Die Suche ergab 1235 Treffer

von Heino
Di 20. Aug 2019, 19:37
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Aeronauticon in Anklam
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: [Bericht] Aeronauticon in Anklam

Karsten hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:55
Das Foto übe die HPA TT62 hat mich direkt mal recherchieren und "schmökern" lassen.
So ist es mir auch gegangen: Nach meinem Besuch habe ich auch erstmal recherchieren müssen.
von Heino
Di 20. Aug 2019, 15:54
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 05.09.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Treffen am 05.09.2019

Dabei!
von Heino
So 11. Aug 2019, 22:12
Forum: Aktuelle Fotos von Flugbewegungen
Thema: 09.08.2019 D-EKAT u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: 09.08.2019 D-EKAT u.a.

Uwe hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 22:06

Die Beech 18, N868L, war wieder unterwegs:
Sehr schön! Nur schade, dass die Beech so selten fliegt und dann auch immer mit unbekanntem Ziel.
von Heino
Sa 3. Aug 2019, 19:52
Forum: General Aviation
Thema: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland
Antworten: 137
Zugriffe: 54112

Re: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland

. Ergänzungen, Optimierungen und Neuaufnahmen: Mecklenburg-Vorpommern Anklam: Aeronauticon Koordinaten berichtigt Bericht ersetzt Anklam: Otto-Lilienthal-Museum Koordinaten berichtigt Bezeichnung korrigiert Bericht ersetzt Grimmen: Technikpark-MV Grimmen Bericht hinzugefügt Prora: Oldtimer Museum Rü...
von Heino
Fr 2. Aug 2019, 20:19
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Oldtimer Museum Rügen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: [Bericht] Oldtimer Museum Rügen

Nein, so schlimm war das denn doch nicht! Ich habe mit der Familie auch Wälder, Felder, Seen, Strände und Meer genossen! :grin:
von Heino
Do 1. Aug 2019, 21:23
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Oldtimer Museum Rügen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: [Bericht] Oldtimer Museum Rügen

Ja, ich bin auch ganz zufrieden. Zwar wollte ich noch zum Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen fahren, dass hat aber wegen den Öffnungszeiten leider nicht mehr reingepasst. Auch ein Abstecher zum Technik-Museum Pütnitz habe ich nicht mehr geschafft. Urlaub ist ja irgendwie immer zu kurz. Was aus ...
von Heino
Do 1. Aug 2019, 13:16
Forum: General Aviation
Thema: D-AQUI (D-CDLH): Zukunft der Junkers Ju 52
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: D-AQUI (D-CDLH): Zukunft der Junkers Ju 52

Die Trainingsmaschinen der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung, die Messerschmitt Bf 108 und die Dornier Do 27, sind jetzt bei den Quax-Fliegern in Paderborn stationiert: http://www.quax-flieger.de/ https://www.flugrevue.de/klassiker/quax-flieger-und-dlbs-quax-flieger-uebernehmen-bf-108-und-do-27/
von Heino
Do 1. Aug 2019, 08:55
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Luftfahrtausstellung Flughafen Rostock-Laage
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: [Bericht] Luftfahrtausstellung Flughafen Rostock-Laage

In der Lufthalle des phanTECHNIKUMs in Wismar soll auch ein Replik einer He 178 hängen. Persönlich bin ich aber noch nicht da gewesen.
von Heino
Mi 31. Jul 2019, 22:52
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Luftfahrtausstellung Flughafen Rostock-Laage
Antworten: 2
Zugriffe: 400

[Bericht] Luftfahrtausstellung Flughafen Rostock-Laage

Im Terminal vom Flughafen Rostock-Laage gibt es eine kleine Luftfahrtausstellung. An der Decke hängen drei Flugzeuge. Dabei dient die Cessna 150 als Werbeträger: https://abload.de/img/cessna_150_nnerj0g.jpg Damit man Teile der Tragflächenkonstruktion erkennen kann, wurden bei der Grunau Baby IIb Tei...
von Heino
Di 30. Jul 2019, 22:02
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Oldtimer Museum Rügen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

[Bericht] Oldtimer Museum Rügen

Am 01.04.2019 wurde das Oldtimer Museum Rügen in Prora neu eröffnet. Es ist aus dem Eisenbahn & Technik Museum Rügen (ETM) hervorgegangen. Der Hauptfokus des Museums liegt nun auf der vierzigjährigen Automobilgeschichte des geteilten Deutschlands. Bei einem Durchgang der Haupthalle durchschreitet ma...
von Heino
Di 30. Jul 2019, 20:42
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 08.08.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1464

Re: Treffen am 08.08.2019

Ja, danke! Aber ich werde leider nicht dabei sein...
von Heino
Mo 29. Jul 2019, 20:06
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Marinemuseum Stralsund
Antworten: 0
Zugriffe: 337

[Bericht] Marinemuseum Stralsund

Das Marinemuseum Stralsund befindet sich auf der Insel Dänholm. Sie liegt zwischen Stralsund und der Insel Rügen und ist über den Rügendamm erreichbar. In der Ausstellung gibt es auch eine Abteilung, die sich mit der Marinefliegerei auseinander setzt. Besonders die Geschichte des Marinefliegerhorste...
von Heino
So 28. Jul 2019, 21:22
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Technikpark-MV in Grimmen
Antworten: 0
Zugriffe: 358

[Bericht] Technikpark-MV in Grimmen

Auf meiner Museumstour durch Vorpommern habe ich auch einen kurzen Stopp beim Technikpark-MV in Grimmen eingelegt. In der Museeumshalle gibt es Lastkraftwagen, Traktoren und einige Panzer zu entdecken. In der angegliederten Panzerfahrschule gibt es die Gelegenheit auf dem museumseigenen Gelände das ...
von Heino
Sa 27. Jul 2019, 18:56
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Otto-Lilienthal-Museum in Anklam
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: [Bericht] Otto-Lilienthal-Museum in Anklam

Übrigens: Bei einem Besuch der Stadt Anklam empfehle ich auch eine Besichtigung der Nikolaikirche. In der Nikokaikirche ist Otto Lilienthal getauft worden. Im zweiten Weltkrieg wurde sie schwer beschädigt. Seit 1995 wird sie wiederaufgebaut. Die Kirche soll zum "Ikareum" ausgebaut werden. Darin soll...
von Heino
Fr 26. Jul 2019, 19:09
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Aeronauticon in Anklam
Antworten: 3
Zugriffe: 486

[Bericht] Aeronauticon in Anklam

Am Flugplatz Anklam befindet sich das Außengelände vom Otto-Lilienthal-Museum, der Museumspark "Aeronauticon" Ein Lehr-und Erlebnisgarten zum Schauen, Spielen und Lernen. Für Schulklassen und Kindergruppen bietet das Aeronauticon altersgerechte Programme an. Einen Bericht zum Otto-Lilienthal-Museum ...
von Heino
Do 25. Jul 2019, 21:38
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Otto-Lilienthal-Museum in Anklam
Antworten: 1
Zugriffe: 405

[Bericht] Otto-Lilienthal-Museum in Anklam

Das Otto-Lilienthal-Museum in Anklam informiert in seiner Ausstellung über das Leben und Schaffen von Otto-Lilienthal. Es werden alle bekannten Flugzeugkonstruktionen von Otto Lilienthal als Rekonstruktionen in Originalgröße und als Modelle gezeigt. Ich habe dem Museum am 10.07.2019 einen kurzen Bes...
von Heino
Mi 24. Jul 2019, 18:55
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] Hangar 10 auf Usedom
Antworten: 1
Zugriffe: 407

[Bericht] Hangar 10 auf Usedom

Am 10.07.2019 habe ich nach sieben Jahren mal wieder die Ausstellung vom Hangar 10 in Zirchow auf Usedom besucht. Und hier hat sich in der Zwischenzeit so einiges getan. Aber dieses ist kein Wunder, denn der Hangar 10 ist einlebendiges Museum. Lebendig bedeutet hier, dass es sich nicht um ein klassi...
von Heino
Mo 22. Jul 2019, 22:06
Forum: General Aviation
Thema: Zwischen- und Unfälle
Antworten: 561
Zugriffe: 104885

Re: Zwischen- und Unfälle

Coburg: Beim Landeanflug setzte der Motor einer Beechcraft 35-C33 Debonair aus. Der Pilot konnte noch auf einem Getreidefeld notlanden. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt. Beide Insassen erlitten nur leichte Verletzungen:

https://aviation-safety.net/wikibase/227435
von Heino
Mo 22. Jul 2019, 22:00
Forum: General Aviation
Thema: Zwischen- und Unfälle
Antworten: 561
Zugriffe: 104885

Re: Zwischen- und Unfälle

Lüneburg: Zwei Segelflugzeuge sind miteinander kollidiert. Während das eine Flugzeug noch sicher landen konnte, sprang der Pilot einer Grob G102 Astir CS mit dem Fallschirm ab.

https://aviation-safety.net/wikibase/227434