Die Suche ergab 18 Treffer

von hanselbuh
Di 1. Mär 2022, 18:59
Forum: General Aviation
Thema: Britische Boeing RC-135W über unserer Region
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Britische Boeing RC-135W über unserer Region

Jetzt werden auch Predator (1100167 - MQ-1C) von den Amis direkt an der Grenze zur Ukraine eingesetzt.
von hanselbuh
Mo 28. Feb 2022, 06:06
Forum: General Aviation
Thema: Britische Boeing RC-135W über unserer Region
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Britische Boeing RC-135W über unserer Region

Es ist nun wieder auf DEFCON 3 gegangen worden.
von hanselbuh
Mo 28. Feb 2022, 02:26
Forum: General Aviation
Thema: Britische Boeing RC-135W über unserer Region
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Britische Boeing RC-135W über unserer Region

andi hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:20 Ja das stimmt, Material ist hier zweitrangig. Das ist alles sehr bitter, was da passiert.
Stimmt! Ist zwar wirklich schade, aber was die Menschen in der Ukraine gerade durchmachen ist klar wichtiger.

Übrigens wurde vor ein paar Stunden auf DEFCON 2 gegangen. 😳😳😳
von hanselbuh
So 27. Feb 2022, 13:39
Forum: General Aviation
Thema: Britische Boeing RC-135W über unserer Region
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Britische Boeing RC-135W über unserer Region

Hmmm, wenn wir hier schon über Kriegsgerät schreiben, in der Regierungserklärung sagte der Bundeskanzler "Der Eurofighter soll zur 'Electronic Warfare' befähigt werden. Das Kampfflugzeug F-35 kommt als Trägerflugzeug in Betracht"!! Trägerflugzeug?!?! Heißt das nun das es in Zukunft einen d...
von hanselbuh
So 27. Feb 2022, 04:56
Forum: General Aviation
Thema: Britische Boeing RC-135W über unserer Region
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Britische Boeing RC-135W über unserer Region

Ja, es sind seit einigen Tagen immer 4 Tanker, KC-135R Stratotanker und KC-10A Extender, in der Luft. Mildenhall und Ramstein wechseln sich da ab. Zwei sind immer in der Grenzregion zur Ukraine verfügbar. Meist in Polen, aber aktuell nun auch in Rumänien. Eine Global Hawk aus Ramstein patrolliert st...
von hanselbuh
Mi 23. Sep 2020, 15:29
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Meine Dame macht mir sogar das Vergnügen und fährt mit mir an einen Flughafen. Letztens erst Hamburg... Aber da ist ja Tango Hotel aktuell. Früher ist da eine Maschine nach der anderen rein gekommen... Da gibt's an der Autobahn ein Kaffee und alles gut... Ja, aktuell ist das schon echt Mager am HAM...
von hanselbuh
Mi 2. Sep 2020, 10:34
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Hat sich mitlerweile beruight, gibt aber dennoch ein schönes Zitat "gibt es denn nicht einen Urlaub in dem wir nicht an irgendeinem Flughafen am Zaun stehen...." Ach, meine bekommt am LGG dann immer auch was zu essen und einen schönen Kaffee! Hilft. :grin: Aber, zumindest wenn wir da am L...
von hanselbuh
Di 1. Sep 2020, 14:05
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Dann willkommen im zweiten Club: Den der Risikogruppe. Gibt den einen oder anderen von uns, der dazugehört :beer:. Und jeder, der den Kopf nach oben reckt, wenn's über ihm brummt oder pfeift, ist richtig hier ;). OK, dann scheine ich hier richtig zu sein. Kennt ihr auch das Augenrollen der Frau neb...
von hanselbuh
Di 1. Sep 2020, 13:53
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Swen hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:58 RAF hatte ich bisher irgendwie nie gesehen oder mitbekommen. Das kann ja dann sein. Die bei mir drüber fliegen, sind die nach Wunstorf.
Die L-1011 hatte ich damals immer nur direkt von der Plattform am HAJ gesehen. Leider hat die RAF ja keine L-1011 mehr.
von hanselbuh
Di 1. Sep 2020, 13:49
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: BWE wird Parkplatz für Airbus
Antworten: 15
Zugriffe: 11090

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Langsam glaube ich, dass da nichts mehr kommt. Ja, ich befürchte auch so langsam das sich die Geschichte wohl für den BWE erledigt hat. Denn selbst andere Airbus-Parkplätze leeren sich wohl aktuell. Zumindest sagte mir ein Kunde aus Erfurt gestern, das dort bereits gut ein drittel der geparkten Air...
von hanselbuh
Di 25. Aug 2020, 10:12
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: BWE wird Parkplatz für Airbus
Antworten: 15
Zugriffe: 11090

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Nö, warten auf die angekündigten Infos vom FH ist angesagt. Von mir aus können sie sich auch noch ein bisschen Zeit lassen, bis das Hitzeflimmern weniger und das "schöne" Licht wieder mehr wird ;). Muss man auch mal aus dieser Sicht sehen :cool: Hmmm ja OK. Aber ich hätte doch schon gern ...
von hanselbuh
Di 25. Aug 2020, 10:06
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Uwe hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 23:10 Vielleicht weil es RAF war und nicht Bundeswehr?
Die Briten haben HAJ doch auch früher für Transportflüge genutzt.
Stimmt. In HAJ waren ständig auch L-1011 der RAF zu sehen.
von hanselbuh
Di 25. Aug 2020, 10:01
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Karsten hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 21:46 Tatsächlich waren die letzten Anflüge die ich beobachtet habe alle nach HAJ.
Das kann ich nur bestätigen. Die von mir beobachteten A400M der RAF sind in HAJ gelandet.
von hanselbuh
Fr 21. Aug 2020, 10:05
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Achso, brummen und pfeifen. A400M fliegt bei mir öfters mal rüber. Klingt extrem faszinierend. Total anders als eine "normale" Turboprop. Jau, die habe ich nun auch schon ein paar mal hier im Landeanflug auf HAJ gesehen. Sind, laut FR24, immer RAF gewesen. Außerdem sind wir hier doch alle...
von hanselbuh
Mi 19. Aug 2020, 15:00
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: BWE wird Parkplatz für Airbus
Antworten: 15
Zugriffe: 11090

Re: BWE wird Parkplatz für Airbus

Da scheint auch nicht wirklich noch was zu passieren, oder??

Hat da noch jemand aktuellere Info's ob und wann da Maschinen geparkt werden?
von hanselbuh
Mi 19. Aug 2020, 14:56
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Re: Moin Moin

Magst Du Dich direkt zu unserem Treffen am 3.9.( https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?f=21&t=5999 ) anmelden? Dann können wir uns gegenseitig auch persönlich kennenlernen - wenigstens die, die Zeit haben. Leider kommt das für mich, als Hochrisikopatient, aktuell nicht in Fra...
von hanselbuh
Mi 12. Aug 2020, 10:10
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16689

Moin Moin

Hallo, ich bin der Neue!! :grin: Als Luftfahrt-Interessierter und in der Region lebender schaue ich schon seit einigen Monaten unregelmäßig immer mal wieder hier rein und dachte, das ich mich ruhig auch mal anmelden und an der einen oder anderen interessanten Diskussion beteiligen könnte. Ich lebe i...
von hanselbuh
Mi 12. Aug 2020, 09:35
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: BWE wird Parkplatz für Airbus
Antworten: 15
Zugriffe: 11090

Re: [News] Pressemitteilung FH Braunschweig

Ist eigentlich schon irgendwas von den Vorbereitungen zu sehen, neue Markierungen, Parkuhren, Airbus-Fähnchen ...? Ich war Gestern mal am BWE und zu sehen war da, jedenfalls für mich, leider noch gar nichts! Ich bin auch mal gespannt ob da überhaupt noch was geparkt wird. Denn vielleicht können sie...