Heute zum ersten Mal in BWE

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
HAJ-Marvin

Heute zum ersten Mal in BWE

Beitrag von HAJ-Marvin » So 26. Apr 2009, 11:41

Hallo Leute,

ich bin neu hier, komme aus Hannover und werde heute Nachmittag vorraussichtlich zwischen 15:00 und 17:00 zum ersten Mal zu Gast am BWE sein.
Da stellen sich mir als Neuling gleich einige Fragen:
Zur Fotoposition: Man sieht ja hier immer Bilder von einer Terrasse. Könnte mir vielleicht jemand kurz etwas zur Lage dieser Terrasse erklären? Muss man Eintrittsgeld bezahlen? Ist eine Leiter sinnvoll, damit weniger Zaun im Bild ist?

Ist für heute Nachmittag irgendetwas besonderes an Flugbewegungen angesagt?

Und zu guter letzt: Ist vielleicht heute nachmittag noch jemand anderes am Platz? :roll:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Marvin

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Heute zum ersten Mal in BWE

Beitrag von BSer » So 26. Apr 2009, 12:45

Zu den Fotopositionen empfehle ich den Link hier:

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -edve.html

Leiter ist absolut unnötig und auch nicht gerne gesehen, zumindest im Bereich der Terrasse. Es wäre nett wenn du dich daran halten würdest, da wir als Spotter nicht negativ gegenüber dem Flughafen auffallen wollen. Die Terrasse ist in Hinsicht auf Licht und Parkmöglichkeiten perfekt ist, zudem ist sie kostenlos und super von der A2 zu erreichen.

Flugbewegungen größerer Art erwarte ich heute nicht. Es dürfte aber viel GA und Segelflieger unterwegs sein. Wenn du Glück hast ist der ein oder andere Jet von VW unterwegs und es sind ein paar Maschinen auf der Platte geparkt. Nach 17 Uhr allerdings wird eine ATR-42 von CSA aus Prag kommen.

Ich werde heute allerdings nicht auf der Terrasse sein, aber trotzdem viel Erfolg und gute Movements. Es wäre schön, ein paar Bilder von dir in unserer Foto Datenbank wiederzufinden!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

HAJ-Marvin

Re: Heute zum ersten Mal in BWE

Beitrag von HAJ-Marvin » So 26. Apr 2009, 12:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich heute wohl auf der Terrasse positionieren. GA und Segelflieger hört sich doch gut an, ich bin ein Freund der kleineren Fluggeräte :)

Leiter werde ich dann natürlich nicht mitnehmen.

LG Marvin

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Heute zum ersten Mal in BWE

Beitrag von andi » So 26. Apr 2009, 13:06

Dann biste ab 15Uhr genau richtig, da is die Mittagspause vorbei... zwischen 13 und 15 Uhr ist Sonntags meistens Ruhe.

Antworten