Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Beitrag von BSer » Do 24. Sep 2009, 14:49

Ich mache mal ein neues Thema auf, damit der Ausbau-Thread nicht unübersichtlich wird. Wie sich sicher schon rumgesprochen hat, baut die TU Braunschweig am BWE gewaltig aus. Zum einen den "Campus Forschungsflughafen", wo alle Institute der Luft- und Raumfahrttechnik unterkommen, inkl. neuer Versuchshallen und Triebwerksteststand. Zum anderen das neue Niedersächsische Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF), wo die Fahrzeugtechniker ihren Platz finden werden. Es wird auf dem Acker links und rechts der Hermann-Blenk-Straße entstehen. Weitere Infos unter:

http://www.tu-braunschweig.de/forschung ... sflughafen
http://www.nff.tu-bs.de/
http://www.tu-braunschweig.de/presse/me ... 8&pinr=113
http://www.tu-braunschweig.de/presse/me ... 09&pinr=58

Bild
Quelle: http://www.nff.tu-bs.de/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Beitrag von Swen » Do 24. Sep 2009, 18:52

Ui, kann man das irgendwie auf Google Map zeigen wo das genau ist? Irgendwie bin ich gerade ein bisschen überfordert.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Beitrag von platzrundendreher » Do 24. Sep 2009, 20:03

Bitte schön:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 3&t=h&z=18

Die rot schraffierten Gebäude stehen schon.
Es soll also das unbebaute Gelände westlich der schon bebauten Fläche genutzt werden.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Beitrag von BSer » Do 24. Sep 2009, 20:13

Genau! Die Form des Aerodata Bürogebäudes ist relativ markant. Hier schon mal ein Vorgeschmack, wie allein der Campus Forschungsflughafen aussieht (das NFF ist unabhängig vom Campus und noch nicht dabei):

http://www.competitionline.de/4032769/alias/sonstige

Und hier die Ausschreibung für die Baumaßnahmen:

http://www.competitionline.de/3013249/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschungszentren der TU Braunschweig am BWE

Beitrag von Swen » Do 24. Sep 2009, 22:00

Also doch dahin. Vielen Dank an euch beide, dann habe ich doch richtig geguckt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten