man wenigstens auch schreiben: Ich habe gehört.... Hören kann man viel, ob es stimmt, ist eine andere Angelegenheit.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von ich » Mo 14. Dez 2009, 22:23

Swen hat geschrieben: Ich hasse einfach, wenn jemand was gehört hat das es so wäre und es dann selbst nicht sagt.
und was bringt das?

ich hab auch gehört, daß die sich in den flicken haben,
aber halt nur gehört.

für mich ist sowas ne nullnummer, es fehlen einfach fakten!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von Swen » Di 15. Dez 2009, 12:58

Ja mein reden.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: FFG Peine ist zum BWE gezogen

Beitrag von platzrundendreher » Mo 12. Apr 2010, 20:08

Hier noch ein interessanter Zeitungsbericht. Ist schon etwas älter, aber schildert das Problem, wie ich denke.

http://www.ffg-peine.de/content/Reisebe ... 071103.pdf

Komischerweise hatte ich den Arikel damals nicht gefunden.

Antworten